Ich lesen leider nur heraus, dass du immer noch keine Aussage zum Gesamtmarkt gegeben hast, an dem Plug, wie von Ede schon sehr richtig dargestellt, nun einmal hängt.
Du sprichst immerzu von der H2 Blase, vergisst aber auch, dass Werte wie Nvidia, Biotechs, etc. ALLES derzeit korrigiert.
Und ich gehe davon aus, dass dein eigenes Depot auch tiefrot ist gerade.
Du kannst doch von mir aus propagieren was du willst, ich werde dir natürlich beim nächsten Anstieg auch mitteilen, dass ich froh bin, nicht eine einzige Aktie gehalten zu haben.
Wäre es im Nachhinein klüger gewesen auszusteigen und Gewinne mit zu nehmen? Natürlich! Das bestreitet doch auch keiner.
Wusste man, dass es soweit fallen wird, dass es sich steuerlich lohnt? Ich nicht! Du natürlich schon. Zwischendurch hast mal wieder zurückerobert, da wurdest du aber auch ganz schön still. Und genau das ist das Problem. In den unsicheren Momenten haben Personen wie du leider dann keine klare Meinung mehr.
Jetzt, nach 50% Korrektur, kommst du wieder.
Aber ok, gehab dich. Du wirst das schon gut schaukeln. Und wir auch.
Geplatzte Blasen (ich sehe sie hier jedoch nicht geplatzt) stoßen irgendwann die abgestorbene Hülle ab und es kommt eine gesunde, neue, jungfräuliche Schicht nach. Ein Naturgesetz. |