Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 835 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 08:20
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66439
neuester Beitrag: 27.04.24 08:20 von: St2023 Leser gesamt: 13357823
davon Heute: 4473
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 833 | 834 |
| 836 | 837 | ... | 2658   

16.04.19 19:40
1

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseWarum denke ich beim lesen ...

... dieses Artikels zwangsläufig auch an Tesla und bestimmte auffällige News?

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...alisten/24227420.html

Ich muss mich irren, kann nicht sein, darf nicht aein.  

16.04.19 20:03
1

1362 Postings, 8394 Tage fraglesTweet Zusammenfassung

Hier nochmal die Zusammenfassung von Musks Tweets am Wochenende:

https://cleantechnica.com/2019/04/15/...end-tweets-what-did-we-learn/

@SpeedJasmin Ich konnte mir ein "Gut Analysiert" bei Deinem Schmeichelpost nicht verkneifen  

16.04.19 20:10
2

1362 Postings, 8394 Tage fraglesWieder eine geniale Marketingstrategie von Tesla

Die Ankündigung, dass  die FSD-Option zukünftig teurer wird war echt genial. Viele die mit einem Tesla liebäugeln aber unentschlossen sind, weil sie sich z.B. bisher noch nie ein neues Auto gekauft haben, sind jetzt richtig angefixt.

Viele die zwar bereits eine Bestellung abgeschickt haben, die aber die FSD-Option nicht gewählt haben, haben das nachgeholt (wie ich).  

16.04.19 20:25
2

27774 Postings, 4441 Tage OtternasePS: zu 20862 Ich denke sogar ...

... dass das nur die Spitze des Eisberges ist, weil es zu offensichtlich, zu dreist passierte - in anderen Fällen, wo es weniger penetrant durchgezogen wurde, dürfte nicht einmal ein Anfangsverdacht aufkommen.

Wie beim Flash Crash: solange man nicht zu dreist agiert - oder einen dummen Bug produziert, der das auffliegen lässt - will niemand allzu genau hinsehen.

Und dennoch würde es mich nicht wundern, wenn bei näherem Hinsehen ähnliche Vorgänge zutage treten würden. Nur will es niemand so genau wissen, weil alle Protagonisten kräftig daran mitverdienen: Börsen, Fonds/Großinvestoren, Derivate Emittenten, und Lieschen Müllers Anzeige würde eh keiner ernst nehmen.

Mit etwas nachdenken könnte ich allein bei Apple ein halbes Dutzend solcher Storys aus dem Gedächtnis hervorholen, in denen es obskure Nachrichten gab, die den Kurs dennoch heftig durchgeschüttelt haben.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-04/...nstleister-betrugsvorwuerfe  

16.04.19 20:29

27774 Postings, 4441 Tage Otternaseubsb55 und seine Supi-Videos ...

... die sich vom Titel her den Schein der Aufklärung geben - und dann jämmerlich versagen. Wenn ich schon die Überschrift lese, weiß ich aus welcher Ecke dieser Mumpitz kommt.

Manche sind halt noch nach der zehnten Aufklärung noch immer unbedarft. ;-)

Und manches entlarvt sich von selbst: "Tolleranz" vs. "Da wird eine Stunde Bildung nicht schaden."

Das ist keine Stunde Bildung, das ist eine Stunde vergeudete Zeit. :-]  

16.04.19 20:47
4

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@fragles Das ist zweifellos ...

... DAS Killerargument, mit dem Tesla nahezu jeden Verbrenner alt aussehen lässt:

Elon Musk: "Model 3 drive unit & body is designed like a commercial truck for a million mile life. Current battery modules should last 300k to 500k miles (1500 cycles). Replacing modules (not pack) will only cost $5k to $7k."

500.000 Meilen dürften die wenigsten Verbrenner schaffen, und wenn man denen dann durch den einfachen Einbau eines weiteren Batteriemoduls ein neues 500.000-Meilen-Leben einhauchen kann, dann ist das DER Kostenvorteil gegenüber jeden Verbrenner.

Selbst wenn das mal ein Diesel schafft, dürften die wenigsten sich einen Austauschmotor einbauen lassen - man kauft dann ein neues Auto. Beim Model 3 kommt eine neue Batterie rein, und dann geht es weiter.

Das ist nicht nur bezüglich Kosten sehr gut, sondern auch bezüglich der Umwelt.  

16.04.19 21:08
1

1003 Postings, 2195 Tage e-wowaufgepasst - und das bei seeking alpha..

HEUTE:


Der 22.4. lässt grüßen..

https://seekingalpha.com/article/...-teslas-autopilot-lucrative-asset

The methods used to develop autonomous driving vary significantly between the pioneers of self-driving vehicles, two of the greatest of which being LiDAR usage and data collection.

Tesla will be the first company to reach national approval for autonomous driving, due primarily to their use of radar and their vast data collection.

The market for ride-hailing services is very lucrative and growing every year, allowing Tesla, and other companies, to turn their autonomous vehicles into very lucrative assets.

By selling their autonomous vehicles directly to consumers, both Tesla and General Motors will be opened to another large market and revenue source.

 

16.04.19 21:20

5628 Postings, 3365 Tage Eugleno@ubsb55: Video

Habe mir 10 min angehört. Blödes intellektuelles Gelaber von Leuten, die und der Literatur aufgehen und die Bodenhaftung verloren haben. Da ist kein Lernziel erkennbar.

Habe ehrlich gesagt aber noch schlimmeres erwartet. Du schaust Dir sowas an?

Kein Wunder, dass Dir nichts dazu einfällt. Für mich Zeitverschwendung.  

16.04.19 21:45
2

5628 Postings, 3365 Tage EuglenoVideo

Söder ins Gefängnis oder endlich Fahrverbot. Die Dieselfahrer können ihn ja dann dort besuchen.

Ubsb55:
höre und lerne!

https://youtu.be/Z0b9ldJF5ok  

16.04.19 21:54

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Video

@ON, Euglenio

"Das ist keine Stunde Bildung, das ist eine Stunde vergeudete Zeit. :-]"  

"Kein Wunder, dass Dir nichts dazu einfällt. Für mich Zeitverschwendung"

Ich finde das toll. Nur 2 Antworten und genau von Denen, die damit gemeint waren.  

16.04.19 22:30
1

1003 Postings, 2195 Tage e-wowDie Zukunft des Investierens ist nachhaltig

davon ist Philipp Hildebrand, Vice Chairman des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock, überzeugt. Für seine These sprechen auch die Zahlen: Das Volumen des global nach ESG-Prinzipien angelegten Kapitals beziffert der Verband Forum Nachhaltige Geldanlagen für 2016 auf 23 Billionen US-Dollar, was einem Viertel des weltweit insgesamt verwalteten Vermögens entspricht.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ernehmen-druck/24225424.html

Als größte ESG-Schädlinge im Dax identifiziert die Studie RWE, VW und Fresenius. BMW, Continental, Covestro und Fresenius Medical Care arbeiten ESG-neutral, den größten positiven Beitrag liefern Allianz und Munich Re.

Versäumnisse könnten sich rächen
Dennoch könnten sich Versäumnisse auch der deutschen Firmen rächen: „Unternehmen mit schlechtem Footprint gefährden letztlich den Standort Deutschland“,

 

 

16.04.19 23:23

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@ubsb55 Was ist daran verwunderlich?

Wir versuchen Dich halt ernst zu nehmen, aber zumindest was mich betrifft, so merke ich immer wieder: es ist ein Fehler.

Da helfen auch solche Links nicht.

Don't quote, think yourself. ;-)  

17.04.19 11:25

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@ubsb55: OT Video

Ich sehe den Philosophischen Stammtisch ab und zu ganz gerne. Die Gesprächsführung von Frau Bleisch ist um Welten besser als bei den üblichen politischen Talkshows.

Ich habe mir jetzt auch dieses Video angesehen und fand es recht interessant, allerdings sehe ich keinerlei direkten Zusammenhang zu diesem Thread.

Angesichts deiner gewöhnlich undifferenzierten und platten Anti-Tesla, Anti-Musk und Anti-EE Beiträge überrascht es mich allerdings, dass dir eine so differenzierte Sendung zusagt. Man ist halt nie vor Überraschungen sicher.  

17.04.19 13:16

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@fragles: Wieder eine geniale Marketingstrategie

Ich hatte FSD nicht mitbestellt. Heute würde ich mich vielleicht anders entscheiden. Ob ich nachträglich die Option ziehe überlege ich mir noch. Akut ist das Thema für mich aber nicht.

Für Tesla als Firma könnte sich die FSD-Hardware und die FSD-Funktionen aber als einer der zukünftigen Kurstreiber erweisen.  

17.04.19 14:09
3

5628 Postings, 3365 Tage EuglenoGericht zerreißt Scheuers Anti-Fahrverbots-Gesetz

"Die Bundesregierung hat nach SPIEGEL-Informationen mit ihrer Strategie gegen Diesel-Fahrverbote einen schweren juristischen Dämpfer bekommen, der Auswirkungen auf viele Städte in Deutschland haben dürfte. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat die Novelle des Bundesimmissionsschutzgesetzes (BImschG) für gesetzeswidrig erklärt. Mit der im Bundestag verabschiedeten Änderung wollte die Regierung Fahrverbote in Städten verhindern, in denen die Belastung mit Stickstoffdioxid nur knapp über dem Grenzwert liegt."

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...onsschutzgesetz-a-1263178.html

Mir scheint, die Politik agiert meilenweit neben den gesetzlichen Grundlagen. Man würde sich etwas mehr juristischen Sachverstand in der Politik wünschen.

Ich würde mir eine weitere Absenkung der Schadstoffgrenzwerte wünschen. Vor allem eine differenziertere Betrachtung zu den vielleicht noch gefährlicheren Feinstäuben aus den Verbrennern, die ja aus einem toxischen Gemisch bestehen.

Gut, im ersten Schritt hält die Feinstaubgrenze von 40 Mikrogramm.

Fahrverbote drohen, Gut für Tesla!  

17.04.19 14:13

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@e-wow: aufgepasst - und das bei seeking alpha..

Wenn Tesla es tatsächlich als erstes schafft L5 zu erreichen, dann ist das Ziel von Ark Invest mit 4.000 Dollar pro Aktie nicht zu hoch gegriffen.

Ansonsten müssen wir uns in den nächsten Jahren halt mit 1.000 Dollar begnügen :-)  

17.04.19 14:15
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@e-wow: aufgepasst - und das bei seeking alpha..

Wenn Tesla es tatsächlich als erstes schafft L5 zu erreichen, dann ist das Ziel von Ark Invest mit 4.000 Dollar pro Aktie nicht zu hoch gegriffen.

Ansonsten müssen wir uns in den nächsten Jahren halt mit 1.000 Dollar begnügen :-)

Danke für den Link:
https://seekingalpha.com/article/...-teslas-autopilot-lucrative-asset  

17.04.19 15:32

5628 Postings, 3365 Tage EuglenoAuch nicht schlecht:

Passagiere müssen in Zukunft vielleicht nach Körpergewicht zahlen. Gute Idee, alles was hilft die CO2-Werte zu reduzieren muss in Betracht gezogen werden.

Moment mal - aber nur solange es nicht zu Lasten der Industrie geht.

Trotzdem, der Vorschlag ist nicht so übel. Vielleicht sollte es noch einen Abzugsfaktor bei zwar hohem Körpergewicht, aber bei niedrigem Körperfettanteil geben :-)

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...r-BBW1MGZ?ocid=ientp  

17.04.19 16:16
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Eugleno Das scheint mir doch sehr ...

... diskriminierend zu sein.

Es gibt Menschen mit Übergewicht, die dafür absolut nichts können. Warum nicht nach Körpergröße berechnen? Kleinere Menschen bräuchten weniger Volumen, und schlank aber groß ergibt das gleiche Volumen wie klein und füllig. Ausweg 'Körpervolumen'?

Oder warum nicht gleich die Preise nach dem Intelligenzquotienten berechnen? Wer dumm ist, der bucht bei dieser Fluglinie, schlaue Menschen bochen woanders?

Solche Vorschläge sind purer Populismus, geistern seit Jahren durch die Medien, zumeist im Sommerloch - und sind am Fragezeichen am Ende als Klickbait Artikel gut erkennbar.



 

17.04.19 16:33

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftJames Bonds nächstes Auto

Ein weiterer sehr schicker Werbeträger für Elektroautos.

Auch wenn Aston Martin technologisch Tesla um Jahre hinterherhinkt, werden die 155 Werbeexemplare sicherlich ihre Käufer finden. Und mit etwas Glück lernt Aston Martin daraus genug um auch in Zukunft noch Autos bauen zu können.
 

17.04.19 16:36

5628 Postings, 3365 Tage Eugleno@Otternase

ja, wahrscheinlich hast Du Recht.

Ich habe mal kurz gerechnet:
A320:
- 150 Passagiere 85 kg: 150*85/1000  ~ 13 t
- Leergewicht 37 t
- Voll ca. 70 t

--> Anteil Passagiergewicht: 13*100/70 ~ 19 %

Bei dicken Passagieren: 150 P*100kg/1000 = 15 t

--> Anteil Passagiergewicht mit Dicken: 15*100/70 ~ 21 %

==> in Summe 19-21 = 3% mehr Spritt zum mittleren Personengewicht
==> ca. Faktor 2, also 6% mehr Spritt zum unteren Personengewicht.

Meine Beurteilung:
Das Gewicht der Passagiere ist durchaus relevant. Und die meisten sind nicht dick wegen irgendwelchen Krankheiten.

Aber egal. Off Topic sorry. Aber nicht diskriminierend, sondern gerecht, also bitte Regel einführen :-)



 

17.04.19 17:06
2

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftVW hat große Pläne in China

Volkswagen Group aims to produce 11.6 million BEVs in China by 2028

Interessant, dass VW dabei den Begriff BEVs verwendet.

"Mild Hybrids", "Selfcharging Hybrids", "Plug-In Hybrids" und was es sonst noch an Übergangs-Krücken gibt spielen zum Glück anscheinend keine Rolle mehr in der Zukunft.
 

17.04.19 18:22
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@SZ: FSD

"Für Tesla als Firma könnte sich die FSD-Hardware und die FSD-Funktionen aber als einer der zukünftigen Kurstreiber erweisen"

Ja. Falls das funktioniert. Wofür nichts spricht.  

17.04.19 18:39
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@SZ: Gewicht

"Trotzdem, der Vorschlag ist nicht so �bel. Vielleicht sollte es noch einen Abzugsfaktor bei zwar hohem K�rpergewicht, aber bei niedrigem K�rperfettanteil geben :-)"

Und dann müsste man noch Mann, Frau, Intermediat unterscheiden. Und den Sinn der Reise berücksichtigen. Und den sonstigen CO2-Footprint einschl. Kinderzahl. Oder gleich sein gesamtes Wohlverhalten.

Schwachsinn! Willkommen in China.  

17.04.19 18:41

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Eugleno Ok ...

... dann zahlen aber Jugendliche und Menschen mit weniger Körpergewicht deutlich weniger, oder? Ein Herz für leichte Menschen? Und wenn mein Koffer nur 15 Kilo wiegt, darf ich dann 5-8 Kilo mehr wiegen?

Schon lustig.  

Seite: 1 | ... | 833 | 834 |
| 836 | 837 | ... | 2658   
   Antwort einfügen - nach oben