2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 325
neuester Beitrag: 27.08.24 22:54
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8125
neuester Beitrag: 27.08.24 22:54 von: Potter21 Leser gesamt: 1503330
davon Heute: 725
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
323 | 324 | 325 | 325   

28.12.23 17:44
57

35763 Postings, 4704 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
323 | 324 | 325 | 325   
8099 Postings ausgeblendet.

27.08.24 14:32
1

15824 Postings, 5472 Tage BiJi732

Mal vorsichtig SI. R3  

27.08.24 14:40
1

15824 Postings, 5472 Tage BiJi703

SO.  

27.08.24 16:02
3

3350 Postings, 778 Tage Achterbahn7US Verbrauchervertrauen stark

mit 103,3. Sie wollen mehr, all stocks to the sky.

"USA - CB Verbrauchervertrauen"

http://de.investing.com/economic-calendar/cb-consumer-confidence-48  

27.08.24 16:05
5

3350 Postings, 778 Tage Achterbahn7BiJi

danke für deine Bemerkungen. Für mich läuft es jetzt sowieso auf Schmalspur, Sommerloch und so bis Ende Oktober.

Die großen Bewegung waren erstmal schon...  

27.08.24 16:19
2

32327 Postings, 4660 Tage MHurding??

27.08.24 16:43
6

6395 Postings, 6314 Tage xoxosUSA: beste aller Welten

Nachdem die FED nicht mehr zurückkann und die Zinsen im September senken wird fallen die Wirtschaftsdaten zuletzt sehr gut aus. Das Verbrauchervertrauen liegt mit 103,3 deutlich über den Erwartungen, deutlich über 100 und damit klar nicht so, dass man eine Rezession erwarten kann.

Wenn man sich die letzten Zahlen anschaut so fragt man sich schon warum sich die FED so stark aus dem Fenster lehnt. Das Inflationsziel ist noch nicht erreicht und die Konjunktur ist stabil. Die Finanancial Conditions sind eher überhitzt. Eigentlich kein Grund zur Hektik und das Verhalten entspricht nicht dem der Vergangenheit wo Zinssenkungen meistens dann erfolgten wenn es der Wirtschaft schlechter ging und die Börsen unter Druck waren.  Es können wohl nur die bevorstehenden Wahlen sein, die die FED zu dieser Entscheidung getrieben haben ( und der Druck der Regierung?).  

27.08.24 17:25
1

15824 Postings, 5472 Tage BiJiSehr gern,

sorry, noch immer unterwegs, deshalb späte Antwort.
Hätte ja auch anders kommen können unter 650.  

27.08.24 17:28
3

15824 Postings, 5472 Tage BiJiWar handygeschuldet

Und zeitlich knapp. War ein Shorteinstieg kurz unter Tagespivotpunkt R3. Sorry, wenns unklar war.  

27.08.24 17:38
2

15824 Postings, 5472 Tage BiJiAchter

Und natürlich rein intraday gemeint.  

27.08.24 17:50
2

32327 Postings, 4660 Tage MHurdingbiji

alles gut war wegen des werts irritiert  

27.08.24 17:57
3

15824 Postings, 5472 Tage BiJiHätte Tagespivotpunkt schreiben sollen oder auch

nichts,, den hab ich bei 18736,95, liegt ich falsch?  

27.08.24 19:00
1

32327 Postings, 4660 Tage MHurdingbiji

es ist nicht wichtig - r3/w3 short ist teil einer guten strategie . genauso wie an s3/u3  

27.08.24 19:00

32327 Postings, 4660 Tage MHurding...s3/w3 long

vergessen :-)  

