Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1618
neuester Beitrag: 20.04.21 21:30
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 40432
neuester Beitrag: 20.04.21 21:30 von: Don_Doni Leser gesamt: 6145046
davon Heute: 1810
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618   

11.03.09 10:23
71

19 Postings, 4462 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
40406 Postings ausgeblendet.

15.04.21 22:21

71 Postings, 662 Tage Camaro4me#40405

kthomp,ein ziemlich kompetenter poster auf i-hub....
einer der bekanntesten basher der Stammaktien dort
hab lange gegrübelt was hier ihre Intention ist
manche fragen beantworten sich von selbst
sie haben ihr eigenes Forum  jps aufgemacht
wäre doch nett ,meiner Ansicht nach, wenn sie dort blieben
viel erfolg bei den Anlageentscheidungen  

15.04.21 23:39
2

67834 Postings, 6194 Tage Anti Lemmingkthomp ist kein Stammaktien-Basher

Im Link in # 397 oben schreibt er (übersetzt mit deepL)

...zumindest kann ich persönlich sagen, dass ich alle meine JPS in Stammaktien umschichten würde, wenn die JPS bei den aktuellen Preisen bleiben und die Stammaktien auf $0,60 oder so fallen würden (vorausgesetzt, es gibt keine bedeutenden Neuigkeiten). Der einzige Grund, warum ich die Stammaktien nicht besitze, ist der, dass ich glaube, dass die JPS bei den heutigen Marktpreisen eine bessere Performance erzielen werden, und das ist schon seit Jahren so.  Der relative Preisniveau von JPS zu Stammaktien hat mich bislang nicht dazu animiert, eine größere Position Stammaktien zu erwerben - aber ich kenne den Punkt, an dem ich umschichten würde.

--------------------

D. h. kthomp sieht bei den aktuellen Kursen mehr Potential bei den JPS. Würden die Stammaktien jedoch im Kurs sinken, würde er in diese umschichten, sobald ein Kursniveau erreicht ist, bei denen die Stammaktien bessere Performanceaussichten haben als die JPS. Das ist aber wohl erst bei Kursen unter 1 Dollar.

Für mich ist für das kein Bashen, sondern vernunftsgetriebene Argumentation auf fundamentaler Basis. Kthomp scheint überdies Jurist zu sein und kennt sich mit den laufenden Fannie-Klagen sowie mit dem amerikanischen common law ungewöhnlich gut aus. Für mich ist er einer der besten und kompetentesten Poster bei iHub.  

16.04.21 14:49

9125 Postings, 5817 Tage pacorubiomoin

und gibt es heute den rückwärtsgang oder weiter norden?.....

allen ein schönes wochenende  

16.04.21 15:14
1

26 Postings, 5299 Tage UWWUBauchgefühl: nach oben,

aber für kurzfristige Gewinne sind diese Aktien ungeeignet. Da sollte man lieber sein Glück bei Rollet versuchen.
Richtig nach oben geht es, wenn das Oberste Gericht sich meldet. Auf deren Internetseiten wird i.M. nur dargestellt, wie Richter gewählt werden und wie es sich zusammensetzt. Das hängt wohl mit der Bidden-Initiative zusammen, neue Richter zu ernennen.
Noch mal nach oben wird es gehen, wenn die Entscheidung dort gefallen ist.

Richtig nach unten geht es, wenn zum 01.08.21 immer noch kein Signal gesendet ist.

Also: Nicht genaues, weiss man nicht. ;-)  

16.04.21 17:04

9125 Postings, 5817 Tage pacorubiozieht

als doch leicht an bis jetzt.....  

16.04.21 20:07

129 Postings, 4701 Tage Don_Doninext opinion day ...

... am 22.04.  

18.04.21 13:49
1

67834 Postings, 6194 Tage Anti LemmingAus dem neuesten Bradford-Artikel bei S.A.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=163263419

... Ich glaube, dass der Supreme Court zu Gunsten der Kläger entscheiden wird. Das Urteil wird allen beteiligten Parteien klar machen, dass die Regierung [zwar] weiterhin vor Gericht kämpfen könnte, wenn sie sich dafür entscheidet. Letztendlich jedoch wäre es für die Regierung ein aussichtsloser Fall. Sie hat wirtschaftlich nichts zu gewinnen, wenn sie weiter kämpft, [zumal es] bereits einen Vergleichsrahmen gibt, den sie nutzen könnte, um ihre Eigenkapitalposition zu maximieren und die Zwangsverwaltung von Fannie Mae und Freddie Mac zu beenden.

