TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 1029
neuester Beitrag: 25.03.25 18:34
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 25723
neuester Beitrag: 25.03.25 18:34 von: Highländer49 Leser gesamt: 8831944
davon Heute: 1231
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1027 | 1028 | 1029 | 1029   

23.11.06 19:09
51

11820 Postings, 7742 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.

25697 Postings ausgeblendet.

12.03.25 17:20
1

134 Postings, 1762 Tage cycasTui RIU Anteile

Leider hat TUI seine RIU Anteile bereits vor längerer Zeit verkauft!  Die Riu Hotels (in mehreren davon war ich schon) haben einen für den Massentourismus guten Standard und laufen gut. Aber der Verkauf brachte benötigtes Geld in die Kasse....
Die Kooperation besteht weiter.
Viel Freude auf Boavista. Dort gibt es übrigens ein sehenswertes Museum in Sal Rei.  

12.03.25 20:25
1

1506 Postings, 1538 Tage halford666 the Nummer of the biest

Tui Sugnature Kurs erreicht
Ich kotzen im Strahl,lol  

14.03.25 00:54
1

5963 Postings, 8041 Tage KleiRIU Hotel

hält immerhin aktuell 1,1% der TUI Aktien.

Die Basis für eine weiter gute Zusammenarbeit!  

19.03.25 13:30

5174 Postings, 4198 Tage BilderbergWar ja klar, nach dem Anstieg

geht es erst einmal wieder in die andere Richtung.
Habe vorhin die Hälfte verkauft um unter 7€ wieder einzusteigen.
Diese Aktie ist in meinen Augen kein Langzeit Invest sondern nur gut zum Geld parken, meine Meinung und allen anderen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

19.03.25 14:10
1

29296 Postings, 1330 Tage Highländer49TUI

Die Anleger von Tui schielen am Mittwoch mit dem vierten Gewinntag der Aktien auf das bisherige März-Hoch. Nach einem optimistischen Analystenkommentar der US-Bank JPMorgan ging es für den Kurs des Reisekonzerns zuletzt um 4,6 Prozent nach oben. Mit 7,44 Euro erreichten sie in der Spitze ihr höchstes Niveau seit gut zwei Wochen. Über 7,50 Euro könnte dann der Weg frei werden zum Februar-Hoch, das nochmals etwa einen Euro höher liegt.
Ermutigt davon, dass JPMorgan die Bewertung mit "Overweight" begann, testeten die Tui-Aktien am Mittwoch mit der 50-Tage-Linie eine weitere wichtige Indikatorlinie, die bei 7,43 Euro verläuft. Mit einem Kursziel von 12 Euro sieht der Analyst Karan Puri noch mehr als 60 Prozent Kurspotenzial. Auch mit Blick auf die Wirtschaftsaussichten in Deutschland argumentierte er, der führende Tourismuskonzern Europas biete Anlegern nun ein attraktives Verhältnis zwischen Chancen und Risiken.

Quelle: dpa-AFX  

19.03.25 17:40

29 Postings, 1071 Tage OpaUliich bleib erst mal dabei....

unter 7€ ?!...
zumindest Heute wird das nichts mehr, glaube ich zumindest.
Ich gebe erst mal nichts ab, TUI hat sich viel zu gut entwickelt und der Kurs hätte bereits deutlich  eher höher als 7€ stehen müssen, meine Meinung.
Ich weiß nicht wo derzeit die Short Quote steht aber ich glaube da bekommen ein paar Shorties gerade Probleme. Sollten jetzt nicht zu viele ihre Anteile abgeben, ja..., dann könnte hier was abgehen...
Ich wünsche ebenfalls allen Investierten viel Glück und ein "gutes Händchen" bei euren Entscheidungen.
Lassen wir uns überraschen, die Börse ist halt unberechenbar, sonst wären wir ja alle schon Milliardäre und Elon Musk mein Angestellter :-))  

19.03.25 18:37

1960 Postings, 1268 Tage TheCatOpaUli #25704 "Elon Musk mein Angestellter"

Den würde ich nichmal zum "Brötchen holen" einstellen! Ein Tritt in den... wäre das Richtige, bei dem was er so abzieht :-) Aber es ist halt so, dass viel Geld einen weder klüger  noch sympatischer macht. Wie war der Spruch "Geld verdirbt den Charakter" und bei dem vielen Geld ist erkennbar kein mehr Ckarakter vorhanden...  

19.03.25 18:40

1960 Postings, 1268 Tage TheCatSorry für Tippfehler...

meinte natürlich "... Charakter mehr..."  

19.03.25 18:54
2

29 Postings, 1071 Tage OpaUliTheCat,hast ja Recht, aber...

wenn der Elon mein Angstellter ist steht er unter meiner Kontrolle und muss nach meiner Pfeife tanzen.
Rate mal, was der so für Aufträge von mir bekommen würde?!...
Müll rausbringen wäre dann noch das kleinste Überl für ihn.
Ups, könnte sein, dass mein Beitrag vom Administrator gelöscht wird, gehört ja eigentlich nicht zum Thema. Muß aber mal sein und ist ja auch nicht beleidigend.  

19.03.25 20:31

1506 Postings, 1538 Tage halfordlasst Doch den Musk

In Ruhe...Der baut gerade den krebswucherungsstaat in USA ab...
Und was er alles entwickelt hat löst halt Neid bei Unterperformern aus  

19.03.25 20:51
1

29 Postings, 1071 Tage OpaUliIch lass ihn doch in Ruhe...

Habe alle seine Tesla Aktien abgestoßen und kauf auch keine mehr, als auch andere amerikanische Produkte. Trump hat ja Recht, wir müssen mehr für uns selber tun. Also kauf ich jetzt ausschließlich europäisch ein...Europa first...  

19.03.25 23:51

1506 Postings, 1538 Tage halfordOpa

Dann hast Du konsequent gehandelt,muss man Dir lassen
mfg j.b.H.  

20.03.25 10:05

Die TUI-Aktie hat am Mittwoch den vierten Handelstag in Folge zugelegt. Doch könnte bei dem MDAX-Konzern jetzt noch ein größerer Kursanstieg möglich sein? Zumindest die Analysten von JP Morgan scheinen optimistisch zu sein.
https://www.finanznachrichten.de/...ie-jetzt-63-kurspotenzial-486.htm  

20.03.25 11:24

5174 Postings, 4198 Tage BilderbergWenn das so weiter geht

sehen wir hier die 6,80€ schneller als die 8,40€.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

20.03.25 17:26

29 Postings, 1071 Tage OpaUliBei TUI ist alles möglich...

und der aktuelle Gesamtmarkt ist sehr volantil. Hatte heute daher auch ein paar Stücke verkauft und kurz danach konnte ich sie zurückkaufen.
Bei 6,80€ wird halt wieder kräftig dazu gekauft.
Sobald sich die größeren Investoren  wieder mehr für TUI interessiern und nicht weiter aussteigen werden wir wohl bessere und stabilere Kurse sehen. So hoffe ich doch.    

21.03.25 09:23

1508 Postings, 2955 Tage floxi1Auch nachgekauft

Kurse bis 15 halt ich in den nächsten 12 Monaten für möglich, kurse zwischen 9 und 10 für wahrscheinlich.
Warum? Weil die Geschäfte gut laufen, Corona immer mehr verdaut wird und der Langfristchart so ausschaut.  

21.03.25 09:34

45 Postings, 945 Tage Schnubbel69Aber wann

Kommt mal mehr Stabilität rein, nach einem Anstieg geht's gleich wieder runter  

21.03.25 09:54
1

29 Postings, 1071 Tage OpaUliwann,,,

ja wenn man das wissen würde, wäre der Reichtum vorprogrammiert.
Ich nehme mir die Geduld, obwohl ich Tagestrader geworden bin.
Bei TUI gibt es für mich aktuell keinen Anlass auszusteigen.
Ich kaufe bei fallenden Kursen immer wieder kleine Stücke dazu.
Ich GLAUBE fest daran, dass irgendwann der Knall nach oben kommt.
Allerdings, die Börse ist unberechenbar...
Ich wünsche uns das Quäntchen Glück damit es klappt.
Schönen Tag noch.  

21.03.25 16:24

5174 Postings, 4198 Tage BilderbergUnteres Limit leider nicht erreicht

dann ist ja jetzt die Zeit für Kurse Richtung 8,40€ gegeben.
Schade, hätte gerne verdoppelt.
Aber so ist es auch okay, meine Meinung.  

21.03.25 17:31
1

29 Postings, 1071 Tage OpaUlischauen wir mal...

Bin seit 1985 in Aktien investiert. Eines habe ich dabei gelernt. Die Börse ist unberechenbar.
Manchmal kann man noch so logisch denken und alle Fakten analysieren, trotzdem kommt es dann anders als man denkt. TUI habe ich seit vielen Jahren und immer wieder  macht der Kurs was anderes als ich dachte. Egal, TUI hat aus meiner Sicht eine gute Zukunft, so nicht unsere Mächtigen Staatsoberhäupter nicht noch verrückt spielen.
Also Bilderberg, Kurse unter 7€ sind noch immer nicht ausgeschlossen. Ich würde es dir gönnen, aber sorry, für mich wäre es jetzt besser TUI startet durch.

25.03.25 09:38

5174 Postings, 4198 Tage BilderbergLicht am Ende des Tunnels

Verbesserung der Bonität und JP Morgan hat die Aktie aufgenommen mit positiver Bewertung. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...r-huerde-reicht-schwung  

25.03.25 11:25

Das Management des Reiseriesen TUI sieht den Konzern auf Kurs und hat am Dienstagmorgen beim Kapitalmarkttag in Madrid die Prognosen für dieses Jahr bestätigt. Kann das der TUI-Aktie Auftrieb geben? Oder wohin will sie jetzt?
https://www.sharedeals.de/...ie-wird-die-ki-fuer-sie-zur-wunderwaffe/  

25.03.25 12:49

1508 Postings, 2955 Tage floxi1Gefühlsmäßig steht bei

Tui ein Ausbruch an. Ich erahne eine Tasse mit Henkel im Chart und fundamental ist es überfällig.
Habe heute zusätzlich zu meinen Aktien, die auch kürzlich aufgestockt werden, einen Call-Zock gestartet.

Time will tell.  

25.03.25 14:55

5174 Postings, 4198 Tage BilderbergDas mag ja sein

Aber erstmal geht es noch einmal in den Keller.
Halte nach wie vor Kurse von 6,80€ für erreichbar bevor es vielleicht Richtung 8€ geht.
Die Märkte sind insgesamt gerade sehr schwankungswillig, meine Meinung.  

25.03.25 18:34

Die Aktien von Tui haben sich am Dienstag angesichts des Kapitalmarkttags zum größten MDax -Gewinner gemausert. Zuletzt kamen die Aktien auf einen Anstieg um fast vier Prozent. Mit 7,49 Euro näherte sich der Kurs dem Vorwochenhoch von 7,54 Euro, das bislang den höchsten Stand seit sechs Wochen markiert.
Analyst Oliver Wojahn von MWB Research sprach von positiven Signalen, die es auf der Investorenveranstaltung gegeben habe. Trotz der gedämpften Verbraucherstimmung in den europäischen Kernmärkten sei eine robuste Reisenachfrage betont worden. Aufbauend auf verbesserten Kreditratings und dem anhaltenden Fokus auf profitablem Wachstum und dem Mittelzufluss erwähnte der Experte, dass Tui bis Ende des Geschäftsjahres eine Strategie zu Rückflüssen an die Aktionäre definieren wolle.

Quelle: dpa-AFX  

Antwort einfügen - nach oben