das man den Feind, der im eigenen Land ganze Landstriche in Schutt und Asche legt, nicht mal mehr auffordern darf den Krieg zu stoppen? Wo kommen wir denn dahin, das, wenn der Kriegsausgang der nach wie vor immer noch offen ist, trotz aller Lieferprobleme, ich dem Feind für einen Kriegsstopp seine Forderungen erfülle? In diesem Falle fordert der Feind mehr, als er zum Zeitpunkt überhaupt erobert hat. Ich reiche dem Feind den kleinen Finger und er nimmt stattdessen die ganze Hand. Also so sollte Diplomatie nicht funktionieren. Und Russland will die ganze Ukraine und gibt sich nicht mit 4 annektierten Provinzen zufrieden.
Ich halte das für eine sehr unseriöse Forderung um es mal höflich auszudrücken. Aber wenn einem die Ukraine egal ist, dann ist diese Haltung ja völlig normal. Mittlerweile solltest auch du verstanden haben wie die russische Führung drauf ist und das man ihr nicht vertrauen kann. Wenn du das nicht glauben magst, dann verweise ich gerne auf unseren eigenen Diktator der Deutschland ab 1933, 12 Jahre regiert hat und dem die Zugeständnisse europäischer Staaten vor dem Überfall auf Polen nicht gereicht haben.
Aber ich rede ja hier gegen eine Wand. Ich bezweifle, das du jemals einsehen wirst, das die Ukraine Anrecht auf ihr ganzes Staatsgebiet hat und Russland nichts bekommen darf. Russland ist nicht nur für die Ukraine eine Bedrohung, sondern auch für alle anderen östlichen Staaten. Wir erleben gerade eine Wiederholung eines Invasionskrieges in Europa, zum Zwecke der Gebietserweiterung, weil das eigene Land dem russischen Führer nicht groß genug ist und andere Länder unterwerfen will. |