Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 142 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2219329
davon Heute: 574
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 320   

13.01.20 10:16

9189 Postings, 4701 Tage ixurtOb es mal eine Entschuldigung gibt für solch

unqualifizierte und unlautere Beiträge??

Auf meine richtigstellenden Antworten wird "inhaltlich" entweder nicht eingegangen oder
max. mit weiteren polemischen Hinweisen auf die bisher schlechte Kurs-Performance verwiesen.

Warum kommt da nichtmal ein kostruktiver Beitrag zu HIVE?
Zumal ich zu meinen Ausführungen in #3520 sogar den Quellenbezug von angesehenen renomierten Medien angegeben habe...

außer von sich wiederholenden Diffamierungsversuchen
mit Begriffen wie "kriminell" oder "krankhaft" etc.
sowie Unterstellungen lese ich da leider nichts.

Übrigens,
aufschlussreiches Statement von Bozkurt7 zur Motivation seiner Beiträge zu HIVE, siehe link:
https://www.ariva.de/forum/...aben-sollte-550963?page=75#jump24835614
 

13.01.20 14:22

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornSchade, dass du ...

... nix mehr merkst.
Hätte mich gern mit dir über HIVE qualifiziert unterhalten !
Aufgrund all deiner bisherigen "Beiträge" hier bei ARIVA muss ich jedoch sagen :
Zwecklos !!!  

13.01.20 14:26

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornZum wiederholten ...

... mal  NUR für dich !!! :

Performance seit Threadbeginn (Ariva) , ca. MINUS 95% !  

13.01.20 14:40

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7was sagt uns eigentlich das Bild in #3523 ?

Sicherlich nicht das:
"Wenn Bitcoin und mit ihm gewisse Alt-Coin-Preise steigen,
wie das in den letzten Tagen der Fall war,
geht der HIVE-Kurs gehebelt, sprich "überproportional" stark mit nach oben. :-)"


 

13.01.20 15:47

9189 Postings, 4701 Tage ixurtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.20 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.01.20 18:33

86 Postings, 2261 Tage qwertz123Ixurt

Man kann natürlich jeden Chart so weit eingrenzen, bis er in seine eigene Argumentationskette passt.

Bei so einem volatilen Wert wie Hive mit einem zusätzlich so geringen Kurs (wenige Cents) hat eine zu kurzfristige Betrachtung auch keine hohe Aussagekraft, meiner Meinung nach.
Oftmals bewegt sich der Kurs lediglich innerhalb seines Spreads. Da sollte man nicht zu viel in einen möglichen Trend interpretieren.
 

13.01.20 19:35

9189 Postings, 4701 Tage ixurtqwertz123

naja,
genau dass habe ich ja bei der Argumentation #23,29 von bozkurt7 auch kritisiert,
nur umgekehrt.

Da nimmt er in #29 Bezug auf die Aussage:
"Wenn Bitcoin und mit ihm gewisse Alt-Coin-Preise steigen,
wie das in den letzten Tagen der Fall war,
geht der HIVE-Kurs gehebelt, sprich "überproportional" stark mit nach oben. :-)"

zeigt dazu aber,
völlig aus dem Zusammenhang gerissen,
einen völlig unpassenden, weil zeitlich aufgebohrten Chart vom kompetten Jahresverlauf,
welcher eher den Gott sei Dank überstandenen Vorstandskonflikt
und den vergangenen Schwedenstopp spiegelt.

Thema war aber die jüngere Korrelation des HIVE-Kurses mit dem neuerlichen Anstieg der Bitcoin und co.-Preise!
Vorstandskonflikt, Schwedenstopp sowie Sonderabschreibungen sind Schnee von gestern.
Da macht es keinen Sinn trotzdem einen Chart mit dem Schnee von gestern zu zeigen.

Ergo... um im Diskurs zu bleiben, macht es viel mehr Sinn das Zeitfenster des Charts so zu wählen, dass es dem realen Zeitpunkt des Diskussionsgegenstandes entspricht und der bezog sich nunmal auf die letzten Tage.
Sollte doch eigentlich einleuchten!  

13.01.20 20:41

86 Postings, 2261 Tage qwertz123.

Deine Events wie Vorstandskonflikt, Schwedenstop etc. liegen doch nicht ein paar Tage zurück, sondern ein paar Monate? Dann solltest du deine Betrachtung lieber auf diesen Zeitraum projizieren und nicht nur auf die letzten paar Tage oder Wochen.

Ich bin eher mal gespannt was aus dem seit sehr langem angekündigten „Hive 2.0“ wird? Vermutlich wird das hier wieder ne Goldminenaktie :D (nicht ernst nehmen. Ist nur Spaß)  

13.01.20 21:14

2780 Postings, 3394 Tage cocobongoDie Richtung ist derzeit nicht gut

13.01.20 21:20
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurt...

Bin ganz bei dir, du diskutierst dennoch ein völlig anderes Thema.
Der besagte Diskurs bezog sich sich auf den Beitrag #514 TOP1,
siehe https://www.ariva.de/forum/...ben-sollte-550963?page=140#jump26906200
Ist aber auch ok, Thema mit bozkurt7 ist für mich eh abgeschlossen!

Deine Schwerpunktbetrachtung bzgl. "Hive 2.0“ finde ich natürlich auch superspannend!
Wie diesbzgl. von mir auch schon zuvor erwähnt,
finde ich es sehr ärgerlich,
dass uns Klein-Aktionären auch über SEDAR kein "inhaltlicher" Zugang zu den Beschlussfassungen der letzten Aktionärsversammlung ermöglicht wird.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Frage auch auf der JHV der Aktionäre erörtert wurde.
Neues MM, neue Strategie?
Oder gibt es eine Beschlussvorlage der Aktionäre an das MM, welche ja schließlich auch Eigentümer der Gesellschaft HIVE sind?

Spezialisiert HIVE sich weiterhin auf ETH und ETC Mining und spekuliert weiter auf PoS um mit den Nodes (je 32 Ether) quasi passiv Geld zu verdienen?

Nehmen sie das komplette Bitcoin Mining über die Cloud wieder auf?

Akkumuliert HIVE auch BTC oder verkaufen sie diese zr Aufrechterhaltung der Betriebsführung und zur Generierung eines Cash Flows für weitere Projekte?

Wie halten sie es mit KI oder dem graphischen Rendering.

Fragen über Fragen!?  

13.01.20 21:22

9189 Postings, 4701 Tage ixurtcocobongo... ?

was meinst du konkret?  

13.01.20 22:07

423 Postings, 2363 Tage Nicoliteville„Hive 2.0“ Genialer Aufreißer für

Den nächsten Akt der Tragödie! „Internet 3.0“ hats bei mir leider nicht in meine persönliche Hitliste gebracht, aber „HIVE 2.0“ wird bestimmt ein Blockbuster! Ein Gassenfeger! Ein Kassenschlager! Und meine lieblings narzistischen Profilsneurotiker sind auch wieder an Board! Das Drehbuch hier klingt schon mal klasse! Runninggags wie diese zyklierenden leeren Phrasen wie „ uns Klein-Aktionären“oder  „Hive ist Schuldenfrei“ dürfen natürlich nicht fehlen!

Der Akt MUSS schier unglaublich gut sein, Produzent Frank Holms hats ja immerhin knapp 400 Mio Euro kosten lassen - bei seinen Anzügen würde man meinen Portokasse!

Naja was solls, ich hab als „Klein-Aktionär“ keine Mühen und Kosten gescheut, um diesem Trauerspiel beiwohnen zu dürfen! Klasse! Die Unterhaltung hier stimmt! Großartig, hier bleibe ich, hier fühle ich mich wohl!

Mit freudiger Erwartung und frisch gefülltem Portemonnaie für der Tragödie nächster Akt,

euer Nico  

13.01.20 22:19

423 Postings, 2363 Tage NicolitevilleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.20 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.01.20 00:03
1

136 Postings, 1978 Tage coineroNicoliteville

bei "du hellster Stern in diesem nur von Sonnen umgebenen Lichtuniversum!!! " musste ich lachen ;) Schade ist nur dass das Lichtwesen anderen vorwirft oberflächlich zu sein, in letzter Zeit aber selbst auch nicht mehr viel Neues  beitragen kann. Und daher nun mal Butter bei die Fische:

Hive 2.0 und der Verdienst als Validator
Wie viel könnte man denn verdienen als Validator bzw. Node-Inhaber? Keiner weiß es so recht. Auch die Entwickler der ETH-Community wollen sich noch nicht so recht festlegen. Im Moment reichen die Aussagen von 4,6 bis 10%  Prämie/ Jahr. Für Hive´s (eventuell ) zukünftiges Geschäftsmodell ist außerdem wichtig dass eben nicht ausschlaggebend ist, welche Anzahl an Nodes ein Validator besitzt um Smart Contractacts zu validieren sondern eine Art Zufallsgenerator um auch kleine Validatoren nicht zu benachteiligen. Auch die Anzahl der Nutzer im ETH-Netzwerk entscheidet natürlich über den Verdienst.

