Retten können wir die Welt nicht, ob wir eine oder zwei oder 100 Millionen Flüchtlinge rein holen, das werden sich immer mehr dran hängen, bis Deutschland als Gast Land überfordert ist und es nicht mehr lohnt, die Risiken einer Flucht auf sich zu nehmen. Ich spreche nicht von Syriern, die vor dem Krieg fliehen, sondern den obligaten Opportunisten aus überall her.
Mit der Corona ist es doch ähnlich. Wollten wir alle Retten, was eh nicht möglich ist, da in Deutschland so oder so eine Million Menschen jedes Jahr sterben, müssten wir irgendwann andere sterben lassen, weil die zwar kein Sars2 haben, es gibt auch andere tödliche Krankheiten, die mittlerweile in den Medien zufolge aber gar nicht mehr existieren.
Wird der Notstand weiter so gepflegt wie jetzt, wird es bald auch eine erhöhte Rate an Suizid geben. Es wird mehr Gewalt an Frauen geben. Das Grauen findet dann nicht mehr auf den Straßen statt, sondern in viel zu kleinen Wohnungen mit zu vielen Menschen. Der Mittelstand wird kollabieren. Die Menschen sich auf Jahre verschulden.
Hier muss und wird sich ein Konsens finden müssen - Gefühls Dusseleien hin oder her. Gefährdete müssen isoliert werden, die Gesunden müssen wieder arbeiten gehen dürfen. Schlimm wird es für die Alten, was es jetzt schon ist. Ich wünsche keinem in einem Pflege oder Altersheim jetzt sterben zu müssen - ein Trauma wenn man sieht was sich da abspielt. Die Ärzte und Helfer tun mir leid, sie gehören auch zu den Opfern, auch verursacht durch den Spahn, der alles verniedlichte und bis dato keine Materialen besorgen konnte um die Krankenhäuser und Praxen zu beliefern - ein Schmieren Komödiant.
Sars2 ist erst die zweite Pandemie seit 1919,20. Ich selber würde sie nicht mal als solche bezeichnen, denn damals gab es 50 mio Opfer. Heuer wird es kaum eine Million geben, weltweit. Sicher, sie ist etwas virulenter als die Sinus Viren oder die der Influenza. Aber ansonsten wird sie genauso verschwinden wie deren Verwandte Coronen, der Vogel und der Schweinegrippe. Der Shut Down ist übertrieben, zumal sich die Schmier Infektionen nach Streeck als Hoax, fake heraus gestellt haben. |