Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 08.03.21 20:53
eröffnet am: 26.11.20 12:43 von: Connorml Anzahl Beiträge: 231
neuester Beitrag: 08.03.21 20:53 von: HansiSalami Leser gesamt: 59876
davon Heute: 4355
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   

26.11.20 12:43
4

69 Postings, 102 Tage ConnormlXiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2

Hallo liebe Forenteilnehmer,

da im anderen Thread einige Foren-mitglieder insbesondere eine Person erheblich nervt, dachte ich mir, es ist an der Zeit einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen.

Im alten Thread ist die Theaderstellerin ja nicht mehr anwesend und kann somit den Thread auch nicht von echten Nervenbolden befreien.

Versuch macht klug.

Wer möchte kann hier gerne vernünftige AUCH kritische Statements abgeben, und wer das oberhalb der Gürtellinie schafft kann hier evtl. Stressfreier diskutieren.

Wenns nicht klappt, bleibt ja weiterhin der alte Thread.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
205 Postings ausgeblendet.

05.03.21 17:26

56 Postings, 198 Tage _value_investorhundekarl

Bist schon so n genius  

05.03.21 17:27

1948 Postings, 3035 Tage hundekarlWarum?

Weil ich Recht habe? Die Zahlen werden nicht den Erwartungen entsprechen Warte ab  

05.03.21 17:29

56 Postings, 198 Tage _value_investorglaskugel

Kann ja sein, aber was willst du eigentlich? Diese basherei nervt, und xiaomi is ausserdem seit dem hoch schon gut korrigiert..... Sieh den china Markt grad an, dann weisst warum es grad runter geht....  

05.03.21 17:33
1

1948 Postings, 3035 Tage hundekarlAh basherei nervt.... Pusherei nicht?

05.03.21 17:53
2
Hab ja nie was anderes behauptet - trotzdem, deine Kommentare sind erstens Quatsch und zweitens unangebracht  

05.03.21 18:33

15 Postings, 600 Tage Blitsshunderkarl

Ob Pusherei oder Basherei ist egal, was laut Forenregeln verboten ist, ist Spam.
Wenn du so weiterhin Posts ohne Argumente erstellst und das in dieser hohen Frequenz könnten einige User auf die Idee kommen dich wegen Verstoß gegen die Forenregeln, Spam zu melden. Aber vielleicht legst du es auch genau darauf an....
 

05.03.21 18:44

9 Postings, 65 Tage Dashdiver@hundekarl

Danke für das harte Xiaomi-Bashing. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht rausgegangen. Warten wir nun mal die Zahlen ab. Vielleicht kommt man nächste Woche ja unter 2 wieder rein in den Laden.  

05.03.21 20:13

69 Postings, 102 Tage ConnormlJetzige Situation

Die Situation ist mom. ja doch etwas angespannt, aber seid doch bitte weiter nett zueinander, bisher hat es in diesem Thread besser geklappt als im anderen. Möchte hier niemanden ausschließen müssen. Alle Investierten sind ja selber verantwortlich, man muss also niemanden zu seinem Glück überreden oder davon abhalten.  

07.03.21 13:53

11 Postings, 16 Tage tapirat@Hundekarl (#197)

Stolper immer wieder darüber. Auch wenn im von mir verlinkten Artikel, der übrigens bei Google News als aktuell gekennzeichnet war, ein älteres Datum drüber stand, scheint das Thema relativ aktuell zu sein.

Andere Artikel datieren die Meldung auch als aktuell. FTSE Russell hat wohl Freitag (05.03.) verkündet, dass Xiaomi zum 12.03. aus den Indexes (global und China) werde.

Quelle (mit jüngerem Datum): https://www.channelnewsasia.com/news/business/...on-us-order-14342092

Selbst wenn es schon länger bekannt gewesen sein sollte, gewinnt die Meldung aber an Bedeutung wegen des Eintretens am kommenden Freitag.

Doof, könnte Sogwirkung haben. Hoffe, dass die Tech-Aktien zuvor in eine Gegenbewegung einmünden.  

08.03.21 07:01

3076 Postings, 485 Tage Aktiensammler12Wahnsinn, wie

die ganzen China Aktien fallen. Wer hätte dass gedacht...

Was meint Ihr, hält die Unterstützung bei ca 22,5 HKD?  

