noch mal bei 5 Euro sehen werden,hätt ich nie für möglich gehalten,ich danke aber allen,die verkauft haben und dies erst möglich gemacht haben,habe mir heut noch mal 3000 Stück ins Depot gelegt und halte jetzt insgesamt 14000 AIX-Aktien.Ich laß mich von dem ganzen Trubel,der zur Zeit an der Börse gespielt wird nicht nervös machen und gebe keine einzige Aktie unter 10 Euro wieder ab.Wenn wir uns das Marktumfeld anschauen sind doch sämtliche Meldungen und Zahlen positiv für Aixtron.Der Dollar geht wieder stärker,es wird bis 1,20 Euro gemunkelt und Aixtron verdient nun mal sein Geld im Dollarraum.Das heißt,das Aixtron seine Gewinnprognose eher anheben wird und nicht wie von Analysten geschrieben gesenkt werden muß.Desweiteren denke ich und das ist meine persönliche Meinung wird die Geschäftsführung von Aixtron die Umsatzzahlen für das 3.und 4.Quartal noch mal anheben auf 300 bis 350 Millionen Euro,denn das Managment von Aixtron ist eher dafür bekannt,das sie gerne tief stapeln und hinterher bessere Zahlen als erwartet herausbringen.Immer mehr Branchen beginnen jetzt erst damit,ihre Produktpallette mit LED's zu bestücken,sei es die Auto-,Fernseher- oder Mobilfunkindustrie.Auf der IFA wurde ein Fernseher vorgestellt,der mit LED's als Hintergrundbeleuchtung bestückt ist.Resultat,brilliantes Bild,Stromverbrauch 80 Watt,zum Vergleich ein herkömmlicher Fernseher verbraucht zwei bis dreimal soviel.Die Privathaushalte beginnen auch schon weltweit ihre Beleuchtung zu Hause auf Energiesparlampen umzustellen,es entlastet die Stromrechnung und man tut auch noch was für die Umwelt.Der Ölpreis ist mittlerweile von 150 Dollar auf 90 Dollar zurückgekommen,daß dämpft die Inflation und gibt der EZB Spielraum die Zinsen zu senken.Schade nur,das man an der Tankstelle immer noch bei 1,50 Euro Superbenzin festhält,mit fadenscheinigen Begründungen.Irgend einer macht sich hier ordentlich die Taschen voll,die Gier ist halt unersättlich und Vater Staat verdient ja auch ordentlich mit.Das Aixtron übernommen werden könnte,denke ich auch,deshalb wurde die Aktie ja so runtergeprügelt,wer jetzt aber denkt es reicht 7 Euro pro Aktie zu bieten,weil der Kurs ja gerade bei 5 Euro notiert,der sieht sich geschnitten,das Untermehmen geht nicht unter 12 Euro weg.Also lasst Euch nicht die Birne weichquatschen,es sieht gut aus und ich bin wie immer sehr optimistisch für die Zukunft,ich könnte vor Freude mal wieder die ganze Welt umarmen,aber das kennt ihr ja schon einen schönen Abend wünscht Euch noch Euer Mr. Tausendmark ----------- Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei! |