Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3070
neuester Beitrag: 27.05.25 19:22
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 76728
neuester Beitrag: 27.05.25 19:22 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 23640501
davon Heute: 26807
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3068 | 3069 | 3070 | 3070   

07.09.17 11:26
51

14543 Postings, 3227 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
76702 Postings ausgeblendet.

27.05.25 10:45
1

1361 Postings, 4512 Tage derkleinanleger81Volkswagen fährt Tesla davon

Absatz Tesla in 4 Monaten -46% und VW hat verdoppelt.
Klingt nach einem Strategiewechsel bei Tesla, oder ist doch noch immer das Facelift schuld?

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-460a-a641-cc1ae30b857d  

27.05.25 11:16
1

6223 Postings, 687 Tage St2023KaktusJones

ich habe auch keine Antwort mehr der Kurs hält sich was man nicht verstehen kann auf was da gebaut wird.
Ich habe nur eine Antwort das der Kurs künstlich mit viele Player hochgehalten wird so wie Trump permanent die Börse mit aussagen Manipuliert das ist schon eine Straftat was er macht er profitiert davon. So etwas würde in Deutschland nicht passieren. Aber sie haben ihn im Blick lange macht er die Spielchen nicht mehr dann koppeln sich viele von Amiland ab. Gibt es überhaut eine Börsenaufsicht in Amiland oder geht da alles nur noch über Algorithmen über 60% geht sowieso schon über Algorithmen kauf kann man nach Googeln.  

27.05.25 11:38

6223 Postings, 687 Tage St2023Das sagt Olaf Lies Aufsitzrat VW

Was ist Ihre Vision für die Mobilität von Morgen?
Ich würde mir für die Zukunft einen klugen Mix aus individueller Mobilität mit CO2-neutralen Antriebstechniken wünschen und einem guten ÖPNV-Angebot aus flexiblen On-Demand Lösungen mit Rufbussen, Car-Sharing und Ridepooling wie MOIA. Individuelle Mobilität wird im Flächenland Niedersachsen weiter eine wichtige Rolle spielen. Das Thema autonomes Fahren wird in Zukunft eine ganz zentrale Bedeutung bekommen. All das werden wir als Chance für Volkswagen nutzen.

27.05.25 12:35

4275 Postings, 2134 Tage Maxlfstudibu Absatzrückgang China

https://carnewschina.com/2025/05/27/...ng-5700-tesla-10970-byd-53320/

"Tesla registered 10,970 vehicles, down 1.4% from 11,130 units the week before, and fell 16.26% from 13,100 units in the same week last year. In the first three weeks of May, Tesla registered 25,170 vehicles in China."

Es ist bestimmt immmmer noch das Facelift schuld!  

27.05.25 12:51

6223 Postings, 687 Tage St2023Cupra Facelift und keiner hat es mitbekommen

27.05.2025 |  Vollelektrisches SUV-Coupé kommt mit CUPBucket-Sitzen und 21-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Der CUPRA Tavascan steigert seine Attraktivität mit einer Reihe von Neuerungen, die das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke zusätzlich aufwerten. Während die Marke ihre Elektrifizierungsreise fortsetzt, entwickelt sich der CUPRA Tavascan mit einem noch größeren emotionalen Fahrerlebnis und mutigen Designmerkmalen weiter.

Zu den jüngsten Anpassungen gehören ein leistungsorientiertes Extreme Pack, die neue, mutige Außenfarbe Century Bronze Matt und der Innenraum, der den progressiven Designansatz der Marke widerspiegelt.

27.05.25 12:54
1

6223 Postings, 687 Tage St2023Wir reden nicht wir handeln

und machen den Kunden zufrieden.
Im Innenraum schmiegen sich die beheizbaren und belüfteten CUPBucket-Sitze aus Leder an Fahrer*in und Beifahrer*in und sorgen für Komfort und Entspannung.  

27.05.25 14:19

4275 Postings, 2134 Tage MaxlfTesla Model Y profitiert nicht vom Modellwechsel

27.05.25 14:38

6223 Postings, 687 Tage St2023Ich dachte immer das

der keine Ahnung hat er kann sogar ein Facelift vom neuen Modell erkennen. Was für ein Autopapst.
Aber im gleichen Atemzug kommt wieder sonne dumme Aussage der Cybertruck wird nicht in Europa verkauft. Er hat nicht mal mitbekommen das den wenig Menschen nur wollen und ein Ladenhüter ist die Produktion ist gedrosselt worden.

Tesla ist langweilig geworden“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des CAR-Instituts in Bochum. Es fehlen neue Modelle: Der Cybertruck werde in Europa nicht verkauft, das neue Model Y sei bestenfalls ein Facelift, sagt Dudenhöffer.  

27.05.25 15:16

6223 Postings, 687 Tage St2023So langsam kommen sie dahinter

27.05.25 15:25

3028 Postings, 5627 Tage studibuMaxl Absatzrückgang

Du musst meine Posts schon etwas aufmerksamer lesen. Wenn ich vom Absatzrückgang westlicher Autobauer in China rede, dann immer über die letzten Jahre. Der Vergleich einzelner Wochen oder sogar Monaten bringt da nichts und führt nur zu falschen Schlussfolgerungen.

YTD liegt Teslas Rückgang in China vs 2024 bei etwa 7%. Das ist angesichts des Modellwechsels beim Model Y völlig ok.

https://x.com/piloly/status/1927217045516452065  

27.05.25 15:47
1

6223 Postings, 687 Tage St2023Es gab bei Tesla kein Modell

Wechsel ist eine lüge es gab nur ein Facelift. Das ist Marktmanipulation mit etwas werben was es gar nicht gibt. Es ist eine Täuschung für Menschen die nicht Täglich damit zu tun haben.
Aber mit der Wahrheit und das Produkt so zu bezeichnen wie es ist haben es ja viele nicht.

27.05.25 15:58

14543 Postings, 3227 Tage SchöneZukunftNatürlich war es ein Modellwechsel

Das ist keine Lüge sondern eine Tatsache. Tesla hat acht Wochen daran gearbeitet die weltweite Produktion umzustellen (siehe PK zu den Q1 Zahlen). Der größte Teil der Teile ist nagelneu. Das Auto sieht sowohl außen als auch innen deutlich anders aus und ist in vielen Bereichen spürbar verbessert worden.

Es mag sein dass du, oder von mir aus auch die ganze alte Industrie, andere Vorstellungen davon hat, aber seit wann richtet sich Tesla nach der alten Industrie?

Du kannst schreiben, dass VW das nicht Modellwechsel sondern Modellpflege nennen würde oder was auch immer. Auf jeden Fall lasse ich mir den Lügenvorwurf hier in meinem Thread nicht länger gefallen. Höre damit endlich auf oder ich gönne uns eine Pause.  

27.05.25 16:07

1845 Postings, 5866 Tage kollebb77Tesla wieder +5% im plus

man kann es echt nicht mehr verstehen.  

27.05.25 16:44

6660 Postings, 1810 Tage Micha01sieht stand jetzt stark danach aus

das man in Q2 keine 400k schafft... und das Jahr wird noch lang.
Europa ist Absatztechnisch nahezu tot.
US geht so
China gehts langsam zurück

die 1.6Mio Absatz werden jetzt schon als ambitioniertes Ziel angesehen.

und 2026 was kommt da an neuen Modellen?

27.05.25 16:48

111785 Postings, 9205 Tage Katjuschawenn die 362-367 Dollar überwunden werden,

dürfte das Gap bei 400 Dollar geschlossen werden.

Für mich fundamental aber nicht nachvollziehbar. Musk versucht mal wieder Fantasie zu schaffen, aber wieso sollte es dieses mal auch so eintreffen? Die Zahlen an sich sind aber weitere eine Katastrophe und die Bewertung unfassbar hoch, es sei denn es fahren wirklich 2026 eine Million Robotaxis auf US Straßen, was ich mal schwer bezweifle.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_teslaincu.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_halfyear_teslaincu.png

27.05.25 18:02
1

8247 Postings, 3475 Tage Winti Elite BSt2023

Glaubst du mir jetzt ?

VW verkaufen Tesla kaufen !

Es ist doch so einfach an der Börse !

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung:

Jetzt musst du nur 4 VW Aktien für eine Tesla Aktien geben bald werden es zehn sein !  

27.05.25 18:08

6223 Postings, 687 Tage St2023Winti

ich gebe es ehrlich zu ich bin mit Tesla Kurs überfordert und bekomme es nicht in meinem Kopf rein wie das geht. Aber werde trotzdem nicht einsteigen. Gier Frist Hirn und verstand und der setzt jetzt schon aus bei mir, wenn ich das sehe was da passiert und  nicht verstehe.  

27.05.25 18:18
1

14543 Postings, 3227 Tage SchöneZukunft@Katjuscha: nicht nachvollziehbar

Das verstehe ich gut.

Nur wenn man sich genauer damit beschäftigt was Tesla anders macht als z.B. Waymo & Co kann man es verstehen.

Sobald Tesla es schafft den autonomen Taxi-Dienst in einer Stadt zu etablieren können sie sehr schnell hoch skalieren. Viel schneller und viel günstiger als es Waymo jemals kann.  

27.05.25 18:22
1

14543 Postings, 3227 Tage SchöneZukunft@St2023: ich bin mit Tesla Kurs überfordert

Auch das verstehe ich gut. Ich habe auch eine unendlich große Zahl an Dingen die ich nicht verstehe.

Und ich würde nicht in Dinge investieren die ich nicht verstehe. Auch da bin ich bei Dir.

Aber vielleicht gibt es da draußen doch Dinge die du nicht verstehst und sie sind trotzdem kein Betrug?! Das solltest du vielleicht akzeptieren.

27.05.25 18:30
3

14543 Postings, 3227 Tage SchöneZukunftPuscher

Seit Jahren wird mir hier vorgeworfen ich wäre ein Puscher und würde Lügen oder noch schlimmeres.

Im Ernst? Glaubt jemand wirklich man könnte mit einem Thread in einem deutschen Forum den Aktienkurs einen amerikanischen Firma mit dieser Marktkapitalisierung auch nur in der letzten Nachkommastelle manipulieren? Völlig absurd! Das müsstet sogar ihr verstehen.

In der gleichen Zeit in denen ich beständig angemacht werde bin ich mit meinem Investment mit weit über 1.000% im Plus und weit über meinen ursprünglichen Kurszielen und verkaufe trotzdem keine einzige Tesla-Aktie.

Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit Tesla und den Produkten, bin selber Tesla-Fahrer seit 2018 und dann kommt jemand der im BI gelesen hat dass Tesla am Ende wäre weil es nur mit LIDAR ginge ... ROFL

Wer sich nicht mit den technischen Details auseinandersetzen will und wer nicht verstehe warum ich Tesla immer noch als krass unterbewertet einstufe, der soll halt die Finger davon lassen.  

27.05.25 18:35

4275 Postings, 2134 Tage Maxlfstudibu SZ Modellwechsel

Alle Welt schreibt über das Facelift, nur die Bullen in einem kleinen Tesla Thread meinen das wäre ein Modellwechsel.  

27.05.25 18:39

4275 Postings, 2134 Tage Maxlfstudibu Facelift

Wie lange will man sich hinter dem sogenannten Modellwechsel verstecken?
Seit wann produziert die GF Shanghai den schon das neue Modell?
Befindet sich, nach Bullenlogik, das Cyberdings immer noch in der Anlaufphase?

27.05.25 18:42

6660 Postings, 1810 Tage Micha01@sz

naja neue Hochs gibt's schon seit einiger Zeit nicht mehr und der Newsflow und Fundamentaldaten sind Mist.  

27.05.25 18:47
2

8247 Postings, 3475 Tage Winti Elite BNa na Maxif

Du bist doch nicht etwa short ?

Freude dich doch mit und über unsere Tesla gewinne.  

27.05.25 19:22
Oha, geht wieder mal up.
Ich gönne jedem seine Gewinne, egal mit welchen Aktien.
Ja, sogar dir winti, wobei ich deine Einstellung und Ausdrucksweise hier völlig fremd finde.
Die ganze Geschichte rund um Tesla, die Entwicklung und Aussichten stehen m.M. mittlerweile komplett abgekoppelt vom Kurs und sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Jedes andere Unternehmen, mit einer derartigen Bewertung, wäre angesichts der letzten Absatzzahlen ins bodenlose abgestraft geworden. Nicht so bei Tesla, da wird eine Schrumpfung auch noch gefeiert.
Wie lange kann das noch gut gehen? Je länger es so weiter geht, umso höher ist wohl die Falltiefe.
Irgendwann muss der Kurs ja auch mal die Realität und das Zahlenwerk widerspiegeln.  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, weisvonnix