ETH 2.0 und das Netzwerk
Damit das ganze auch funktioniert müssen dApps von Nutzern betrieben werden. Ohne Nutzer keine Smart Contracts die validiert werden können.

Und nun Ixurts Annahme: ETH steigt wenn Bitcoin steigt und Bitcoin wird steigen weil das Halving kommt. Und wenn das passiert, steigt Hive. Ganz ehrlich? Da kann ich auch Kaffeesatz lesen ;)

Halten wir fest:
Wir wissen NICHT ob Hive sich auf PoS spezialisiert
Wir kennen NICHT das ROI von PoS
Wir wissen NICHT ob ETH 2.0 genug Nutzer findet um PoS zu betreiben
Wir wissen NICHT ob Hive weiter Bitcoin minen wird (vor allem nach dem Halving wird das teuer)
Wir wissen NICHT ob das Halving bereits eingepreist ist
Wir wissen NICHT ÜBERHAUPT nichts von den Plänen des Managements

Wenn Bitcoin und ETH weiterhin stark steigen (sagen wir 30%) wird der Kurs von Hive dieses Jahr bei  vielleicht bei 25 bis 40 Cent landen. Allerhöchstens und mit viel Glück und Fantasie.  

14.01.20 00:17

9189 Postings, 4701 Tage ixurtNico... Mist propagieren?

Was willst du mit deinen Beiträgen eigentlich vermitteln?
Ich lese in deinen Beiträgen nur den,
eigentlich von dir unterstellten,
Mist...
und der ist auch noch völlig substanzlos.

Was soll dass, was ist mit dir passiert?

Lese Frust und Ärger,
solltest du aber vor'm Spiegel auslassen,
da siehst du vermutlich den wahren Verursacher!

Übrigens bist DU derjenige der hier zensiert, nicht ich!
Denn für die ähem "Qualität" und "Aggressivität" deiner Beiträge bist du selbst verantwortlich!

Und noch etwas, deine Katalogisierung, wo du mich mit deinen Beiträgen verbal in Schubladen steckst wo ich nicht hingehöre, ist auch eine Art Zensur.
Warum machst du sowas?
Erinnert mich an das Gleichnis vom Saulus zum Paulus!
Wieso?!

Deinen Frust über deine HIVE-Verluste kann ich nachvollziehen,
bin schließlich auch schon fast so lange dabei wie du!
Ok, bin pö a pö eingestiegen und habe daher vermutlich geringere Verluste!
Deshalb auf mich sauer zu sein macht allerdings wenig Sinn!

Schließlich war es deine Entscheidung, mitten im damaligen Blockchainhype,
mit einem wie du meintest relativ großen Einmalbetrag in HIVE zu investieren.

Ok, wäre ich in dieser Zeit schon dabei gewesen,
hätte ich dich mit meinem "propagierten Mist" wie du dich auszudrücken pflegst,
vielleicht sensibilisieren können,
so dass du wiederum von "deinem Mist alles auf einmal zu investieren" Abstand genommen hättest
und
stattdessen vielleicht strategisch vernünftig nach dem cost average effekt eingestiegen währest?

Denn Aktien wie HIVE sollte man (wenn schon) im Tief wie jetzt
und nicht... wie du seinerzeit ... im HYPE im Hoch kaufen.

Weil man sich dessen aber nie sicher sein kann,
bietet sich wie gesagt...
wenn überhaupt...
das cost average prinzip an.

Wie du schreibst, hast du das aber nicht... deine Schuld, du helles Köpfchen, nicht meine...
Ist also auf deinem Mist gewachsen, sprich es war deine Entscheidung.

Ergo, solltest du wie oben beschrieben,
deinen Frust und Ärger vor'm Spiegel auslassen
und nicht an mir!


Wer hier also fleißig Mist propagiert (hat) und damit auch heute noch leben muss,
da solltest du nochmal mit dir ins Gebet gehen und drüber nachdenken allerbester Nico!
Lebe damit oder verkauf...
aber unterlasse bitte deine Nötigung.

Gruß zurück, ixurt!
 

14.01.20 01:18

9189 Postings, 4701 Tage ixurtcoinero.

Was hat oberflächlich damit zu tun ob man "viel Neues" beizutragen hat oder nicht?
Kopfschüttel!

