Auch ich war (vor über 4 Jahren!) an einer möglichen Teilnahme am Börsen-Spiel zunächst sehr interessiert. - Wieso ich mich dann später schweren Herzens GEGEN meine Teilnahme entscheiden musste, steht in meiner diesbezüglichen Begründung vom 1.6.2008:
>>Habe mich, der ständigen Hinweise - "Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil" - natürlich herzlichst eingedenk, für ebendiese TEILNAHME zeitweise wirklich STARK interessiert. - Und, was ward mir da zur Antwort?
Am "INVESTOR"-Spiel kann man mit allen Wertpapieren OBERHALB 3 €uro teilnehmen, und wer in diese Kategorie leider nicht fällt, hat sich, völlig egal, ob dieser Jene als HOT- oder WARM- oder, wie ich, eher als COLD-Stocker sich definiert, gefälligst in der eher "HOT-stockish" definierten Kampf-Klasse "TRADER" sich anzumelden, die angeblich KEINEN Minimal-Kurs erheischt. - Versucht aber der COLD-Stocker, wenn auch schweren Herzens, in dieser "HOT"-Klasse sich anzumelden, so erfährt er dann dies:
Ätschiebätsch, wir sind hier zwar allesamt nur auf recht fragwürdiger Grundlage als "HOT-Stockers" zusammengewürfelt, aber ein bekennender COLD-Stocker kommt uns hier jedenfalls NICHT 'rein, da man ja nie wissen kann, ob SEIN Papier (in meinem Fall die IG-Liquis, WKN: 575907), obwohl seit Jahrzehnten als Referenz-Aktie etlicher chartistischer Schulen voll akzeptiert, mit ihren derzeit um die 0,22 DEM pendelnden Kursen mal unterhalb oder mal oberhalb der magischen 0,10-€uro-Grenze notiert.<<
Von da an war dieses Börsen-ferne "SPIEL" für mich dann ein' für alle Male erledigt... |