Wenn mein Plan oder meine gedankliche Bilanz vorsieht, 100.000 Lehrkräfte zu haben (pauschalierte 100, 90, 115, was soll's?) und ich habe in Wirklichkeit nur X, und dieses X ist um 1440 geringer als mein Planziel, dann haben eben 98.560 Lehrkräfte die Arbeit der geplanten 100.000 erledigt (sonst immer Dein Wunsch, daß die Leute mehr Stunden knüppeln!) haben aber trotzdem jede(r) nur 1x 1,0 Gehälter bekommen.
Da ist vielleicht doch Steuergeld für 1440 Lehrerinnengehälter auf das Konto des Programmieres überwiesen worden (wie einst die abgeschnittenen Nachkommastellen bei der Bank bei der Zinsberechnung), aber das geht aus den aktuellen Meldungen in keinster Weise hervor!
Mit Pech haben ein paar Lehrkräfte für Mehrstunden Überstungen bezahlt bekommen statt andere eben nicht angestellte Lehrkräfte reguläre Stunden, aber Leistung soll sich ja auch lohnen! Und sonst jault die Industrie immer, wenn die Leute weniger als 40 Stunden arbeiten und die Arbeit auf mehr Köpfe verteilt werden soll und die Leute sollen mehr Überstunden machen.
Für einen Betrug, müßten mehr fiktive Lehrkräfte im System sein (mit Bankverbindung) als an den Schulen beschäftigt, aber das geht aus den aktuellen Meldungen in keinster Weise hervor! (eher das Gegenteil "1,4% unbesetzte Stellen" trotz gefühltem Lehrermangel im Angesicht von 90% zu entlassenen Leuten)
Wie genau deren Personalplanungssystem funktioniert und wann was hätte auffallen müssen? Wer weiß? Vielleicht einfach mal die Fakten abwarten und nicht schon jetzt wilde Vermutungen über verbaselte 120 Mio (wie kommt die Zahl zustande?) abschießen und denken oder unterschwellig behaupten, mit Alexander Gauland, Ines Schwerdtner oder Sarah Wagenknecht an der Spitze unseres Staates wäre soetwas unmöglich.
Wenn Elon Musk mir als Angestelltem eine Mail geschickt hätte mit der Frage, was ich eigentlich im Unternehmen mache, dann hätte ich erstmal gefragt, auf welche Aktivität ich die Zeit für die Antwort in meinem Stundenzettel zu buchen hätte (und meinen vorgesetzte Dienststelle hätte ich gefragt, ob das Auskunftsersuchen rechtens ist (bitte den Dienstweg einhalten!)), und dann (nach einer adäquaten Antwort zur Buchung des Aufwands für die Bearbeitung der Anfrage (weit abseits meines normalen Tätigkeitsgebietes)) hätte ich meine Stellenbeschreibung (evtl. i.V.m. meinem Arbeitsvertrag) kopiert und in meine Antwortmail gepackt, und dann mal abgewartet, wann Elon die wohl liest.
Und wenn ich dann der bin, der am Nationalpark das Tor öffnet und das Eintrittsgeld kassiert, oder der bin, der irgendeine Software zur Gehaltsabrechnung und -zahlung wartet, dann kann man ja mal gespannt sein. Wie der Witz mit den Kannibalen in der großen Firma, ging monatelang gut, Controller zu verspeisen bis einer die Putztrau aß, da flog dann alles auf.
Den Zusammenhang zum Gold dann bitte schlüssig in einer logischen Kette von Argumenten darlegen und nicht nur meine mangelnden kognitiven Fähigkeiten beklagen, wenn ich den Zusammenhang mit dem Gold nicht sofort erkenne. UND NICHT AUSWEICHEN UND EINE NEUE BLENDGRANATE WERFEN. |