wie bereits um 0:30 von mir erwartet und gepostet. Wer der Ansicht ist, daß er so etwas nicht traden sollte, okay. Für mich war es leicht verdientes Geld. Die Frage ist jetzt natürlich wie geht es weiter. Es gab einen Widerstand bei 7200 - 7230. Nachdem dieser genommen wurde ist der Weg frei zur 7500. wohlgemerkt: Nicht unbedingt am Dienstag, ich bin kein Daytrader. Ab und zu sind übrigens auch die "Profis" lesenswert.
Fugmann ist ebenfalls optimistisch, verweist aber auf die Möglichkeit eines Fehlausbruchs. Diesen Hinweis sollte man ernst nehmen und erst einsteigen, wenn die zweite Stufe der aktuellen Rally im Chart erkennbar gezündet wurde. Warum? Ich habe im Midtermbereich während des ganzen Jahres 2010 und während der Erholung 2009 keinen einzigen richtigen Fehlausbruch gesehen. Anfang 2010 gab es eine große Chance hierfür. Aber dankenswerterweise trat der Dax einfach auf der Stelle. Ein kurzes Up erfolgte nicht (Midterm, also ein Fehlausbruchup mit mindestens 100 Punkten). Irgendwann kommt ein Fehlausbruch, das trifft nicht nur Daytrader. Aber ich erwarte auch in diesem Zusammenhang eher die erratischen Entwicklungen nach einer Zinserhöhung als Minenfelder im Midtermbereich (siehe mein letztes Posting).
Dennoch: Bei großem Hebel: Erst schaun was der Chart macht, dann einsteigen. Es wird nicht jeden Tag so laufen wie heute. Heute mußte man verdammt schnell einsteigen, wenn man nicht overnight long war. Bei kleinem Hebel einfach weiter laufen lassen. Und ärgert doch den Ignaz nicht so sehr. Das waren deutlich zu viele "witzig" um Mitternacht. Na ja, vielleicht auch nicht. Die "Witzig-Bewertungen" waren selbst schon irgendwie witzig. |