Ich muss sagen, dass Adeyemi mich in dem Spiel gestern nicht vollständig überzeugt hat.
Klar, kämpferisch / läuferisch war das 1a (von ihm, aber auch von der ganzen Salzburger Mannschaft) und das ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Spiel. Aber technisch hat er schon noch einiges vor sich, das war nicht überzeugend. Da fand ich Coman zum Beispiel um Längen besser.
In der Vorwärtsbewegung im 1:1 hat er sich zudem teilweise relativ einfach abkochen lassen. Lang schicken wie Haaland gegen einen Süle / Hernandez etc. kann man ihn jedenfalls nicht, da tropft er in den meisten Situationen einfach ab. Aber klar, das ist natürlich eine überragende Fähigkeit von Haaland, die sonst nur ganz wenige haben (am ehesten noch Mbappe).
Unter dem Strich weiß ich aktuell nicht, ob er die kolportierte Ablösesumme von 40 Mio. wirklich wert ist, oder ob er vom Spielertyp her nicht tatsächlich zu nah an einem Malen dran ist (wobei der sich kämpferisch bis zu einem Adeyemi nochmal deutlich steigern müsste). |