Ich schließ mich Fly an.
Sicherlich hätten alle, restlos alle, hätten sie es gewusst, zu den Höchstständen im Feb verkauft und wären dann an der Seitenlinie geblieben. Irgendwann war die Korrektur aber auch so stark, querbeet durchs ganz Techfeld, dass ein Ausstieg dann immer weniger Sinn machte.
Dass sämtliche Tech-Werte so dermaßen korrigieren, ich bin der Meinung das wusste nur die Basher. Die lagen halt ein Jahr lang vorher daneben, und hatten dann jetzt mal recht.
Ich finde den letzten Beitrag von Kaktusjones im Übrigen sehr ehrlich und konstruktiv. Hatte glaub ich auch mal sehr gegen andere Beiträge gewettert. Aber der letzte war echt fundamental und nachhaltig und ist sehr sachlich und vertritt seine Meinung. Und ich glaube vielen geht es so derzeit.
Ehrlich gesagt... alle Werte in meinem Depot, und das ist echt stark gemischt.... sind zumindest im 2 Monatschart hier im Minus. Die einzigen Aktien die noch etwas oben stehen sind die Coronaaktien...
Ich bin aber niemand, der seine komplette Zeit darauf verwendet, von einem Hype in den nächsten zu rennen und dort überall die maximal möglichen Gewinne mit zu nehmen. Dafür hab ich leider auch nicht die Zeit.
Drum guck ich mir Werte aus, die für mich ein Zukunftspotential haben. In der Hoffnung, dass sie über meine Anlagestrategie zum Tag x in y Jahren ihr Potential ausschöpfen und dann entweder Rendite erwirtschaften, oder aber beim Verkauf einen entsprechenden Gewinn einbringen.
Viele die hier immer Hin und Her wettern, vergessen, dass hier nicht jeder als Daytrader und Umschichter unterwegs ist. Die meisten von uns sind doch long-Investierte, die sich ein Invest wegen der Vision ausgesucht haben.
Wenn man diese Leute dann hier ständig angreift, weil sie nicht dauern aufs führende Pferde, bereichsübergreifend, wechseln.... so wie diese Personen es machen.... weils deren Lebensunterhalt darstellt oder sie die Zeit dafür aufbringen können.... Naja...
Ich jedenfalls hoffe, wir finden unseren Boden. Und ich glaube auch, dass wir nach Verkündung der Korrektur nochmal einen Dämpfer kriegen werden. Aber ein wenig lässt es mich auch hoffen, dass hier so viele Personen long mittlerweile drinnen sind, dass man das jetzt auch mal aussitzt.
Ich glaube immer noch an Plug und eine gewisse Marktführerschaft in <5 Jahren in diesem Bereich. |