finde ich riesig.Ja, auch ich als gelernter Optimist , hätte gestern mit so einer Ralley zum Börsenschluß nicht gerechnet, es ist doch immer wieder schön, dass der Tag so lang ist,--manchmal. Ja und Oracel hat nach Börsenschluß sehr gute Zahlen vorgelegt die man so nicht erwartet hätte. Ich denke , so wird es heute auch weitergehen und auch der große Verfallstag sollte uns nicht stören, warum auch, man hat uns genug gequält. Aixtron hat sich in diesen stürmischen Tagen als relativ stabil gezeigt, und wer da nicht aufgesprungen ist , schaut ersteinmal hinterher. Der Nasdaq-Futures liegt mit 33.25 Punkten im Plus und der Nikkei jubelt und liegt auch mit 389.75 Punkten im Plus, wer soll uns da noch das Wochenende versauen? Doch der Tag ist lang!
Einige Daten: 08:00 DE/Destatis, Erzeugerpreise August 08:00 DE/Bundesfinanzministerium, Monatsbericht September 10:00 IT/Industrieauftragseingang und -umsatz Juni und Juli 15:30 EU/EZB, Ausschreibung 28-tägiger Refi-Tender über 20 Mrd USD im Rahmen der TAF
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten: DE/Eurex, Großer Verfallstag, Frankfurt DE/Bundesrat, Thema u.a. Novelle des VW-Gesetzes, Berlin DE/Oberlandesgericht Stuttgart, Wiederaufnahme des Musterverfahrens zur Schadenersatzklage von Aktionären gegen die DaimlerChrysler AG im Zusammenhang mit dem Rücktritt des früheren Vorstandsvorsitzenden Schrempp EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Einbringung eines 51%-Anteils der Siemens AG an der Siemens Enterprise Networks (SEN) in ein Joint Venture mit dem US-Finanzinvestor The Gorres Group LLC, Brüssel US/Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI), Book-to-Bill-Ratio August |