Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8636
neuester Beitrag: 06.08.25 18:31
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 215882
neuester Beitrag: 06.08.25 18:31 von: minicooper Leser gesamt: 63112642
davon Heute: 37226
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8634 | 8635 | 8636 | 8636   

23.06.11 21:37
196

30932 Postings, 8858 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
215856 Postings ausgeblendet.

06.08.25 14:06

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982ach

wie ich dass hier liebe gg

*popcorn*  

06.08.25 14:12

12337 Postings, 2349 Tage Kornblume„das“ schreibt man in diesem Fall nur mit einem s.

06.08.25 14:13

1520 Postings, 640 Tage BlumenpflueckerinKornblume kann doch mal den Korni Coin

rausbringen und uns zeigen, wie er alles besser macht, als die 1.000den Altcoins, die alle angetreten sind, Bitcoin abzulösen und alle gnadenlos gescheitert sind.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
- Bitcoin Dominanz ist bei 61%
- inkl. aller Stablecoins
- inkl. 1.000der Altcoions

Los, Kornblume, zeig mal, ob Du alles nur verbal machen kannst oder wirklich mal zeigst wie es geMACHT wird.
Sei unser Satoshi Kornblumiko :-)))  

06.08.25 14:15

12337 Postings, 2349 Tage Kornblumeover and out heißt das nicht.

Es wäre dann nur das Ende der Dezentralität.

Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Everage joe kann das natürlich nicht auseinanderhalten.  

06.08.25 14:20

12337 Postings, 2349 Tage KornblumeAltcoins sind nicht angetreten, um den Bitcoin

abzulösen.

Jedes ernsthafte Projekt legt den Schwerpunkt anders.

Keiner will den Bitcoin nachahmen.

Und ja, dann gibt es auch noch die Shitcoins. Aber das muß man strikt auseinanderhalten.

# learn altcoins  

06.08.25 14:26

12337 Postings, 2349 Tage KornblumeWarum soll ich einen eigenen Coin rausbringen?

Ich bin Investor.

Ich kaufe lukrative Assets zu günstigen Preisen und verkaufe sie dann nach einiger Zeit wieder, hoffentlich mit ordentlich Gewinn.

Kannst ja in meinem Investorendepot bei Ariva nachgucken. Da habe ich eine kleine Auswahl meiner derzeitigen Anlagen reingepackt.  

06.08.25 14:33

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982du

schwurbelst so viel den ganzen tag ^^  

06.08.25 14:35

1520 Postings, 640 Tage BlumenpflueckerinKornblume: nicht ganz

Das stimmt nicht ganz.
Also großer Bitcoin Kritiker und immer wieder Altcoin Liebhaber beziehst du hier immer Position.

Du bist also nicht nur ein Investor (übrigens: kein geschützt Begriff, jeder kann sich "Investor" nennen ^^ ) sondern Du bist auch ein angeblicher Besserwisser bei Coins.
Leider lagst Du bisher sehr häufig falsch. Aber Du könntest mal alles richtig machen und uns mal zeigen, wie man Bitcoin in die Knie zwingt und echten Wert aufbaut.
Dann würde auch der Investor in Dir davon profitieren.

Aber es gibt halt Leute, die alles nur "mit der F*esse" machen können :-)
Höchstwahrscheinlich bist Du auch so einer ^^

Und ich zitiere motos hier gerne: Auf Gewinne in einem Ariva Depot musst Du keine Kapitalertragssteuer zahlen ;-)  

06.08.25 14:35

22270 Postings, 6225 Tage Motox198214:33

06.08.25 14:43

12337 Postings, 2349 Tage KornblumeCool down Junge!

Kannst ja auch mal zeigen, was du so drauf hast, indem du beim Ariva-Börsengewinnspiel mitmachst.

Du brauchst da für deine Gewinne auch keine Kapitalertragsteuer bezahlen. Versprochen…ggg  

06.08.25 15:17

53997 Postings, 7072 Tage minicooperEieiei. Banksterbin Panik...gggg

Etablierte US-Banken wollen Banklizenz für Ripple mit allen Mitteln verhindern

https://cryptonews.net/de/news/altcoins/31386619/
Über 40 in den USA tätige Banken wollen die Genehmigung des Antrags von Ripple auf eine Banklizenz verhindern, weil sie starke Konkurrenz befürchten – zu Recht.
Der direkte Zentralbankzugang von Ripple könnte viele TradFi-Banken außen vor lassen, und sie würden vermutlich erheblich an Marktanteil verlieren.
Eine Gruppe von 42 Banken in den USA will die Genehmigung des Antrags von Ripple auf eine nationale Banklizenz verhindern. Die Gruppe wird vertreten durch das BPI (Bank Policy Institute), eine Lobbyorganisation, in der die größten US-Banken Mitglieder sind.

Mit Banklizenz hätte Ripple direkten Zugang zur Federal Reserve Bank und würde regulierte Bankdienstleistungen anbieten, ohne auf Vermittler angewiesen zu sein. Das wäre eine neue Konkurrenz, die die traditionellen Banken, die den Kuchen bisher unter sich aufteilen, offenbar unter allen Umständen verhindern wollen.

Blockchain-Integration und Widerstand im Finanzsektor
Das Vorhaben von Ripple, selbst zur Bank zu werden, signalisiert einen wachsenden Trend von Blockchain-Firmen, die sich in Richtung einer direkten Beteiligung am regulierten Finanzwesen bewegen. Danklizenzen würden es ihnen erlauben, regulierte Finanzprodukte auszugeben, Kundeneinlagen zu verwalten und Dienstleistungen mit der Sicherheit von Blockchains anzubieten.

Kritiker argumentieren, dass ein solcher Schritt zu regulatorischer Unsicherheit führe und etablierte Risikokontrollen untergräbt.

Die etablierten Banken befürchten zu Recht, dass Ripple mit seinem direkten Zugang zur Fed Zahlungsabwicklungen in Echtzeit ohne Umweg über herkömmliche Systeme durchführen würde. Dadurch würden sie Marktanteile verlieren, denn der Kuchen würde zulasten der TradFi-Banken neu verteilt.

Zwar haben weder das BPI noch seine Mitgliedsbanken das öffentlich geäußert – sie reden lieber von regulatorischen Bedenken – doch der perfekt koordinierte Widerstand deutet darauf hin, dass man sich die neue Ripple-Konkurrenz schlicht vom Hals halten will.

Ripple hüllt sich derweil in Schweigen, auch dazu, wann man mit einer Entscheidung über den Antrag rechnet.

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

06.08.25 15:30

1520 Postings, 640 Tage BlumenpflueckerinIn Deutschland werden weiter lustig ...

... neue Schulden gemacht und so die Geldmenge erhöht. Damit wird der Realwert des Euro weiter abgeschwächt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/kabinett-rente-102.html

Mein Lieblingssatz aus diesem Artikel ist: "Die Finanzplanung von Finanzminister Lars Klingbeil für die Jahre bis 2029 weist allerdings hohe zweistellige Milliardenlücken auf."
Man weiß nicht, wie man es finanziert, aber man beschließt es schonmal.

Wenn andere europäische Länder genauso unverantwortlich mit dem Euro umgehen (und das ist bei einigen Ländern wie z. B. Griechenland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, ... der Fall), dann verfällt der Realwert des Euro immer weiter.

Gut dran ist, wer dann auch Bitcoin hat.

06.08.25 15:32
3

1520 Postings, 640 Tage BlumenpflueckerinSo ist es

.  
Angehängte Grafik:
attachment-33242657.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
attachment-33242657.jpeg

06.08.25 15:56

3014 Postings, 5409 Tage TH3R3B3LLInhaltsleerer

Sinnlos Chat, danke Motox, entschuldige, Herr Professor. Schön zu lesen was an BTC wichtig ist. Popcorn und Stinkefüsse. na das nenn ich gut investiert. Weiter machen, dieser Chat ist an sinnloser Lächerlichkeit, dank der zwei Hauptakteure nicht zu toppen  

06.08.25 15:59
1

196 Postings, 65 Tage KryptoFreak8888Blackrock Abfluss

Daas ist schon krass was da grade abgeht...die blackrock boys haben ja mal wieder richtig zugelangt beim bitcoin etf. Zum jahresende gabs dann aber doch nen heftiegen abfluss,,  über 333 millionen dollar sind da rausgeflossen, das war wohl rekord bei denen. Aber hey, das ist ja nix neues in dem business, gelle....

Die großen fische schwimmen halt mit den wellen und wenn die stimmung kippt dann gehts eben mal andersrum. Seit januar haben die trotzdem über 52 milliarden zuflüsse gehabtt,, das ist schon ne hausnummer würd ich mal sagen. Die institutionellen steigen halt langsam aber sicher ein in die krypto-geschichte.

Ob das jetz wirklich der große monsterhype wird...keine ahnung, aberr die zeichen stehen nicht schlecht. Die volatilität ist grade ziemlich niedrig und das ist meistens der ruhe vor dem sturm wenn du mich fragstt. Plus die ganzen makroökonomischen sachen die grade laufen mit den zinsen und der gelddruckerei...das könnte schon noch interessant werdenn....

Mal schauen was passiert, ich halt erstmal die füße still und beobachte das ganze. Am ende des tages ist bitcoin immernoch bitcoin und die achterbahnfahrt gehört nunmal dazu, oder?? ;)

----------------
https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-btc-fonds-blackrock-abfluss-etf
----------------

06.08.25 16:03
1

196 Postings, 65 Tage KryptoFreak8888Euro...und die Schuldenblase

Jhaa... sehe ich ganz ähnlich... es wird weiter beschlossen, ohne dass Klarheit über die Finanzierung besteht... das Vertrauen in solide Haushaltsführung schwindet leider immer mehr...

Wenn man sich die Schuldenpolitik vieler EU-Staaten anschaut, wirkt Bitcoin oder generell unabhängige Alternativen echt immer attraktiver...

06.08.25 16:11

196 Postings, 65 Tage KryptoFreak8888Trump Kaufrausch

---------------------------
https://www.krypto.de/news/80-000-btc-verkauft-strategy-und-trump-media-kauften-alles/
---------------------------

Echt krass was da gerade abgeht! Die verkaufen 80.000 BTC und trotzdem steigen die kurse wie verrückt. Das zeigt doch das die nachfrage brutal stark ist, oder? Besonders interessant ist das MicroStrategy und Trump Media alles aufkaufen was sie kriegen können...das riecht nach nem richtig fetten bullrun!

Die institutionellen spieler haben echt den riecher für sowas. Wenn die großen fische anfangen zu hamstern dann weißt du das was kommt. Und mit Trump wieder am ruder könnte crypto echt nochmal durch die decke gehen. Der typ ist ja bekannt dafür das er business friendly policies macht...

Aber hey, nicht vergessen - nach jedem hype kommt auch wieder der crash. Deshalb immer schön vorsichtig bleiben und nicht alles auf eine karte setzen, gelle. Die volatilität bei bitcoin ist immer noch krass, auch wenn sie grade etwas runter ist.

Was denkt ihr denn? Seht ihr das auch so bullish oder ist das nur wieder so ne blase die platzt? Bin gespannt auf eure meinungen...

Just like what mini says, Don´t feed the trolls :-) HODL strong!!!

06.08.25 16:17

196 Postings, 65 Tage KryptoFreak8888Monster Hack

----------------
https://bitcoin-2go.de/bitcoin-groesster-hack-aller-zeiten/
----------------

Naa das ist ja wieder typisch...kaum läuft alles smooth bei bitcoin, kommt der größte hack aller zeiten um die ecke. Krass heftig wenn man sich das durchliest.

Aber ehrlich, sowas gehört halt dazu in dem bereich. Die technologie ist noch jung und die hacker nutzen jede lücke aus. Ärgerlich für die betroffenen, aber überraschend ist es nicht wirklich.

Bin gespannt wie sich das auf den kurs auswirkt...normalerweise gehts erstmal runter bei solchen news. Aber bitcoin hat schon öfter bewiesen das es sich erholt. Die community bleibt stark und adoption läuft weiter.

Denke das wird nur temporär sein... Langfristig bleib ich positiv, auch wenn sowas erstmal das vertrauen erschüttert. Man muss halt vorsichtig bleiben und diversifizieren.

Was meint ihr?? Panic sell oder entspannt bleiben???

06.08.25 17:16
1

1520 Postings, 640 Tage BlumenpflueckerinDCA und BTD

Also ich nutze fast jeden Rücksetzen, um in überschaubaren Portionen nachzukaufen.

Ich habe das auch Ende 2021 bis Ende 2022 durchgehalten ... und ich kann sagen, dass das emotional wirklich nicht leicht ist.
Was mir dabei immer hilft ist die Frage: Hat sich fundamental bei Bitcoin bzw. seinen Eigenschaften etwas geändert? Wenn nein, dann weiter mit DCA und BTD.
Und: Steigt die Hashrate weiter an?

Diese beiden Fragen scheinen mir sehr fundamental zu sein und zeigen mir, ob das nur ein Sturm im Wasserglas ist oder ein Problem vorliegt.

Generell bin ich im Moment sehr bullish. Warum? Ich zitiere hier meinen Post #215473

"

Ganz ehrlich: Wenn mir das jemand so vor einem Jahr gesagt hätte, hätte ich es bestimmt nicht geglaubt.

Alle Zeichen stehen meiner Meinung nach auf einen massiven und nachhaltigen Aufwärtstrend.

Was die Sahne on top wäre:

• USA kaufen aktiv Bitcoin
  • die privaten Anleger kommen
  • große börsengelistete Unternehmen in den wichtigsten Industriestaaten kaufen Bitcoin
  • Zentralbanken kaufen direkt Bitcoin

Bei drei dieser vier Punkte halte ich die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das in den nächsten 6 bis 12 Monaten passieren wird. Bei dem Punkt mit den Zentralbanken bin ich nicht so zuversichtlich, obwohl die Tschechische Nationalbank schon mit Bitcoin liebäugelt (Tschechische Nationalbank erwägt Bitcoin-Investition zur Diversifizierung der Reserven)."

06.08.25 17:33

53997 Postings, 7072 Tage minicooperLäuft...gggg

-----------

06.08.25 17:47

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982we

love to entertain you :-)  

06.08.25 17:50
1

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982jo

wir sind in einem zeitalter  in dem die grösste volkswirtschaft der welt so viele bitcoin kaufen möchte wie nur möglich.

mehr muss man eigentlich gar nicht mehr sagen :-)  

06.08.25 18:17
1

22270 Postings, 6225 Tage Motox1982was

mir geholfen hat und natürlich immer noch hilft, bitcoin runter von den börsen und die keys so verwahren dass man selbst nur sehr umständlich dran kommt.

du kannst keine schnellschussaktionen machen und man wird viel zu faul als das man seine keys sucht nur weil die kurse droppen.

06.08.25 18:19

196 Postings, 65 Tage KryptoFreak8888Betonung der Entwicklung

Jooo... seh ich genauso, wir erleben grad echt was Historisches...
wenn selbst solche Player anfangen auf BTC zu setzen, zeigt das doch wohin die Reise geht...
das Vertrauen ins klassische System bröckelt immer mehr, da is Krypto halt ne logische Antwort...

06.08.25 18:31

53997 Postings, 7072 Tage minicooperPowell hat fertig Zinssenkung voraus

Der Rentner sollte besser sofort zurücktreten bevor er freiwillig zurücktreten muss...gggg
Der Nachfolger ist von trumpi schon ausgeguckt worden und steht mit schartenden Hufen bereit.
Über 3 basispunkte Zinssenkung werden von trumpi gefordert.. Das gab es noch nie..hustorisch...das wird krass...

Krypto-Marktupdate
“Wirtschaft am Wendepunkt”: Bitcoin spekuliert nach schwachen Wirtschaftsdaten auf Zinssenkung
Der neueste US-Einkaufsmanagerindex sorgt für Stagflationsängste und verbessert zeitgleich die Aussichten auf Zinssenkungen der US-Notenbank. Auch der Krypto-Markt profitiert.

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ahlen-auf-zinssenkung-212931/
-----------

Antwort einfügen - nach oben