08.03.21 07:45

259 Postings, 1354 Tage Dagobert_0815Zahlen

Offensichtlich hat Hundekarl recht, die Zahlen werden nicht den Erwartungen entsprechen. Ich habe mich von einem großen Teil meiner Xiaomi- Aktien auch im Hinblick auf die für mich nicht tolorierbare Hongkong - Politik getrennt.  

08.03.21 08:20

104 Postings, 3707 Tage FrischluftDenke auch

dass die Quartalsergebnisse alles andere als gut aussehen und den Kurs noch weiter Richtung 2€ treiben werden.
Ich werde Xiaomi weiter long halten, mit Kursen über 3€ rechne ich dieses Jahr aber nicht mehr. Xiaomi muss unbedingt weitere Geschäftsfelder wie den E-Auto- und den Digital Service-Bereich erschließen. Der Smartphone-Markt bringt kaum Margen und BBK ist zu stark in China, als das Xiaomi da noch was auf lange Sicht reißen kann.  

08.03.21 09:25

1541 Postings, 1217 Tage mcbainFolgen der US "Streichliste"

FTSE Russell streicht Smartphone-Hersteller aus Indizes. Das ist natuerlich alles suboptimal...

Quelle: https://de.investing.com/news/stock-market-news/...us-indizes-2112657  

08.03.21 09:25

212 Postings, 4550 Tage BiegelIch bin so froh, dass

ich mit der Größten Position bei 3? raus bin. Halte nur noch 1500 und lasse diese nun auch liegen.  

08.03.21 09:39

447 Postings, 361 Tage LoonijaKlar schmerzt

der Blick ins Depot und von 80% Performance sind "nur" noch 26% über. Jetzt ist es eh zu spät zum schmeißen und wenn es noch weiter runter geht, gerne unter 1,89 (mein EK) kauf ich eben nach.

Durch die Umschichtung sind aber auch andere Werte gestiegen. Fraport bin ich jetzt 40% im Plus, Caterpillar bei 56%, Allianz 36 shell 27.

Also in Summe nicht mal doll gelitten  

08.03.21 09:40

447 Postings, 361 Tage LoonijaEuro zu Dollar

bei aktuell 1,18. Auch gut für die Dividenden :)  

08.03.21 12:48

1489 Postings, 3994 Tage Thebat-FanHmm


"Ich habe mich von einem großen Teil meiner Xiaomi- Aktien auch im Hinblick auf die für mich nicht tolorierbare Hongkong - Politik getrennt."

Hört sich nach "ich bin ein bisschen schwanger" an.

Wäre es nicht konsequent, wenn du dich im Hinblick auf die Hongkong-Politik von all deinen China-Aktien trennst?
 

08.03.21 13:09
1

388 Postings, 5475 Tage sulleydas ist ja nimmer normal

-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

08.03.21 14:41
1

19 Postings, 147 Tage ds80ch...

weg damit, Schrottaktie!  

08.03.21 14:47
1

19 Postings, 147 Tage ds80ch....

weg damit, Schraottaktie!  

08.03.21 14:50

447 Postings, 361 Tage Loonijalangsam wird es hier

lächerlich :D  

08.03.21 14:50

447 Postings, 361 Tage LoonijaAlso meine

damit die Kommentare einiger, die gerne rumweinen  

08.03.21 16:21
3

19 Postings, 1179 Tage EricChartman@ds80ch ...

aber echt... Macht nur ca 85% + im letzten Jahr was für ne scheiß Aktie!
Ich halte auch nur Aktien die im Jahr mindestens 200% + machen! Bin ja nicht dumm!
Dann bin ich nämlich mit meinen angelegten 5.000? in 5 Jahren Millionär! Spätestens!
So einfach ist das :D Nur Amateure hier, außer ds80ch ;)  

08.03.21 20:23

10 Postings, 61 Tage ThomasHHUSA Handelsverbot bestätigt?

Moin, Moin,

kurze Frage: es gibt die Information, dass das Handelsverbot in den USA jetzt bestätigt wurde!? Xiaomi ist ja gegen diese Entscheidung vorgegangen. Kann das jemand bestätigen??  

08.03.21 20:53

1464 Postings, 1366 Tage HansiSalamibin absolut überzeugt von xiaomi

aber wenn es mal so runter geht bzw. solche Sachen im raumstehen dürfte keine eile bestehen für käufe bzw. nachkäufe

ferner dürfte es im Techsektor ohnhin in nächster Zeit turbulent werden  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln