Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 693 von 693
neuester Beitrag: 20.06.25 21:39
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 17315
neuester Beitrag: 20.06.25 21:39 von: yokyok Leser gesamt: 8127956
davon Heute: 8416
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 689 | 690 | 691 | 692 |

19.06.25 09:47

1854 Postings, 2378 Tage kaohneesEvotec Kursziel von Warburg plus 70% !!

etwas Ahnung sollten die ja auch haben. Fundamental erstellt, ohne Übernahmephantasie, also Vorsicht wallten lassen, siehe CureVac.  

19.06.25 11:34
1

3153 Postings, 4476 Tage Leerverkauf@ kaohnees: Dir kann jeder X für ein U verkaufen

Nach am 3.07.2024 hast du von einem Kursziel von 16€ geschrieben. Aktuell schreibst du "Evotec Kursziel von Warburg plus 70% !! "  
Vermutlich verbrennst du nur Geld an der Börse....

03.07.24 13:35
kaohnees: Ecotec Kursziel 16€

.. muss doch erwähnt werden. Aus eigener Kraft und ohne das Ü Wort ..!! Mit Ü dann deutlich darüber ..?? Bei Schwäche nachkaufen, bislang fühlen sich leider noch immer viele sehr stark ..

19.06.25 12:06
1

1854 Postings, 2378 Tage kaohneesEvotec

.. zumindest hatte ich vor einem Jahr schon eine mögliche Übernahme angesprochen und ein Angebot gab es dann ja auch. Abwarten  

19.06.25 13:28
2

772 Postings, 331 Tage HomeopathEine "mögliche" Übernahme?

Es wäre auch möglich, daß Aliens  kommen und Evotech einen Quantencomputer oder eine bis dato unbekannte geniale Formel schenken.

Wenn das in einem Jahr als Möglichkeit durch den Blätterwald getrieben wird, dann wissen hier alle Bescheid, daß ich die Möglichkeit schon heute angesprochen habe und es wird auch kaum nachweisebar sein, daß vorgestern Aliens eine erste Kontaktaufnahme versucht aber dann doch leider wieder abgebrochen haben.

Runter geht es an der Börse schnell,
(wieder) rauf geht es an der Börse laaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam und mit vielen vielen Rückschlägen.

Braucht noch jemand Beschwörungsformeln, Schritte für den Regentanz oder Tips wie man am besten im dunklen Keller pfeift? Solange die Weltkonjunktur darniederliegt (schwächelnde Konjunktur in China, erratisches Trumpeltier im Weißen Haus, Kriege hier und da, drohende feindliche Übernahme in Taiwan, ...) wird es schwer, im Biotech Sektor wieder Investorenphantasien zu entfachen. Diese Phantasien brauchen Rückenwind, nicht Gegenwind.  

19.06.25 16:01

5422 Postings, 4284 Tage BilderbergSeit dem letzten Verkauf weitere 12,6% runter

Die blieben mir erspart.
Bei den aktuellen Unsicherheiten ist es nicht sinnvoll hier investiert zu sein, meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Glück.  

19.06.25 17:06

9248 Postings, 5341 Tage doschauherSo

Hab jetzt auf 5000 Stück aufgestockt. Jetzt darf sich der Wind von mir aus drehen ;-) Wünsche Euch viel Glück  

20.06.25 08:01

9248 Postings, 5341 Tage doschauherWird interessant heute

Grosser Verfallstag. Mal schauen in welche Richtung der Kurs getrieben wird.  

20.06.25 10:57
2

633 Postings, 1689 Tage Nicolas95Evotec - SynaptixBio

19. Juni 2025

SynaptixBio has selected its lead drug candidate, SB H-19642, for clinical trials to treat H-ABC – a rare, fatal neurodegenerative disease with no current cure.

SynaptixBio has collaborated with global drug discovery firm Evotec to identify and develop the ASO candidate

https://www.drugtargetreview.com/news/166129/...g%20clinical%20trials  

20.06.25 21:10

922 Postings, 1452 Tage eisbaer1Shortselling leicht gemacht

20.06.25 21:11

922 Postings, 1452 Tage eisbaer1Shortselling leicht gemacht...

Die letzten Posts im Forum sind geradezu sinnbildlich dafür, warum in dieser Aktie vor allem Shortseller regelmäßig auf ihre Kosten kommen...

Ja wie sollte die Schlussauktion am Hexensabbat wohl laufen angesichts des glasklaren kurzfristigen Abwärtstrends und des eklatanten Käuferstreiks?

Die Shortseite dominiert das Kursgeschehen seit nunmehr 2 Jahren nach Belieben, und dennoch wollen die Reboundphantasien im Forum einfach nicht enden...???

Ich spreche hier nicht von kurzfristig orientierten Longtradern, die schnell mal 1 bus 2 EUR Kursgewinn mitnehmen wollen.

Ich spreche von Träumern, die partout nicht wahrhaben wollen, dass die harten Bilanz- und GuV Daten auf absehbare Zeit keine über 8 bis 10 EUR hinausgehende Kurssteigerung rechtfertigen werden!

Wer sein Anlagekapital 5 oder 10 Jahre tot stellen will, kann das so machen und auf ein Wunder hoffen. Wer hingegen sein Kapital zu jeder Zeit in Aktien mit bestmöglichem Risiko-Chance-Profil investieren und laufend höchstmögliche Renditen erzielen will, der muss bei Evotec deutlich kurzfristiger agieren und dessen kurzfristig bester Kurstrigger ist eine Übernahmespekulation.

Hoffnungen auf eine kurzfristige, dramatische Trendumkehr der GuV Zahlen in Richtung Jahresüberschuss halte ich auf Sicht der nächsten 12 Monate für vollkommen haltlos.

Im besten Fall rechne ich bei Evotec in Q3 oder Q4 2026 mit erstmaligem Erreichen einer schwarzen Null auf Quartalsbasis... von einer adäquaten EK Rendite ist Evotec derzeit Lichtjahre entfernt.

Die Erzielung ebendieser angemessenen EK Rendite ist indes Voraussetzung dafür, das Unternehmen überhaupt mit dem EK Buchwert zu bewerten. Eine höhere Bewertung als das EK erfordert die Erzielung einer nachhaltig oberhalb der Marktrendite liegenden EK-Rendite! Bei 1 MRD EK und 10% Renditeerwartung muss Evo nachhaltig mindestens 100 Mio EUR JÜ erzielen, um 1 MRD MKAP zu rechtfertigen.

Wer ausgehend von aktuell 1,3 MRD MKAP von 2, 3 oder mehr MRD MKAP träumt, soll mir bitte erklären, wann und wie Evotec nachhaltig, d.h. Jahr für Jahr bis in die Unendlichkeit signifikant über 100 Mio EUR Jahresüberschuss erzielen soll.

Alktuell redet hier alles noch von lausigen EBITDA Zahlen unter 100 Mio EUR... für signifikant mehr als 100 Mio JÜ benötigt das Unternehmen 250 bis 300 Mio EBITDA!

Glaubt irgendwer ernsthaft, dass Evotec solche EBITDA Kennziffern ohne übernahmebedingte Synergien in naher Zukunft auch nur näherungsweise erreichen kann?

Ich nicht! Daher bezieht sich mein Investmentcase ausschließlich auf Übernahmephantasie. Pfizer, Bayer, Novo Nordisk oder doch Private Equity.. mir absolut schnurz, wer das Rennen macht... Hauptsache es erbarmt sich endlich ein Investor dieses Unternehmens und beendet dieses Trauerspiel von Dauerverlusten, zerstörten Hoffnungen und gebrochenen Versprechen...

Börsennotierte Unternehmen beziehen ihre Existenzberechtigung einzig und allein der Gewinnmaximierung... Evotec maximiert seit Jahren nur Kosten wie Arbeitslöhne / Managementgehälter...

M.E. braucht es hier einen Großaktionär bzw. Alleineigentümer, der das Unternehmen auf links dreht und knallhart auf Rendite trimmt... wenn dann nur noch 1/3 des Mitarbeiterstamms, der Projekte und der Umsatzerlöse übrig bleiben, dann ist es halt so. Ich verlange Kapitaleffizienz und nicht margenschwache Umsatzmaximierung!

In der aktuellen Restrukturierungsgeschwindigkeit des Managements würde es noch Jahre bis zur marktüblichen Renditeerzielung dauern.
Was das Unternehmen zur Hebung des zweifelsohne vorhandenen Renditepotenzials benötigt, kann ihm das Management in der aktuellen Eigentümerstruktur nicht verordnen.

Daher macht eine Übernahme betriebswirtschaftlich für uns Shareholder m.E. absolut Sinn. Ich habe keine Lust auf jahrelang totes Anlagekapital in einer nur noch bei Kurzfristzockern, Charttradern, Algos und Shorties hochbeliebten Hochvolaaktie!

20.06.25 21:33

2841 Postings, 5187 Tage ZappelphillipEisbär, das trifft den Nagel punktuell

auf den Kopf.
Allein wird es recht schwierig, zu überstehen.
Das Problem bei den Biotechs bleibt einfach die hohe Finanzierung.
Beispiele sind zu Hauf vorhanden, müssen hier nicht mehr durchgekaut werden.
Den chArttechnischen Aspekt erspare ich mir an dieser Stelle.
Unverständlich ist mir allerdings, dass das Unternehmen völlig eigenständig diese Krise bewältigen möchte.
Ich zitiere hier den CEO, es wird ambitioniert.
Und ambitioniert bedeutet Kaugummi, sehr weit dehnbar.
Sehr guter Beitrag, eisbär, sehr gut.  

20.06.25 21:39

114 Postings, 2278 Tage yokyok@Eisbär

Haha, du sagst, die Firma ist Schrott, deshalb forderst du die Übernahme. (BTW, ein ganz neuer Gedanke, Übernahmediskussion hatten wir schon mindestens eine Wochen lang nicht mehr ;-) Nur wer soll da übernehmen? Übernommen werden nur die Guten. Weil jemand scharf darauf ist, diese Firma zu besitzen.  

Seite: 1 | ... | 689 | 690 | 691 | 692 |

Antwort einfügen - nach oben