27.08.24 20:15
4

21 Postings, 197 Tage FomoGWHello again -

nachdem ich eine längere Sommerpause eingelegt habe, muss ich feststellen, dass sich doch einiges getan hat. Dass es so krass runter ging und ich nicht dabei war - geschenkt - dank Börse und traden gehört der Spruch "Shit happens" zu meiner Biographie. Ich war selbst erstaunt über mich, dass ich es wirklich ohne Dax und Co so lange ausgehalten habe und ich muss gestehen, das Leben war sehr schön!! Ich hatte auch KURZ überlegt, ganz damit aufzuhören, aber da Verlusttöpfe nicht vererbt werden können, muss ich doch nochmal ran. UND - Trommelwirbel - ich starte mit LONG !! Die, die länger hier sind, wissen was das bedeutet.... Also schau mer mal
Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen aus der Rubrik "Börse für Dummies" - und es wäre schön, wenn sich einer von euch meiner erbarmt.
Ich schaue ja immer auf die IG Taxierung - und die weicht jetzt um rund ca 50 Punkte (?) ab - ich habe schon gelesen, dass holle oder losh oder jemand anders darüber geschrieben hat. Meine Frage ist "wie finde ich denn jetzt die richtige Taxierung? Nur noch über das Trading desk stuttgart? Was mir bei IG auch fehlt ist der Zeitrahmen unter 5 Minuten. Bei mir werden nur noch 1 Std, 30 Min, 15 bis 5 Minuten angezeigt und das finde ich ETWAS misslich.
Gespannt bin ich auf euere Ausführungen zu dem Beitrag von Potter bzgl. von Aktien und ihrem entspr Wert - diese Frage treibt mich auch schon lange um. Was mich allerdings auch beschäftigt hat ist eine Frage zu den Zinsen in den USA - aber da mach ich im Teil II
Schönen Abend  

27.08.24 20:20
3

20407 Postings, 2704 Tage SzeneAlternativNahe ATH und

kurz vorm saisonal (i.d.R. ) schlechtesten Monat (September) long einzusteigen, kann man machen, muss man aber nicht.  

27.08.24 20:55
1

32327 Postings, 4660 Tage MHurdinghi fomo

wir hatten ja schon das vergnügen - sehr bemerkenswert dein bias-wechsel - glückwunsch - eiegntlich müssten wir neutral sein nur schafft das wohl keiner - geschenkt

zu ig: die kostenlose taxe hat sich immer an xetra und realtime orientiert - da dies für trader ausreichte haben sie sich wohl gedacht dass sie nicht der billige jakob sein wollen und haben nun zumindest in bezug auf den dax den future kopiert ... und den auch noch delayed also 15min zeitverzögert

welcome back  

27.08.24 20:56
1

32327 Postings, 4660 Tage MHurdingletzten monat wollten uns noch alle

einreden dass august der schlechteste monat ist .... hmmm  

27.08.24 21:04
1

15824 Postings, 5472 Tage BiJiGuten Abend

jetzt zu Hause und sehr müde, deshalb wirds weniger als geplant!
Dax steigt langsam aber stetig. Die erst gestern überdachte Einstiegslinie von 570 auf 600 konnte gleich auf 630 gelegt und im weiteren Tagesverlauf nochmals auf 650 angehoben werden. Das Tagesziel von knapp über 700 wurde auch schnell erreicht, die 650 nach Rücklauf nochmal getestet und tauchte dann nicht mehr annähernd auf. Immerhin waren auch ein paar Punkte short drin, Gap wurde ebenfalls mal wieder nicht geschlossen. Für morgen bleibts für mich erstmal bei der 650 als Marke. Dieses Jahr war bisher schon sehr besonders, nun haben wir den 27. August (der August ist schon kein starker Börsenmonat), der September steht vor der Tür und der Dax steht (ich habs bisher ja nicht in den Mund genomen) nicht weit ntfernt vom ATH!!! Und ich erkenne nach wie vor noch keine wirklichen Anzeichen, dass es auch nur ein paar hundert Punkte fallen könnte, 18100 war ja so ein Idealziel, aber das ist schon ein Stück weg.
Saisonal long ist so gesehen schon sehr gewagt bei diesem Stand, aber man muss eben mitschwimmen, so weit es geht, aber immer nur Tag für Tag! Ich könnte mir erstmal für den Rest der Woche schon vorstellen, dass es immer och ein bisschen ansteigt, wenn es über der 700 bleibt, dann sind 797 auch nicht mehr ganz so weit weg und im nächsten Schritt wäre das ATH auch schon da, was noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange sein muss. Ich kann das natürlich nicht als gegeben hinstellen und betrachte das eh nur von Tag zu Tag, aber ich halte das nicht für unwahrscheinlich.

Potters Beitrag mit dem Halten von Scheinen über einen längeren Zeitraum ist aus meiner Sicht sehr gut, wobei ich da noch Kleinigkeiten ergänzen möchte. Scheine mit Enddatum sind da ganz schlecht und Faktorzertifikate eine ganz schlechte Wahl, wenns schon mal gegen einen läuft (die holen das faktisch fast nie wieder rein).
Bei KOs ohne Zeitfaktor würde ich schon etwas zwischen long und short unterscheiden (obwohl beides schlecht ist, wenns in die falsche Richtung läuft, dann ist das Geld auch noch erstmal gesperrt und steht nicht zur Verfügung).
Hat man einen sehr hohen Abstand zum KO , dann kann man, sieht man von Extremen wie Corona mal ab, das bei long eher aussitzen, da der Dax auf Steigen ausgerichtet ist. Wer also bei 18600 long gegangen ist und daran festhielt, auch als es bis 17000 fiel, hat sein Geld wieder. Ob derjenige der bei 17000 short gegangen ist, das ebenso schnell schafft, ist fraglich.
Aber in der Sache stimmt das genau, was potter geschrieben hat! Die überwiegende Mehrheit verfügt möglicherweise gar nicht über das entsprechende Kapital, um sich KOs mit Abstand von 10000 Punkten zum KO ins Depot zu legen oder will es auch nicht. Ist zumindest nicht die Regel.

@ achter: Du bist jetzt mittlerweile der Meinung, dass es in Bälde keine größere Korrektur mehr gibt? Also zumindest mal so um die 800-1000 Punkte? Ich habe mittlerweile auch schon so meine Zweifel.

Wie seht ihr anderen das, so rein hypothetisch?

 

27.08.24 21:08

15824 Postings, 5472 Tage BiJiMike

grundsätzlich gehört der August ja auch nicht wirklich zu den starken Börsenmonaten. Aber man muss es nehmen, wie es kommt.....Ausschließlich auf die Saisonalität zu spekulieren halte ich für einen Fehler, zumindest aktiv nur unter diesem Aspekt zu handeln.....  

27.08.24 21:27

100 Postings, 4753 Tage icepick1661Wally, du hast ne BM von mir

27.08.24 21:45

32327 Postings, 4660 Tage MHurdingdas war ironisch gemeint

27.08.24 21:47
1

287 Postings, 467 Tage humi2001Guten Abend Zusammen

So langer Arbeitstag...
Aus meiner Sicht entscheidet es sich ob wir demnächst das ATH sehen diese Woche. Liefert Nvidia morgen Abend obwohl die Erwartungen sehr hoch sind und passen die Inflationszahlen am Freitag sehe ich keinen Grund warum es fallen sollte. Da muss schon der Chinese angreifen. Wie Potter geschrieben hat Nachrichten interessieren nicht
 

27.08.24 21:51

20407 Postings, 2704 Tage SzeneAlternativNur Statistik, Biji

Ja, natürlich kann es auch anders laufen.
Vielleicht würde ich bei nahe ATH zu einem anderen Zeitpunkt  auch einsteigen.
Für mich ist es wahrscheinlicher, dass in Kürze nochmal Luft abgelassen wird,
so wie es in der Vergangenheit oft passiert ist.
Deshalb steige ich nicht ein.
Ich gucke mir Ende Sept an, wo man steht.
Falls es bis dahin weiter nach oben gelaufen sein sollte, dann würde ich das
akzeptieren.  

27.08.24 22:48

27686 Postings, 3135 Tage Potter21@BiJi: Leider keine Grünen mehr für Dich

Und eine sehr wichtige Ergänzung bei Deiner Betrachtung.
Zitat aus # 8118: "Hat man einen sehr hohen Abstand zum KO, dann kann man, sieht man von Extremen wie Corona mal ab, das bei long eher aussitzen, da der Dax auf Steigen ausgerichtet ist. Wer also bei 18600 long gegangen ist und daran festhielt, auch als es bis 17000 fiel, hat sein Geld wieder. Ob derjenige der bei 17000 short gegangen ist, das ebenso schnell schafft, ist fraglich."

Man hat sein Geld beim Rücklauf auf Einstand z.B. beim Dax durch langes Halten leider nicht komplett wieder, da auch bei Open-End-KO-Scheinen mit großem Abstand zur KO-Schwelle die Scheine täglich an Wert verlieren. Dauert es z.B. 21 Tage bis zum Augangseinstieg beim Dax, dann hat man während dieser Haltedauer 2-3 Punkte vom Schein täglich verloren, also mindestens 42 Punkte und ggf. auch 63 Punkte. Genau das kann dann auch wieder zum mentalen Problem führen, da man dann mit dem Schein diesen Verlust nun auch wiederhaben möchte und denkt,  da man ja nun wieder in der richtigen Richtung unterwegs ist. Doch dann entscheidet sich der Dax wieder zur Umkehr und man wird definitiv eine Entscheidung treffen müssen, einen Verlust zu realisieren. Ich stelle ja ab und zu solche Scheine mit großem Abstand zum KO hier rein, damit man sich mit solchen Scheinen nicht zu sicher fühlt. Ist also jemand vor der Korrektur bei 18.600 long gegangen und hatte einen Schein, der unter 17.000 seine KO-Schwelle hatte, dann wäre er erst bei 18.642 -18.663 auf Einstand (excl. Verlust von Lebenszeit). Manche Emittenten luxen einem sogar noch mehr Haltekohle ab! Dieses Problem hat man zum Glück beim Intraday-Trading gar nicht.    

27.08.24 22:54

27686 Postings, 3135 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick Mittwoch 28.08.2024:

"Die Märkte zeigten sich am Dienstag ruhig, da die Ergebnisse von Nvidia Corp. unmittelbar bevorstehen und wichtige US-Wirtschaftsdaten im Laufe der Woche erwartet werden. Sowohl US-Aktien-Futures als auch der Dollar bewegten sich kaum, während die Aktien im Euroraum und die Renditen der US-Staatsanleihen leicht anstiegen. Vor dem Bericht von Nvidia sind die Erwartungen hoch, nachdem die Ergebnisse anderer Technologiegiganten enttäuscht haben. Die anstehenden Berichte zum US-Wirtschaftswachstum, den Preisen, den privaten Ausgaben und den Beschäftigungszahlen tragen zusätzlich zur abwartenden Stimmung bei. Das Gewicht von Nvidia, das nach Apple Inc. die zweitgrößte Gewichtung im S&P 500 hat, und seine hohe Bewertung machen es anfällig für starke Schwankungen, die sich weit auswirken könnten. Hoffnung besteht, dass sich die Rallye nach der Zinszusagen von Fed-Chef Jerome Powell breiter aufstellt. Weitere Entscheidungsträger unterstützen seine dovische Haltung. Ökonomen erwarten, dass der von der Fed bevorzugte Inflationsindikator im Juli zum zweiten Mal in Folge steigen wird.Der europäische Stoxx 600 Index legte hingegen leicht zu, angeführt von Minen- und Automobilwerten. Das Handelsvolumen war jedoch gering.

Unternehmen im Fokus

Gesucht wurden heute die Aktien der Continental AG, welche eine Aufspaltung des Konzerns in das Autogeschäft und Reifenverkauf anstrebt. Die geplante Aufspaltung des Konzerns soll mehr Wert für die Aktionäre schaffen. Die stark profitable Reifensparte könnte nach einer Trennung höhere Ausschüttungen ermöglichen. Ebenfalls positiv handelten die Papiere der Münchener Rückversicherung wegen Berichten, dass keine neuen Rückversicherer in den Markt eingetreten sind und die etablierten Unternehmen ihre Marktanteile ohne Preisnachlässe verteidigen können.

Die Aktien der Bayer AG handelten heute unverändert. Die Aktie verharrt seit mehreren Monaten in einer engen Seitwärtsbewegung und kann sich nicht aus der bestehenden Range lösen. Trotz vereinzelter Erholungsversuche scheiterten die Kurse bislang daran, nachhaltig über die obere Begrenzung der Range auszubrechen. Die zuletzt beobachtete leichte Erholung erwies sich als kurzlebig und wurde schnell wieder abgegeben. Die fehlende Kaufkraft und die wiederholten Verkaufswellen deuten darauf hin, dass die Anleger noch keine klare Richtung für die Aktie erkennen können.

Auf der Verliererseite waren heute die Papiere von Vonovia SE, welche darunter litten, dass die Zinsfutures den ganzen Tag ziemlich unter Druck geraten sind was von den Aktionären negativ gesehen wurde. Zalando SE schloss ebenso ein wenig schwächer.

Wichtige Termine:

  • Verbraucherpreisindex (MoM) – Australien
  • Treffen der Eurogruppe – EuroZone
  • ZEW Umfrage – Konjunkturerwartungen – Schweiz

Charttechnischer Ausblick

Widerstandsmarken: 18.890 Punkte

Unterstützungsmarken: 16.462/17.033/17.675/18.000 Punkte

DAX® in Punkten; 1-Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

Betrachtungszeitraum: 24.04.2023 – 27.08.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 26.08.2019 – 26.08.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick 28.08.2024: Die Ruhe vor dem NVIDIA-Sturm – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
323 | 324 | 325 | 325   
   Antwort einfügen - nach oben