Hallo, mein kleiner Beitrag dazu. Das mit der Div. läßt sich eh nicht mehr ändern in diesem Jahr, also bitte das beste aus dem Rückkaufprogramm rausholen. Bis 26.04. wurden zum Durchschnittspreis von 16,53€ in Summe 96978 Aktien eingesammelt. Bei Einsatz von 13 Mio. für die angestrebten 646871 Aktien hätte der Durchschnittspreis 20,10 € max. betragen dürfen. Sollten die restlichen Anteile zum bisherigen Durchschnitt von 16,53 € eingefahren werden, würden 2,3 Mio. Barreserve in der Bilanz verbleiben. Da bei vollständiger Reduzierung der im Umlauf befindlichen Aktien die Anzahl sich auf ca. 5,9 Mio beschränken würde, wären allein das eingesparte Kapital 0,39 € Dividende im kommenden Jahr ohne den hoffentlich stabilen Gewinn von 2024 anzugreifen. Mir wären niedrige Kurse bis zum Abschluss des Programms recht. Danach, lieber Vorstand bitte im kommenden Jahr den Gewinn wenigstens 50/50 aufteilen, dann wären 1 € Div. locker möglich plus weitere Aktienrückkäufe die an sich nicht verkehrt sind, soweit sie unter dem Buchwert der Aktie, wie es zur Zeit erfolgt, perfekt sind. Nur meine persönlich Meinung, mir nützen jetzt kurzfristige Kurssprünge auch nichts, außer man will raus. Schönen Sonntag noch und eine erfolgreiche Börsenwoche |