Und wieso sollte ich mehr beizusteuern haben als du?
Wieder Kopfschüttel!

Wie du wohl auch selbst weiß, bist du mit deiner Frage wieviel Hive eines Tages als Validator verdienen wird, weit in der Zukunft der Ethereum-Entwicklung.
Zu Recht verweist du darauf, dass weder Buterin noch die Entwickler der ETH-Community sich diesbezüglich festlegen wollen.

Um eine Node zu betreiben, braucht es 32 Ether. Und richtig... man spricht momentan von 4,6 bis 10%  Prämie/ Jahr. Lässt dabei aber außen vor, dass die spekulative Haltefrist von einem Jahr sich als Node-Betreiber vermutlich auf 10 Jahre erhöhen wird!

Ob es sich überhaupt lohnt, ist zudem auch davon abhängig, wie sehr sich Ethereum ggü. der Konkurrenz durchsetzt.
Da stehen NEO, Tron, EOS und im besonderen Cardano in der zweiten Reihe und wollen Ethereum vom 2ten Platz stoßen.
Ethereum scheint sich aber im besonderen mit "Defi" zu positionieren.
Ende 2020 wissen wir mehr.
Momentan ist HIVE mit seinem dahingeschmolzenen Ether-Asset eh weit erntfernt
mittels Proof of Stake nennenswerte Einnahmen zu generieren-
Durch die Verschiebung der ETH-Eiszeit bekommt HIVE allerdings eine zweite Chance sein Ether-Asset erheblich aufzufüllen um später in der oberen PoS-Liga mitspielen zu können.

Das bezogen auf FIAT sich die  Alt-Coin-Preise im Fahrwasser vom Bitcoinpreisbewegen hat nichts, aber auch garnichts mit Kaffee-Satzleserei zu tun. Da sind deine guten Hausaufgaben noch verbesserungswürdig!  
Ergo..  LESEN... LESEN... LESEN ;)

Zu deinem "Halten wir fest":
Wie ich schon schrieb, auch ich ärgere mich, dass wir über SEDAR keinen Einblick in die Aktionärsbeschlüsse der letzten Hauptversammlung bekommen. Sie dürften aber kaum was beschlossen haben womit die Aktionäre sich ins eigene Fleisch schneiden würden...

Wir wissen NICHT ob Hive sich auf PoS spezialisiert---- ist aber anzunehmen

Wir kennen NICHT das ROI von PoS  ----- stimmt, wie zuvor schon beschrieben in der Entwicklung

Wir wissen NICHT ob ETH 2.0 genug Nutzer findet um PoS zu betreiben--- bedingt sich mit zuvor

Wir wissen NICHT ob Hive weiter Bitcoin minen wird --- die Cloud gilt m.W. zwei Jahre

(vor allem nach dem Halving wird das teuer) --- durch das Halving sinkt die Produktion, bei gleichbleibender Nachfrage müsste es also zu erheblichen Preissteigerungen kommen, so dass sich trotz eventueller Erhöhung der BTC-Hashrate das Mining lohnen dürfte

Wir wissen NICHT ob das Halving bereits eingepreist ist--- ist nach den Regeln der Markwirtschaft "sinkendes Angebot bei gleicher Nachfrage" anzunehmen

Wir wissen NICHT ÜBERHAUPT nichts von den Plänen des Managements--- stimmt!!

Wenn Bitcoin und ETH weiterhin stark steigen (sagen wir 30%) wird der Kurs von Hive dieses Jahr bei  vielleicht bei 25 bis 40 Cent landen. Allerhöchstens und mit viel Glück und Fantasie. ----
diese Aussage von dir coinero ist denn in der Tat "Kaffeesatz-Leserei"!! ;)  

14.01.20 02:11

9189 Postings, 4701 Tage ixurtCoinero... zu Alt-Coins im Fahrwasser von Bitcoin

Der Bericht ist zwar schon was älter, hat aber nur wenig an Aktualität eingebüßt!

""" Der Markt wird vom Bitcoin-Preis dominiert und mit ihm schwanken in der Regel auch alle anderen Kryptos hoch und runter. Kaum ein Coin kann sich aktuell dauerhaft von der allgemeinen Kursbewegung von BTC befreien. """

https://kryptoszene.de/...ltcoins-auf-ewig-vom-bitcoin-kurs-abhangig/

Müßig zu erwähnen, dass der HIVEkurs von den Kryptopreisen abhängt!

Ergo...
die Affinität des HIVE-Kurses zum Etherpreis
und der wiederum (noch) zum Bitcoinpreis
hat mit Kaffeesatz-Leserei nichts zu tun...
Ich hoffe wir versteh'n uns jetzt ;)
 

14.01.20 11:37

423 Postings, 2363 Tage NicolitevilleErleuchtung!

Erhellende Erleuchtung! Und das als amüsierter Zuschauer! Bravo! Und Tipps für Leben Gratis!! Grazie Mille! Leider habe ich aber als Beiwohnender noch nicht genügend Erleuchtung erfahren dürfen um meine dann erlangte Erhabenheit im Elysium zu fristen. Dann würde ich mit Tipps nur so um mich werfen! Dann würde ich mich auch trauen, anderen Erleuchteten Tipps zu geben, dass man nicht alles im Leben so verbissen ernst nehmen muss . So hat man als normal sterblicher immer das Gefühl andere auf Grund ihres Auftretens mit „eure Heiligkeit“ ansprechen zu müssen.

Sartire aus.

Coinero: guter Beitrag! Danke dafür, mich hat es weiter gebracht und es kam nicht überheblich, beleidigend,vorwürflich oder  besserwisserisch rüber! Es war menschlich und informativ. Weiter so, vielen Dank!  

14.01.20 13:03

9189 Postings, 4701 Tage ixurtNico, nach deinen diffamierenden Beiträgen

gegen mich,
solltest du dich nicht wundern, wenn ich dir ggü. nunmehr schärfere Töne anschlage.
Verwechsle also bitte auch hier wieder nicht Ursache und Wirkung.
Wenn du meine Beiträge nicht lesen willst, blende mich doch einfach aus und gut ist!

Übrigens, auch Sartire braucht nicht überheblich, beleidigend, vorwürflich oder  besserwisserisch geschrieben zu werden.
Wäre angenehm, wenn dich Coinero mit seinem "inhaltlich guten" Beitrag motiviert hätte,
weniger gegen Personen wie mich zu schreiben und stattdessen mehr inhaltlich auf HIVE bezogene Beiträge zu verfassen, wäre echt nett! ;)

zu HIVE:
Bitcoin hat heute morgen erneut die 8500 USD nach oben überschritten und Ether wieder die 150 USD-Grenze geknackt. Sieht nicht schlecht aus ;-)
 

14.01.20 14:16
1

136 Postings, 1978 Tage coineroJa

Ich wollte nur klarstellen, dass wir eigentlich nichts wissen und das Management nichts tut um das zu beseitigen. Und ich wollte auch klarstellen, dass ein besonders hoher Anlagehorizont bei dieser Aktie keine Relevanz hat wenn das zukünftige Geschäftsmodell nicht definiert ist und das eventuell angenommene Modell (Staken) nicht skaliert werden kann.

Der einzige Strohhalm an den man sich klammert oder klammern könnte ist ein rasanter Anstieg von BTC und/oder ETH und somit ein Anstieg dieser dubiosen Mining-aktie.

PS: Das der Kurs bei 25 bis 40 Cent landet ist natürlich nur Kaffeesatz lesen und auch mehr Wunschdenken als Annahme.
Und selbst bei 40 Cent sind viele hier noch 80% ihres Einstiegswertes im Minus.
 

14.01.20 14:17

423 Postings, 2363 Tage NicolitevilleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.20 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

14.01.20 14:19

423 Postings, 2363 Tage NicolitevilleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.20 13:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.01.20 15:40

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81coinero

...  vielleicht bei 25 bis 40 Cent … , davon gehe ich mal aus.. dann würde es für mich e schon wieder passen und ich kann mit großen Gewinn aussteigen :-), andere haben ja anscheinend nicht

Natürlich steigen auch andere Werte mit, sobald Bitcoin wieder weiter rauf geht- aktuelle bei USD 8530,- sind wir gespannt- ob schön langsam die Bullen an den Zug kommen..... und natürlich sollte es dann auch Hive mit nach oben ziehen..




 

14.01.20 15:40

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81news

HIVE Blockchain Announces >20% Increase in Ether Coins Mined Daily  

14.01.20 18:40

2780 Postings, 3394 Tage cocobongoso langsam geht es doch Richtung grün

Ich denke wir werden jetzt viel Freude mit der Aktie bekommen Ziel  
step 1= 0,415€
step 2 = 0,527  
step 3=0,669  

Seite: 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben