Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 15 von 1178
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29444
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29 von: klaus1234 Leser gesamt: 8536691
davon Heute: 8070
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1178   

30.11.20 16:55
1

3079 Postings, 4346 Tage GoldenPennyBesser die kümmern

Sich schon um folgeprojekte (wie sieben ja bereits getan haben) als unnötig PR zu machen. Die Bewertung wird dann nach den Zahlen den Rest mit dem Kurs machen...  

30.11.20 18:07
2

3079 Postings, 4346 Tage GoldenPennyZahlen und Gewinn

Ich bin wirklich gespannt wie die Zahlen von Biontech werden. Ein Gewinn von 6 Mrd $ würde bereits Kurse ab 300€ rechtfertigen, gerechnet mit 1,3 Mrd Dosen / 15$ Durchschnittspreis / geteilt mit Pfizer / Marge 60% / Hochrechnung auf KGV 15 = 300€ Kursziel.

Würde jetzt Biontech alles über 1,3 Mrd Dosen selber verhandeln und verkaufen ohne Pfizer, wäre der Gewinn bei ca. 12 Mrd $ selben Rechenparamter wie oben sonst und der Kurs darf auch 600€ wert sein bei einem KGV 15.

Und alles drüber brauche ich schon paar Beruhigungstabletten.

Ja ich weiß, das ist zuviel für die Nerven einiger aber Hochrechnen darf man ja schon lansgam.

Kurz gesagt, mit den kommenden Zahlen muss der Kurs so einiges nachholen!  

30.11.20 18:39

184 Postings, 1375 Tage warli@goldenpenny

wann kommen die Zahlen? War sicherlich schon mal Thema, hab aber schon vergessen.  

30.11.20 19:02
2

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999War das jetzt schon der Hype?

Kurs prallt mehrfach an der 99 Euro Marke ab. Ich glaube das war es. Mehr scheint nicht drin zu sein. Leider aufs falsche Pferd gesetzt. Die beste Firma, aber an der Börse leider nicht annähernd so erfolgreich wie die Konkurrenz.  

30.11.20 19:08
3

3079 Postings, 4346 Tage GoldenPennyOh oh die Shorter

verbrennen sich wieder die Finger mit Falschanalysen. Kurz vor der Zulassung auf fallende Kurse spekulieren, naja wer es mag ist ja nicht mein Geld.  

30.11.20 19:13
1

2 Postings, 1244 Tage ThoHaHeProvonce

Wieso schreibst Du das Biontech die Genehmigung heute einreicht und der Link zur Tagesschau sagt Moderna will Antrag heute einreichen. Was soll diese Irreführung ?  

30.11.20 19:19

3079 Postings, 4346 Tage GoldenPennyUnd jetzt

dient die 100€ plötzlich als Startrampe für was ganz ganz Großes.  

30.11.20 19:20

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999Wer geht denn jetzt Short?

So ein Quatsch. Ich bin nur enttäuscht.

Ich habe heute viel gearbeitet und somit das mit der Zulassund von Moderna nicht mitbekommen.
Ist ja nur eine Formsache für Europa wie hier ausführlich erklärt wurde und kommt somit wahrscheinlich morgen.

Ich habe gerade bei Google ein fach mal "Biontech Zulassung" eingegeben.

Ganz oben kommt dann

1) Moderna beantragt Zulassung für Corona Impfstoff für Europa und USA
2) Grossbritannien: Zulassung für Biontech Impfstoff in dieser Woche?
3) Mögliche Nebenwirkungen: Wie sicher ist der Impfstoff von Biontech?


Noch Fragen wegen des Kurses? Katastrophe was die IR von Biontech betrifft. Und hier liest man von Bescheidenheit - lächerlich. Auf lange Sicht wird diese Strategie der Nicht Vermarktung vielleicht aufgehen - für den Börsenkurs ist sie Gift.

Jetzt kommt sicher wieder dass es gesund ist nicht stark zu steigen.  

30.11.20 19:24
2

1058 Postings, 1421 Tage Provonce@ThoHaHe

Du solltest Dir auch das Video der Tagesschau anschauen, die ich verlinkt habe, bevor Du mich hier der Irreführung bezichtigst. Wie auch immer, dort wirst Du dann die gewünschten Informationen vorfinden.

Man nimmt langsam Notiz.
https://www.cnbc.com/2020/11/30/...-as-airlines-prepare-for-more.html  

30.11.20 19:30

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrlewarum steigt auch CureVac

mit, obwohl, sie noch keinen zulassungsfähigen Impfstoff haben?

Ich denke, dass mit jedem Zulassungsantrag, der von Biontech und Moderna eingereicht wird, es bei den Anlegern zu der Erkenntniss führt, dass die  mRNA-Technologie funktioniert.

So langsam wird bewusst, dass die nicht nur für Impfstoffe brauchbar ist.
Es wird langsam bei den Anlegern und der Öffentlichkeit klar, dass es auch die Krebsbehandlung in ein neues Licht stellt.

Deshalb denke ich, dass es bei allen mRNA-Aktien kursmäßig noch richtig vorwärts gehen wird.  