Der Aktienanteil der Regierung ist - nach Restukturierung [gemeint ist offenbar KE und Warantsausübung, A.L.] - mehr als $100 Mrd. wert. Daher könnte sich die jüngste Outperformance von Stammaktien gegenüber Vorzugsaktien fortsetzen. [Der Satz ist nicht wirklich logisch, A.L.] Wenn Vorzugsaktien ihren Nennwert erreichten, liegt der aktuelle Break-Even für Stammaktien bei 8,83 $. Dieser Break-Even hat sich seit Ende letzten Jahres erhöht, da sich die Stammaktien besser entwickelt haben als die Vorzugsaktien. Wenn ich Rekapitalisierungsberechnungen zu historischen Bewertungen durchführe, dann sieht es so aus, als ob sich die Vorzugsaktien bis zur Restrukturierung besser entwickeln könnten als die Stammaktien, aber die Beschaffung von Geld zu $5 scheint machbar zu sein, was mehr als 100% Rendite für die Stammaktien von hier aus bedeutet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator + edit

Original:

The Supreme Court is expected to rule by early June. I believe they will rule in favor of plaintiffs and such a ruling will make it obvious to all parties involved that the government can continue to fight in court if it chooses to, but ultimately the government has a losing case and economically has nothing to gain by continuing to fight when there is already a settlement framework in place that it could use to maximize its equity position and help facilitate the ending of the conservatorships of Fannie Mae and Freddie Mac. The restructured government's equity stake is worth upwards of $100B. As such, the recent outperformance of common shares over preferreds could continue. If preferreds get par, the current breakeven for commons is $8.83. This breakeven has increased since the end of last year as commons have outperformed preferreds. When I do recapitalization math at historical valuations it looks like preferreds may outperform common into the restructuring, but raising money at $5 does seem feasible, which is more than 100% return for common from here.  

18.04.21 23:02
3

3743 Postings, 2165 Tage s1893Camaro4me

Das ich dir mal recht gebe...

Kthomp ist mit vorsicht zu geniessen. Sehe ich schon auch so. Traue dort ausser fully noch 2,3 anderen...das war es dann aber.
Das AL immer wieder die gleiche Masche abzieht und nicht merkt das wir ihn dadurch nicht weniger kritisch sehen...

Für mich unverständlich bzw. eine strategie erkennbar wo mir als longie missfällt.  

19.04.21 08:23
1

429 Postings, 1511 Tage DihotokoGuten Morgen ..

OT  - https://www.trustpilot.com/review/www.seekingalpha.com

Auszug einer Bewertung : " Dies macht die gesamte Site weniger vertrauenswürdig. Behauptungen sind oft undurchsichtig, und es scheint, dass die kurzfristige Generierung von Einnahmen Vorrang vor dem Aufbau einer langfristigen, wertvollen Beziehung zu seiner Leserschaft hat. "

Allen eine gute grüne Woche ! (-:  

19.04.21 10:04
2

67834 Postings, 6194 Tage Anti LemmingS1893 Du kannst mich so kritisch sehen wie du

willst. Ich berichte über Fakten und Zusammenhänge (in diesem Thread nur zu den Stammaktien), die ich in der Regel auch logisch nachvollziehbar begründe.

Jedem einzelnen Marktteilnehmer - also auch dir - obliegt es, die Vielzahl der Informationen, die er erhält, zu sondieren und auf Stichhaltigkeit und argumentative Überzeugungskraft zu überprüfen. Das bildet dann den Grundstein für die eigene Meinung, die sich aus den vielen Mosaiksteinen zusammensetzt, und nichts anderes als diese eigene Meinung sollte für dich maßgeblich sein.

Wichtig ist aber auch der Gehalt der gesammelten Informationen. Dieses naked-Short-Gelaber und "booooom..."-Gedröhne auf iHub ist allenfalls für Daytrader relevant. Und die mit reichlich Schaum vorm Mund geschriebenen "Quagmire"-Ausfälle von RumblePigSkin bringen den Leser auch fundamental nicht wirklich voran. Bradford macht sich immerhin noch die Mühe, seine Aussagen zu begründen, u. a. durch Verweis auf und Lektüre von Gerichtsakten. Das taugt dann schon eher als Grundlage für eine eigene Meinungsbildung.

Selbst wenn du nach Lektüre dieser Quellen zu anderen Schlüssen kommst als ich oder andere, ist es immer wichtig, alle verfügbaren Informationen auszuwerten und sich nicht gleich von Vornherein in einer Filterblase abzuschotten. Oder Leuten irgendetwas Sinnfreies anzudichten, z. B. dass sie Shortseller seien oder von Hedgefonds bezahlt würden.  

19.04.21 13:55
1

3743 Postings, 2165 Tage s1893Anti Lemming

Ich bewerte nicht dich kritisch sondern deine posts.
Das Du nicht versuchst analytisch vorzugehen bestreitet keiner. Du hast vor kurzem Bradford bei seeking als Kompetent angepriesen und neulich Kthomp vom investorshub. Die Gewichtung Deiner Posts ist schon auffallend pro JPS. Das hat eben JPS Geruch. Muss nix schlimmes sein, wenn man dazu steht.

Keine Handlungsempfehlung!  

19.04.21 14:34

161 Postings, 2706 Tage Helmut Dietrichs1893

mir bereiten die Ergebnisse der AL-Analysen als Stammaktionär auch Bauchschmerzen. Bitte bringe Du oder auch Fully handfeste andere Beweise und Aussagen, welche für uns Stammaktionäre sprechen.  Im Endeffekt glauben wir diffus an einen Kompromiss, welcher Chancen für beide Varianten bietet. Vielen Dank.  

19.04.21 15:21
1

67834 Postings, 6194 Tage Anti LemmingIch bin bekanntlich

erst seit zwei Monaten überhaupt in FnF investiert. Anfangs hatte ich die Fannie-Stammaktien, später hab ich nach eingehender Recherche in die JPS von Fannie und Freddie umgeschichtet. Die Gründe dafür hab ich ausführlich dargelegt. Dass heißt nicht, dass sie korrekt sein müssen und die Prognosen eintreten werden.

Es ist daher auch sehr gut möglich, dass die Stammaktien sich besser entwickeln werden als die JPS. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die Warrants nicht ausgeübt werden - und das ist leider kaum vorhersagbar. (Bradford geht in # 415/416 inzwischen klar davon aus, dass es passieren wird, weil er der US-Regierung aus leidvoller Erfahrung Raffgier unterstellt. Ohne diese Raffgier hätte es den Ur-Betrug von 2008 ja gar nicht gegeben.)

MMn sollte es für alle hier Postenden einleuchtend sein, dass man als Neueinsteiger - also ohne den "Ballast" von 12 Wartejahren - diejenigen Papiere wählt, die man für am aussichtsreichsten hält. Dass ich mit dem Wechsel auf JPS in ein Wespennest stieß, wurde mir erst später anhand der "emotionalen" Reaktionen auf meine Postings klar.

Vermutlich liegt es daran, dass der Streit zwischen Stammaktionären und JPS auch auf iHub tobt (am schlimmsten zwischen RumplePigSkin und Bradford) und den Deutschen bei Ariva nichts besseres einfällt, als diesen Schwachsinn hier nachzuexerzieren.

19.04.21 16:12
2

809 Postings, 2947 Tage cash-money-brotherKlare Positionierung

von AL finde ich gut! Somit weiß jeder was bei ihm Sache ist und das sollte dann auch entsprechend so respektiert werden...

Ich persönlich bleibe bei den Commons, schon alleine aus fundierter Gewohnheit...

Ob ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ;-)  

19.04.21 18:45

3743 Postings, 2165 Tage s1893Helmut

Das was AL hier angeblich beweisst sind aus meiner Sicht blanke Spekulationen. Nur weil jemand von 20 Posts am Tag 18 mal pro JPS schreibt wird es dadurch nicht zum Himmelsstürmer.

Helmut, erkläre mir mal wieso der JPS Kurs wenn es doch so klar ist wie AL schreibt im Verhältnis zu den Commons nicht deutlich steigt? Oder sehe ich schlecht.

Such den Fehler :-) Börse handelt doch die Zukunft?
Ganz blöd sind die Amis nicht.

@Helmut, Du darfst AL gerne glauben, es ist Deine Entscheidung. Klar kann et auch recht haben. Vergiss aber eins nicht, lass dich nicht von Leuten blenden die Quantität posten. Was tut sich aktuell bei fannie und freddy was diese menge an infos rechtfertigt?

Ich denke Fully und einige anderen schreiben schon was wenn es relevant wird. Ich warte auf Scotus.

Die aufgeblasene Börse macht mir aktuell mehr Sorgen wie die Quantität hier.

Keine Handlungsempfehlung!

19.04.21 18:47

3743 Postings, 2165 Tage s1893Cash-Money

Bin ich voll bei Dir. AL behauptet aber "neutral" zu sein oder liege ich da falsch?  

19.04.21 19:23
1

67834 Postings, 6194 Tage Anti LemmingIch bin nicht neutral, weil ich eine Position

eingegangen bin. Das verblendet. Kennst du doch, oder ;-)  

19.04.21 20:26

3743 Postings, 2165 Tage s1893fmcc und fnma

Freddie 2,35$ und Fannie 2,36$ fast gleich auf.
Ein klarer Trend?  

20.04.21 16:14
1

2188 Postings, 3584 Tage oldwatcherIn Stuttgart läufst.

Ist Umschichten angesagt oder verabschiedet sich jemand?  

20.04.21 20:23

749 Postings, 810 Tage BigbqqMC hat eben ein Interview bzw Q&A

auf der MBA Konferenz gegeben...  

20.04.21 20:29

749 Postings, 810 Tage BigbqqMC sagt

...
We have to be able to manage the business of Fannie and Freddie within the capital that we have," Calabria adds. "So what I would ask is some understanding for the industry that we're going to try to find a way and we're all ears" for solutions.

FHFA Director Mark Calabria says he "absolutely" believes "we need another round of PSPA changes."

The Mortgage Bankers Association will be holding their annual conference in October *in person* in San Diego, the first such announcement I'm aware of for finance/housing conferences

Quelle
Hannah Lang
@hannahdlang
Twitter

20.04.21 21:21

67834 Postings, 6194 Tage Anti LemmingIm Klartext heißt das:

Calabria hat Angst um seinen Job ;-)  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln