Bisher habe ich es hingenommen, dass der Louis du Preez sich nicht so verhält, wie ein starker Anführer eines großen Unternehmens sich verhalten würde. Ich hatte angenommen, dass er den komplexen 3 Stufenplan entwickelt hat. Jetzt habe ich nochmal alles aufgeschrieben, was ich weiss und bin zum Schluss gekommen, dass der LdP nur eine vorgeschobene Gallionsfigur sein kann und jemand im Hintergrund die Fäden zieht. Begründung: Der LdP ist Jurist mit Bachelorabschluss, hat zuerst länger für den High Court gearbeitet und ist dann in die Wirtschaft gegangen. Unter anderem bei Werksmanns. Erst ein halbes Jahr vor dem Bekanntwerden des Bilanzskandals Anfang Dezember 2017 wurde LdP Chefjurist bei Steinhoff!! Quelle: Steinhoff Website, Lebenslauf LdP Kurz nachdem man Wiese und seinen Sohn aus dem Aufsichtsrat entfernt hatte, wurde LdP am 19.12.2017 zum Commercial Direktor und Managing Director ernannt. Ein Jurist, der erst ein halbes Jahr in der Firma war!! Anschliessend schickte man ihn nach London um mit den Gläubigern zu verhandeln. Mit 100 bis 160 Gläubigern?? Er kam wieder und wie bei der unbefleckten Empfängnis wurde er schnell Chefsanierer, kam im April 2018 in den Vorstand und wurde am 1.1.2019 CEO von Steinhoff. Ein lieber, freundlicher Chefjurist, der innerhalb 6 Monaten alle Geheimnisse von Steinhoff erkannte, in wenigen Tagen den komplexen 3 Stufenplan entwickelte und die 5 Hedgefonds für Steinhoff gewinnen konnte und die Firma durch alle Wirren auf einen guten Weg führte??? Ich glaube nicht mehr an Märchen! Was will man uns da für einen Bären aufbinden? Das hört sich doch viel eher nach einer Firma an, die schon viele Unternehmen beraten hat bei anstehenden Insolvenz und Restrukturierung! Einer Firma mit viel Sachverstand und guten Fachleuten! Es gibt nur eine sehr bekannte Beraterfirma bei Steinhoff, die seit Beginn des Bilanzskandals für Steinhoff arbeitet und bestimmt gute Beziehungen zu den 5 Hedgefonds in London hat. Was hat Alix Partners vor??? |