unerwartet für mich - muß ich zugeben. Hätte gedacht Wirecard macht da mal eine Ausnahme. Es ist nun aber auch nicht gerade unüblich, daß ein Kurs nach der Präsentation guter oder erwarteter Zahlen erst mal nach unten rutscht. Und ehrlich: Wir kommen von einem letzten Tief von 110 und das erst vor kurzem. Ich bin auch nicht raus mit 140, was ärgerlich ist (Dollarzeichen statt Pupillen - und da schreibt er noch vor kurzem: "Nicht zu gierig agieren" Ich weiß...). Aus meiner Sicht gibt es noch keinen Grund für Panik. Zufall das, wenn man den optimalen Zeitpunkt erwischt zum Kauf/Verkauf - vollkommen illusorisch, das anzunehmen. Zuckt der Kurs jetzt heute auf deutlich unter 120 kommt eine schöne Posi in mein Depot. Freitag am Monatsende setzen ja viele darauf, daß Lemminge noch dringend Ihr Geld brauchen, um am Wochenende was zu essen zu haben. Hauptsache das Dingens bleibt volatil oder bewegt sich langsam wieder nach oben. Rutscht der Kurs langsam oder schnell und nachhaltig nach unten bin ich auf der Verliererseite. Nach den Zahlen ist vor den Zahlen - und das hier schon im Mai soweit ich weiß. |