Heute mal wieder on und der Blick auf den DAX 60er zeigt. Ein bisserl Platz ist noch, aber die Rückschlagsgefahr erhöht sich mehr und mehr.
Im heutigen Verlauf konnte man bereits die enorme Stärke des DAX, der per gestern sein wichtiges Intrares bei 7231 geknackt hatte und einen kleinen Run gen 7300 hinlegte, wieder einmal sehen. Auf der Verkäuferseite stehen derzeit nicht allzu viele, von daher bleibt die primäre Richtung auf long.
Die angesprochene Rückschlagsgefahr sollte, sofern die Bullen am Ruder bleiben wollen, auf die Supzone bei 7221-7231 begrenzt bleiben. In Erwartung kleiner Gewinnmitnahmen, sollte das mBB einen möglichen bärischen Verlauf bereits an der 7237 bremsen. Danach sollte es aus Bullensicht wieder Richtung 7274/7284 gehen.
Erst unterhalb von 7221 und einer Etablierung unterhalb der Marke, könnte eine Intra SKS auslösen, die aber bereits bei 7165 gestoppt werden kann. Zwischezeitlich sollte die 50SMA im 60er als weiterer Bremsklotz dienen.
Erst unterhalb von 7100 wird es wieder mit bärischer Dynamik zugehen.
Meiner Meinung nach, sollte aber die sog. Squeezefaktoren gegen die Put´s nicht mehr relevant sein.
FAZIT: Ich gehe von weiteren moderaten Gewinnen aus, die Intra an den entscheidenen Supmarken gecallt werden können. Aber wie gesagt, nach Indikatorenlage ist ein weiterer Anstieg m.E. begrenzt. Es sollte sich also hinsichtlich dessen erstmal eine Beruhigung mittels Seitwärtsphasen einleiten. Sonst sind wir sehr schnell im überkauften Bereich und calls sollten eng gesichert werden.
I.d.S. viel Erfolg euch Allen und semper idem: Meine Meinung.
Greetz
sAik |
Angehängte Grafik:
dax_60er.png (verkleinert auf 63%)