finanzen.net

European Lithium - einen Blick wert !

Seite 1 von 144
neuester Beitrag: 10.07.20 10:05
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 3582
neuester Beitrag: 10.07.20 10:05 von: VelvetRevolv. Leser gesamt: 885018
davon Heute: 352
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
142 | 143 | 144 | 144   

04.11.16 10:18
15

1060 Postings, 3102 Tage celi-michiEuropean Lithium - einen Blick wert !

bin heute auf A2AR9A gestossen und werde das mal im Auge behalten.

Vielleicht auch ein aussichtsreiches Unternehmen im Lithium-Segment.  
142 | 143 | 144 | 144   
3556 Postings ausgeblendet.

10.06.20 10:40

69 Postings, 52 Tage McLarenLange war es ruhig um EL

Ich denke diese Zeit ist ganz bald vorbei. Die DFS wird im nächsten Viertel Jahr bestimmt veröffentlicht. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass auch 1-2 Kooperationen mit Groß Abnehmern geschlossen werden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Mine Anfang 21 mit der Forderung beginnen wird. Stay tuned!  

10.06.20 22:54

816 Postings, 2335 Tage alessioPraktisch

6 Monate  bis  zur Produktion ......

Interessant  währe  es  zu  wissen  wie  man  die  ganzen Schritte  die noch Notwendig  sind in diesen
Zeitrahmen zu  bekommen .

Erstmal  DFS  die bei  den aktuellen Abnahme-Preisen Negativ ausfallen wird  bei den  zahlen kann man sich  aus  der PFS  bedienen die  werden sich  nicht großartig  verändert haben .
Dann  brauch  man  jemand  der hier  knapp  eine halbe Milliarde   auf den Tisch legt zur Finanzierung  bei dem  keinerlei Gewinn zu erwarten ist  und vor allem  noch  jemand   der die Verluste trägt
die beim Abbau enstehen  .
Dann hat man immer noch  keinen Standort  für die Aufbereitungsanlage  der schon 2018 und
2019  versprochen wurde .
Dazu  sämtliche Genehmigungs-Verfahren  dazu  die UVP  das Umweltgutachten .
Sämtliche Ausschreibungen  zum Bau  der Anlage .
Dazu  der Bau der Anlage  Probebetrieb ....usw  .....

Bin  mal  gespannt  .......

11.06.20 10:58

17 Postings, 126 Tage Ndh2020Ars.....lessio

Wenn Du nicht investiert bist, brauchst Du auch keine Spannung aufbauen. Besser für Dich und vor allen Dingen für uns ernsthaft Investierten.
Geh spazieren und schreib Dir Deine wirren Gedanken für Dich in Dein Tagebuch. Du nervst.  

11.06.20 11:57

155 Postings, 954 Tage KillerfrogHi Alessio,

11.06.20 12:03

155 Postings, 954 Tage KillerfrogLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 11.06.20 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

11.06.20 13:02

1770 Postings, 1356 Tage Chaecka@Echoroomer

Stellt doch einfach eine Petition an den Threaderöffner, dass ihr hier gerne nur einseitige Aussagen in eurem Sinne lesen wollt und er den Alessio sperren soll. Vielleicht macht er das ja.

Einer von hundert solcher Werte kommen irgendwann einmal zurück. Ich sehe keine Indizien dafür, dass EL einer davon sein wird. Ich verfolge den Wert seit 2017 und habe jede Menge Hassmails von denjenigen erhalten, denen meine (kritischen) Beiträge (z.B. 05.12.2017) nicht gefielen.

Ich finde schon wichtig, dass in diesen Threads nicht nur den Berufsoptimisten schreiben. Denn immerhin schaut hier ja ab und zu ein Neuer vorbei, der das dann glaubt und womöglich Geld verliert.  

11.06.20 15:00

345 Postings, 793 Tage CafeSoloKritik

ist vollkommen in Ordnung und erwünscht. Alessio ist praktisch das Gegenteil der einseitigen Beleuchtung, er ist ausschließlich gegen jeden Post und dabei völlig uninformiert, teilweise am Thema vorbei und bringt das ganze mit persönlichen Noten auf die Spitze. Da fehlen einem manchmal die Worte und das hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist nichts als Geschwafel.
Aber, zu seiner Verteidigung, ich glaube auch nicht, dass wir hier in 3 Monaten eine DFS und Anfang 2021 eine Produktion sehen.  

12.06.20 13:00

816 Postings, 2335 Tage alessioZeitfenster EL

Gehen   wir  mal  von  einem  Best OFF  Rosa - Rot  Szenario   aus

Also  man bekämme  Morgen
Eine Positive  DFS  
Dazu   direkt die Knapp  halbe Milliarde  auf den Tisch  zur Finanzierung

Nächster  Step
Grundstück  damit ist auch die UVP- Umweltgutachten  zum    Standort - bezogen    verbunden
und auch alle  Genehmigungsverfahren
Sollte es  keinerlei Klagen gegen dieses Projekt geben.
Ist  mit einen Jahr  zu rechnen.
Nächster Step
Ausschreibungen  Planung  zum Bau der Anlage  ,Bestellung  der Komponenten  Vorlaufzeit  bis  zur
Lieferung
Ist mit  anderthalb Jahren  zu rechnen .
Bau  und Probebetrieb -Testlauf     der Anlage
Ist mit einem Jahr zu rechnen .
Also  man  kann bei optimalen Verlauf und wenn man ein kompetentes  Team hätte  frühstens
im Jahre 2024  mit dem ersten Lithium - Hydroxid rechnen .
Das  dieses  wirklich  komplex  ist  kann  man  am Beispiel  Nemaska  sehen .

12.06.20 19:08

2144 Postings, 948 Tage SeckedebojoLeider hat Alessio mit seinen Prognosen recht...

Also...stell mal auf POSITIVE NACHRICHTEN um.

Vielleicht hilft es  

13.06.20 13:22

1770 Postings, 1356 Tage ChaeckaLithium-Abbau in Baden-Württemberg

Heute ist ein interessanter Beitrag in Spiegel Online über ein Unternehmen, das in BW Lithium gewinnen will.
Es wäre lustig, wenn das eine AG würde. Die Begeisterung in dem Forum dort würde ich gerne erleben.

Scheint so, als ob der Daimler als Kunde für EL ausfällt.
;-)  

14.06.20 10:33

26 Postings, 30 Tage Dan McCrum_Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 18.06.20 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

14.06.20 14:27

345 Postings, 793 Tage CafeSoloOptimismus

Die Vorlage der DFS bis - spätestens - August, woran machen Sie das fest? Zweifelsohne ist diese laut Ankündigungen EL weit überfällig, jedoch habe ich bereits starke Zweifel, ob diese überhaupt noch dieses Jahr erscheint. Glaubt man den offiziellen Bekanntmachungen, sind die praktischen Arbeiten so gut wie abgeschlossen - Status Dorfner Lock cyle Wiederholung unbekannt - Auswertung, unabhängige Begutachtung, Schreiben, Behörden usw. Das war ja von März bis Mai fast eingefroren (COVID19). Die Geldsorgen gerieten in den Vordergrund und sicherlich auch strategische Fragen. Ich halte es dies Jahr nicht für ausgeschlossen und würde mich freuen, aber spätestens August? Unwahrscheinlich. Danach steht wohl eine weitere Bewährungsprobe auf dem Spiel, ich mutmaße seit jeher, TS will das Profitabel loswerden. Grüße  

15.06.20 10:05

345 Postings, 793 Tage CafeSoloNEWS: Greenpeg

Quelle Webiste:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02244625.pdf

Lesen! Initialfunds of ?120k has been received.

Auch wenn das wie ein Tropfen auf dem heißen Stein wirkt, initial fund! Darüber hinaus zeigt es, dass EL möglicherweise doch wahrgenommen und nicht aufgrund von Sage und Co kategorisch ausgeschlossen wird. Bleibt spannend

LG  

15.06.20 12:58

345 Postings, 793 Tage CafeSoloInformation

21.06.20 10:36

345 Postings, 793 Tage CafeSoloSt Paul Gewerbepark

https://unterkaerntner.at/index.php?id=3947

Hat jemand Zugriff auf den ganzen Artikel? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es u.A. darin um EUR geht, aber das Gelände in st.Paul  war ja lange ein Thema. Nun soll das Gelände wohl verkauft werden? Inwieweit EUR dabei mitspielt weiß ich nicht, aber thematisch gehört dies hier hin.
VG  

21.06.20 11:01

85 Postings, 477 Tage AurorahiCafesolo

Das klingt gut und macht Hoffnung, ich bleibe dabei.
Das kann nur E.L. sein  

21.06.20 21:17

85 Postings, 477 Tage Aurorahi#

Einigung erzielt: Meilenstein in der Entwicklung für den Interkommunalen Gewerbepark LavanttalAusgabe 25 | Mittwoch, 17. Juni 2020

Viel Zeit ist seit den ersten Gesprächen bezüglich eines Interkommunalen Gewerbeparks vergangen. Nun konnte man sich mit den Grundbesitzern in St. Paul auf einen Verkauf einigen. Auch die Bürgermeister der neun Gemeinden stimmten dem Gewerbepark zu.

0 Kommentare

?Von Philipp Tripolttripoltno@spamunterkaerntner.at

?Auf zwei Flächen, im Norden und Süden des neuen Bahnhofs »Lavanttal« bei St. Paul, soll der Interkommunale Gewerbepark entstehen. Einigkeit herrscht bei den Gemeinden. Der allgemeine Tenor: Der Gewerbepark ist eine Chance, die man nützen müsse. Foto: Tripolt

Artikel

St. Paul. Viele Jahre sind seit den ersten Gesprächen für die Errichtung des Interkommunalen Gewerbeparks, der sich im Bereich des neuen Bahnhofs »Lavanttal« bei St. Paul befinden soll, vergangen. Kürzlich konnte man sich mit dem Eigentümer des Grundstücks, dem Stift St. Paul, auf einen Verkauf einigen.

»Wenn man diese Chance jetzt nicht wahrnimmt, ist es zu spät«
Hans-Peter Schlagholz, über den Gewerbepark

Der Bau der Koralmbahn schreitet zügig voran. Am heutigen Mittwoch, 17. Juni, ist der finale Tunneldurchschlag vorgesehen ? 18 Jahre nach den ersten Probebohrungen. Ab 2025 nimmt die Bahnstrecke zwischen Graz und Klagenfurt nur noch 45 Minuten in Kauf und schließt die gesamte Region an das höchstrangige Schienennetz an. Man erhofft sich dadurch natürlich auch einen wirtschaftlichen Aufschwung für das Lavanttal. Mit dem Interkommunalen Gewerbepark soll zusätzliche Attraktivität für Unternehmen geschaffen werden.

Dass es diesen Vorteil zu nutzen gilt, weiß auch ÖVP-Bezirksparteiobmann und NRAbg. Johann Weber: »Wir leben in einer wunderschönen Gegend mit engagierten, gut ausgebildeten Bewohnern. Die neue Zugverbindung und die bestehende Autobahn, kombiniert mit attraktiven Flächen, sind die Jahrhundertchance in unserer Heimat zusätzlich Impulse am Arbeitsmarkt setzen zu können. Der interkommunale Technologiepark Lavanttal ist genau der richtige Ansatz.«

Ähnlich beurteilt auch Wolfsbergs Bürgermeister und Vorsitzender des Regionalmanagement Lavanttal (RML), Hans-Peter Schlagholz, die Situation: Wenn man diese Chance jetzt nicht wahrnimmt, ist es zu spät.« Hinzu fügte er, dass Absichtserklärung, Kaufverträge, Umwidmungen und Aufschließungen noch zu erledigen sind, was »mit Gewissheit noch zwei bis drei Jahre dauern werde«.

»Es stimmt uns positiv, dass die Politik nun Schritte für eine Umsetzung verkündet hat«
Gerhard Oswald, WK-Bezirksstellenobmann

Erfreut über die jüngsten Entwicklungen zeigte sich auch WK-Bezirksstellenobmann Gerhard Oswald: »Die Umsetzung eines Interkommunalen Technologieparks im Lavanttal ist eine langjährige Forderung der regionalen Wirtschaft. Es stimmt uns positiv, dass die Politik nun Schritte für eine tatsächliche Umsetzung verkündet hat. In vielen Sitzungen mit den Bürgermeistern des Tals und dem Regionalmanagement, aber auch in zahllosen Einzelgesprächen im Hintergrund haben wir als Interessenvertretung dieses Thema stets vorangetrieben.«

Zusammenarbeit der Gemeinden
Einstimmigkeit herrschte bei den neun Gemeinden, die sich allesamt für den Gewerbepark aussprachen. Schlagholz: »Die Gemeinden arbeiten in vielen Bereichen zusammen. Das geschieht auch in diesem Fall. Wir sind uns der Bedeutung des Gewerbeparks bewusst.«

Die Kommunalsteuer des zukünftigen Gewerbeparks soll unter den neun Gemeinden aufgeteilt werden. Vertretend für die Gemeinden wird das RML fungieren.
»Wichtig ist, dass alle Gemeinden, die Arbeitgeber- und die Arbeitnehmerseite profitieren. Ich bin froh, dass nun das Kirchturmdenken überwunden ist. Durch die Bündelung der Kräfte entstehen zusätzliche Synergien. Es gilt parteiübergreifend, fächerübergreifend alle mit ins Boot zu holen und an einem Strang zu ziehen«, so NRAbg. Johann Weber.

»Es gilt parteiübergreifend, fächerübergreifend alle mit ins Boot zu holen«
Johann Weber, Nationalratsabgeordneter

»Um langfristig Erfolg zu haben, braucht es in einem starken Wirtschaftsraum Süd sowohl tatkräftige Unternehmer als auch engagierte, hoch qualifizierte Mitarbeiter. Wir als Wirtschaftskammer sehen die Bezirke Wolfsberg und Deutschlandsberg als einen möglichen Zukunftsraum zwischen den beiden heutigen Zentralräumen Graz und Klagenfurt/Villach«, so Oswald.

27.06.20 17:14

141 Postings, 3908 Tage JT_MarlinHab ich den Artikel richtig

Verstanden und da werden Grundstücke aufgekauft usw? Was wäre dabei zu holen für EL?  

28.06.20 16:39

345 Postings, 793 Tage CafeSoloInterkommunaler Wirtschaftsraum

HI, inwieweit EL tatsächlich daran teilhaben wird ist nicht bekannt. Was aber vor rund 2 Jahren ein großes Thema war, ist das mögliche Grundstück zum Bau der Chemiefabrik. Dabei standen laut Aussagen seitens EL mehrere zur Auswahl - jedoch wurde bis heute keines bestätigt. Herr Wanke meinte Anfang des Jahres in einem Interview bei den Unterkärtener Nachrichten - soweit ich mich erinnere - dass das finale Grundstück mit der PFS benannt werden würde. Insofern erwarte ich vorher auch keine Stellung dazu mehr. Für Kärnten ist der interkommunale Gewerbepark ein jahrelanger Akt, der glaube ich schon 2002 in einem Artikel zur Debatte stand. Blickpunkt ist die künftige Verbindung -  Arbeitsplätze und schnelle interkommunale Verbindungen zu schaffen. Eines der Grundstücke gehört dem Benediktinerstift St. Paul und dies war ein kleiner Favorit für EL es gab jedoch keine Einigung bzw. wollte der Stift weder verpachten noch verkaufen. Vielleicht auch aus ideologischen Gründen gegenüber dem Bergbau der einer Chemiefabrik. Jetzt hat die Gemeinde selbst eine Einigung erzielt mit eigenen Interessen und Zukunftsplänen. Ob EL vielleicht einen Teil dieses Wirtschaftsraumes für sich beanspruchen oder pachten wird ist unbekannt. Ebenso möglich, dass sie sich - sollte es tatsächlich zu einem Bau der Chemiefabrik kommen - ein anderes Grundstück im Wirtschaftsraum suchen.
Erstmal muss die PFS vorliegen - vorher denke ich wird weder die Politik noch ggf. an der Seitenlinie stehenden Geldgeber EL groß unterstützen. Glaubt man den Worten von Herrn Müller - hat EL ja jeden Kontakt zu den Gesprächspartnern nicht weiter fortgeführt - da alles angeblich über die von Herrn Müller ausgewiesene DGWA lief. Tony Sage hat die Ruhe weg - er glaubt an den richtigen Zeitpunkt in der Zukunft und will dann die Mine anpreisen oder verkaufen, davon bin ich überzeugt. Gerne würde ich in diesem Jahr die PFS sehen, aber auch was den nächsten Quartalsbericht betrifft werden wir wohl nur folgendes zu lesen bekommen: Corona und Herausforderung - EU Fördermittel durch GREENPEG. Winance Finanzerung und auf den Rest bin ich gespannt....wahrscheinlich nichts fundamentales, aber es kann auch jederzeit anders kommen  

29.06.20 00:22
1

15 Postings, 13 Tage WeltherrschaftWer ist gestorben... COVID 19 oder wat

Über eine halbe Milliarde Aktien wofür ?  Gibt ja zwischen 5,7,9 Milliarden Menschen auf der Welt.... wat ich nicht schon alles gehört habe...

So wenn nur die Hälfte eine Aktie kauft sollte das Ding doch laufen...

In dem Sinne hauta rein  

08.07.20 15:11

2144 Postings, 948 Tage SeckedebojoIm Rahmen der ganzen Batteriewerke..

..welche entstehen sollen , wäre es mal an der zeit die Miene zu eröffnen.

Oder sind die Herren immer noch beim Zählen der abgezockten Aktionärsgelder  ??

NMM  

08.07.20 15:41

345 Postings, 793 Tage CafeSoloBericht

Es steht der Q2 Bericht an, ich denke der kommt spätestens Ende July. Unabhängig davon habe ich EL mit einer freundlichen Email zu vielen Details kontaktiert und konfrontiert. Ich rechne eher mit einer kurzen Antwort durch verweis auf bevorstehende Berichte, sollte aber auf konkretere Details eingegangen werden, teile ich sie gerne. Mein letzter Absatz war eine bescheidene Bitte, die, wenn sie ernst genommen würde, das Ziel hatte, den Druck - sofern eine ernste Projektrealisierung angedacht ist, dezent zu erhöhen:

Auszug:
<>.

08.07.20 15:42
1

345 Postings, 793 Tage CafeSoloAuszug

O.o Da hat wohl etwas nicht geklappt:

>>> Meine bitte lautet daher: Kommunizieren Sie regelmäßiger über den Stand der Dinge - durch z.B. ein monatliches Update. Die Quartalsberichte ersetzen dies nicht, da sie abgesehen von meldepflichtigen Ausführungen nur wenige konkrete Informationen liefern. Absichtserklärungen und Verzögerungserläuterungen ohne weitere und nachvollziehbaren Details erschöpfen das Vertrauen und verspielen damit eine wichtige Einnahmequelle durch Förderer und Anteilseigner.<<<  

09.07.20 12:19

125 Postings, 1221 Tage Goldesel13Mail an EL

Meine Mail an diesen Verein war noch freundlicher :-)
Mit demselben Ergebnis.......
Keine Antwort

10.07.20 10:05

10 Postings, 2 Tage VelvetRevolverUnglaublich diese Bude

War hier lange Zeit hoffnungsvoll aber es kommt ja mal rein gar nichts von denen. Was ist das denn da für ein Management? Kraulen die sich da gegenseitig an den Eiern oder wird da auch mal gearbeitet? Unfassbar, dass die DFS noch immer nicht veröffentlicht wurde.  

142 | 143 | 144 | 144   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
TeslaA1CX3T