30.11.20 19:30

1058 Postings, 1421 Tage Provonce@Koeln

In der Tagesschau redete der Reporter tatsächlich von "einem kleinen PR Erfolg", den Moderna da erreicht hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man aus jeder Selbstverständlichkeit gleich eine kurstreibende tolle News machen muss. So etwas nutzt sich auch gerne ab. Aber beachtlich, daß BioNTech wohl schon davor den Antrag bei der EMA gestellt hatte und (bis jetzt?) noch keine Pressemitteilung darüber kam oder kam mittlerweile schon etwas von BioNTech oder Pfizer?  

30.11.20 19:33
2

23896 Postings, 8199 Tage lehnaWir lugen an der 100

Dem aktuellen Hype bei Moderna kann sich BionTech nicht entziehen, da beide Impfstoffe auf gleichen neuartigen Wurzeln basieren...
ariva.de
Biontech dürfte wie Moderna alsbald auch in Europa eine Notfallzulassung beantragen.
Insofern scheint mir auch hier noch Potenzial vorhanden, wenn mir heute den positiven Rummel bei Moderna angucke...


 

30.11.20 20:06
3

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999Ich werde verrückt

Gerade die Radionachrichten wörtlich:

Das US Unternehmen Moderna hat bei der EU ene Notfallzulassung beantragt, die deutsche Firma Biontech hingegen noch nicht.

Das ist doch verrückt wie es in allen Medien einheitlich gespielt wird. Egal, ich habe erst mal zu 100 einen Teilverkauf getätigt. Da weiss ich was ich habe.  

30.11.20 20:21
4

1058 Postings, 1421 Tage Provonce@koeln

Zum Thema EMA Antrag kam mir noch folgendes Post vopn Augusto in den Sinn. Mal sehen, ob Moderna auch wirklich einen vollständigen Antrag gestellt hat oder ob die Hälfte von der EMA wieder zurückgeschickt wird. Hier der Beitrag von Augusto:

"Zunächst wünsche ich Euch allen hier viel Erfolg mit dem neuen Board. Ich selbst werde mich hier nicht weiter einbringen. Ich habe anderweitig eine neue Heimat gefunden, mit der ich sehr zufrieden bin - viele von Euch wissen ja schon, wo das ist.

Eine Anmerkung zum EMA-Antrag: Dort ist u.a. die Vorlage eines Risk Management Plans erforderlich. Der Standard dafür ist noch ganz frisch, er wurde erst letzte Woche von der EMA veröffentlicht (dort auf der Homepage im CoVID19-Bereich suchen). Formal eine von diversen Anlagen, de facto aber eine Art "Executive Summary" des Antrags. Soll wohl auch als solches dienen, da die EMA alle Risk Management Pläne online publizieren will.

Sektion 2 dort ist eine Zusammenfassung aller Studienergebnisse (Prä-Klinik, Effektivität, Nebenwirkungen etc.), regelmäßig zu aktualisiseren mit Nachbeobachtungen von aktuellen Impfungen. Quasi "copy & paste" aus den Phase 3-Berichten, die schon im "rolling review" sein sollten.
In den folgenden Sektionen geht es u.a. um Risikogruppen, z.B: Konzepte zur Einbeziehung von Kindern oder Schwangeren, für die wohl noch zusätzliche Phase 1/2 Studien benötigt werden.
Weiterhin - und das ist neu - soll ein Konzept zur monatlichen Nachverfolgung aller Impfungen vorgelegt werden (üblich sonst: 6-monatig). Dieses sehr zeitnahe Monitoring wird etwas Gedankenschmalz erfordern, v.a. wo sich gerade erst die Organisation und Umsetzung der Impfung klärt. Hier geht es ja um die gesamte EU, nicht nur D. Enstprechende Fragebögen/ Erfassungssysteme sollen in allen in Frage kommenden Sprachen (24 EU-Amtssprachen, plus Isländisch/ Norwegisch, plus ggfs. Regional-/ Minderheitensprachen wie Baskisch, Bretonisch, Sorbisch, Türkisch [BG/GR] etc.) vorgelegt werden.

Noch einige Arbeit, mehr als reine Formalie (und aus meiner Sicht ein Sieg der EU-Technokratie über Pragmatismus). Pfizer traue ich zu, das einigermaßen schnell hin zu bekommen. AZ vermutlich auch - deren Baustellen liegen gerade woanders. Bei Moderna bin ich mir aber nicht so sicher. Die haben bislang Null Erfahrung mit EU-Bürokratie und Harmonisierung über alle Mitgliedsländer. Ob Lonza als Schweizer da viel helfen können, weiss ich nicht."

https://www.ariva.de/forum/...harmaindustrie-572545?page=5#jumppos147  

30.11.20 20:28
2

2168 Postings, 1461 Tage SubsystemLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Diffamierung

 

 

30.11.20 21:29
2

4203 Postings, 4428 Tage 51MioKann jemand helfen

Ich gehe ja gerne an die richtigen Quellen. Wo wird der Antrag gestellt? Bei der EMA!
Was steht auf deren Webseite zu Moderna?
Nichts von dem was sie heute angekündigt haben!

https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/...id-19-latest-updates

Man kann suchen wie man möchte, nichts nada, niente?

Ich glaube bei Moderna werden einige weinen, wenn vor allem die Analysen kommen.


Übrigens der Ansprechpartner der EMA ist die Moderna Spain  

30.11.20 22:02

1070 Postings, 1337 Tage ms_rockyModerna Impfstoff noch nicht an Jugendlichen

getestet was en klarer Nachteil gegenüber Biontech's Impfstoff,  der schon an dieser Zielgruppe getestet wurde. Die Jugendlichen sind gerade, die jenigen die mobil und aktive sind und damit den Erreger verbreiten.
Zitat:
"
Noch vor Jahresende will das Unternehmen eine neue Studie starten, um den Impfstoff auch an Jugendlichen zu testen, sodass für diese bis September nächsten Jahres eine Impfung zur Verfügung stehen könnte."


https://m.bild.de/news/inland/news-inland/...70411946.bildMobile.html
 

30.11.20 22:08

90 Postings, 1456 Tage WOWWDie (Rettungs)Raketen starten

Wieso der Kurs von Biontech so zögerlich reagiert bleibt noch ein Rätsel.  

30.11.20 22:25

4203 Postings, 4428 Tage 51MioSerious vs. unserious

Wenn man etwas ankündigt muss man es auch tun. Irgendwie klingt das bei Moderna nach Kurskosmetik.
Biontech ist da seriöser, die würden eher den Antrag stellen und melden.
Biontech meldet bald Vollzug in vollem Ausmaß sind gut ist  

30.11.20 22:26
2

2850 Postings, 1453 Tage koeln2999@subsystem

Danke für Deine gutgemeinten Worte. So kommen sie bei mir zumindest an. Daumen hoch!

Ich bin froh dass ich ein Drittel zu 100 verkauft habe. Ja, da kann ich noch grosse Steigerungen verpassen, aber ich habe ja auch schon eine gute Steigerung für dieses Drittel erlebt und jetzt realisiert.
Keiner von uns geht für die nächsten Tage von Kurseinbrüchen bei Biontech aus, aber auch diesen würde ich mit diesem Drittel entgehen.

Der Kurs ist kurz danach bis auf 104,5 hochgelaufen und erstaunlicherweise setzte kein Bedauern bei mir ein.
Es ist eine der grössten Herausforderungen auf den Verkaufsknopf zu drücken - mindestens mal bei mir.  

30.11.20 23:11
2

2259 Postings, 1460 Tage AktienQuerdenkerInteressant ist, dass jetzt...

Die 100er Marke nachhaltig überwunden wurde, wie es heute aussieht.
Auch die Fallhöhe vieler Einzelner, die früh eingestiegen sind und jetzt Gewinne realisiert haben, ist immer kleiner.
Damit meine ich, viele Aktionäre haben ihren Verdoppeler mitgenommen und die Neuen haben eben neue Ziele.
Da ist ein Verdoppler eben nicht mehr bei 100, sondern 180 oder 200 Euro.
Das dürfte zusätzliche Stabilität bringen, auch wenn es diese Stabilität nach der ersten Zulassung erstmal gar nicht zwingend braucht, denn bald sind die zukünftigen Einnahmen in Milliardenhöhe Fakt und nicht mehr prognostiziert. Und jede weitere Zulassung wird den Kurs m.M.n. weiter Auftrieb geben.

Das Invest macht Lust auf mehr.
Und neben Covid-19 geht die Forschung ja rasant weiter.
Glückwunsch allen Investierten und uns Allen noch eine grüne Weihnachtszeit... ;-)
 

30.11.20 23:19
1

2259 Postings, 1460 Tage AktienQuerdenkerErgänzung zu dem, was noch möglich ist...

und den nächsten richtig großen Erfolg darstellen kann und meiner Meinung nach auch wird.
Zugegeben, da wiegt auch Hoffnung mit...

https://www.spiegel.de/international/world/...-4b94-b43c-e8c45faa19d1  

01.12.20 08:37

1070 Postings, 1337 Tage ms_rockyModerna ist jetzt 60Mrd$ Wert an der Börse

Ich hoffe Biontech läuft mindestens genauso hoch in den nächsten Tagen.  

01.12.20 08:41
2

3079 Postings, 4346 Tage GoldenPennyBiontech 26,4 Mrd Wert mit noch Platz

Das letzte Jahr haben beide Titel eine 1:1 Rally abgegeben, mit leichten kurzen Kursunterschieden, aber sonst immer fast parallel gelaufen. Daher kann man sich grob ausmalen wo Biontech bald stehen wird wenn man auf Moderna guckt. Im Endeffekt holen sie einfach nur den fairen Wert auf, der entsteht wenn die Zulassung da ist und der Gewinn gemacht wird, siehe meine Rechnungen zuvor.  

01.12.20 08:56
2

1752 Postings, 1478 Tage IanBrownbntx

china

Das gibt den Homerun. Kein vergleichbar guter Impfstoff. Die ganze chinesische Mittelschicht und ihre Mudder werden sich mit Pfizer/BNTX impfen lassen.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben