ja, mit was könnten wir den evtl. Rechnen zum heutigen Zeitpunkt ?.
von regierungseite können wir,weder mit hilfe noch mit einen Hilfsfonds von dort rechnen, es kommt nur eine eklatante Verweigerungshaltung / Geheimhaltung wo vielleicht die nationale Sicherheit nur eine vorgeschobe Floskel ist um eigenes versagen zu vertuschen sowie selbstbeweihräucherung ihrer aufsicht,eine Aufklärung WIRD EHER BEHINDERT- ich hoffe 250:000 betrogene inkl. familIen werden dieses bei den nächsten wahlen mit einer klaren absage an CDU / CSU-SPD nicht vergessen,vielleicht auch noch die grünen die evtl. einen untersuchungsausschuss verhindern könnten ,da sie ja gerne mit der CDU im nächsten jahr eine Regierung bilden möchten (ich bekomme schon beim schreiben eine Gänsehaut wenn ich mir dieses vorstelle). bei wc-ist nichts zu holen. bei ernst und Young denke ich,wenn der ominöse kpmg berichtsanhang nicht anderes wie korruption in deren reihen hervor bringen sollte und nach dem bericht von dieser Woche das ey auch den ar schon vor Zeiten auf unregelmässigkeiten hingewiesen haben soll( der wp ist ja doch in erster Linie seinen kunden verpflichtet ) eine fahrlässigkeit am ende des Verfahrens bringen wird. zur BaFin, die ist für mich immer noch der Joker in sachen Regress ( was steht den jetzt in dem kpmg bericht den man uns aus gründen der nationalen Sicherheit vor enthält,lt. scholz hat es keine geheimdienstaktivitäten bei wc gegeben(was ich immer noch anzweifele) also das können wir schon mal ausschliessen,zu geldwäsche ,es soll ja jetzt nach 10 jahren auf geldwäsche ermittelt werden (das aber ein wirtschaftdelikt,was also nichts mit der n-Sicherheit zu tun haben dürfte,die Geschäftsführung sitzt schon im knast,das dürfte auch nichts mit der n-Sicherheit zu tun haben. ja, was bleibt den da noch großartig, ich möchte mal meine Gedankengänge vorlegen. - eine Verstrickung von russischen oder wie schon bekannt österreichischen Geheimdiensten oder evtl. der USA wie hier auch schon angeklungen ist,das ist für mich ,der ich gerne spekuliere möglich aber nicht mehr so wahrscheinlich. - was hat interessiert es einen Buchhalter ,was der kunde für Geschäfte macht wenn es nicht eine forensische Prüfung ist, er addiert summen,prüft belege auf Plausibilität ob diese auch in dem richtigen Kontenrahmen eingetragen ist usw. diese sachen aus den letzten jahren sind ja auch zum größten teil öffentlich und bedrohen sicher nicht die n- Sicherheit. ja , was könnte die nationale Sicherheit den evtl. bedrohen,weshalb wird verschloßen rumgedruckst usw. ich könnte mir vorstellen,ich hatte das auch schonmal vor Wochen spekuliert,das hier die wirtschaft geziehlt geschützt in Verbindung mit Behörden die das ganze kriminelle spiel begleitet haben. ich habe mir mal überlegt,der kpmg anhangsbericht umfaßt 274 seiten !!!!!! wo evtl. verpfehlungen ausgeszeichnet, dh. das sind n5 oder 10 evtl. verpfehlungen aufgezeichnet !!!!!! was wäre wenn kpmg (in dem zuge der forensischen also auf vergehen ausgelegten Prüfung ) das unsere waffenindustrie (die einen teilweisen waffenausfuhr oder Embargo) unterliegt wc als abwickler genutzt hat uns diesesbei der Prüfung zu tage gekommen ist, nicht ein Geschäft sondern Geschäfte die über 274seiten dokumentiert wurden ) also von einen einbruch der waffenindustrie ist mir in den letzten jahren nichts bekannt ,trotz Embargo schreiben die immer noch schwarze zahlen und sind de säulen der deutschen Industrie. ich denke wenn so eine rakete gezündet würde,das wäre wirklich eine sache die die n-Sicherheit betreffen würde. und ich denke in solchen Größenordnungen müßen wir denken,und nicht m.macht das. wc. soll verfilmt werden,was man uns immer in der presse an statt der Wahrheit präsentieren möchte und diesen presse lookdown erklärbar macht. wenn diese Spekulation mit diesen oder anderen Akteuren so abgelaufen sind,dann ist dieses nicht ohne wissen von irgendeiner Behörde und von oben passiert,dann kann man sich nicht mehr herausreden,dann muß gezahlt werden. unterstrich ist es mir egal wer darin verwickelt war oder davon patizipiert,nur ist mir eines klar unsere einzigste Chance sehe in der offenlegung dieseskpmg berichtes also ich spekuliere ja nur immer vor mir her...... |