Potential ohne ENDE?

Seite 1343 von 1762
neuester Beitrag: 01.06.24 10:41
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44035
neuester Beitrag: 01.06.24 10:41 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 8617445
davon Heute: 512
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | ... | 1341 | 1342 |
| 1344 | 1345 | ... | 1762   

12.02.19 21:29

993 Postings, 7338 Tage lustagwas ist denn hier los

meine alte liebe lebt ja noch 2,50$
 

12.02.19 21:40

2664 Postings, 4722 Tage oldwatcherSpät

Aber nicht zu spät....  

12.02.19 21:41

993 Postings, 7338 Tage lustagbis jetzt

und bis zur unentlichkeit  

12.02.19 21:58

993 Postings, 7338 Tage lustagoldw..

alte liebe roste nicht , aber nicht in eine aktie aber ich bin ein fannie mae ..... sie ist immer das ganze gegenteil was man denkt ,danke für gute forum beitrag  

12.02.19 22:34
1

5116 Postings, 3303 Tage s1893Vorzeichen Donnerstag

Die ersten Vorzeichen vom Donnerstag. Die ersten Mitarbeiter wo bisserl mehr wissen :-)

Morgen wird schon spannend...und wie wird es erst am Donnerstag.

Die Rakete hinten raus heute...soll morgen mal über 3 $ steigen...das es am Donnerstag nicht mehr so weit ist .... 3, 5, 8, 17, ...

Nach dem wievielten Bier Fully waren es nochmal 20 $ :-)

Fannie und Freddy veröffentlicht gleichzeitig den Jahresbericht am Donnerstag, was so oft vorkommt wie das die Sonne und der Mond gemeinsam untergehen ...

Glück auf, diese Woche kann unsere Woche werden...

Prost alle zusammen...  

12.02.19 23:37

2826 Postings, 3947 Tage FullyDiluteds1893

1 Beruhigungsbier.  

13.02.19 02:39
6

51 Postings, 4204 Tage fox406NAR(kose) beendet?

Der heutige Kursausbruch hat vermutlich seine Ursache in einer erschienenen Publikation des NAR - National Association of Realtors, über die vermutlich erstmals eine Zeitung heute geschrieben hat. Gegen 18:30 Chicago-Ortszeit ist folgender Beitrag erschienen:

NAR releases proposal for Fannie, Freddie reform

NAR: Quasi ein Grundstück- und Immobilienmaklerverband, bestehend aus 1,3 Mio. Mitgliedern. Ihre Meinung hat durchaus Gewicht, aber Gesetze bestimmen sie keine.

Es ist aber wahrscheinlich, dass Zeitungen kein Bashing gegen die NAR betreiben werden, denn immerhin stecken Vollprofis hinter NAR, keine Verschwörungstheoretiker wie wir. :)

Lange Rede kurzer Sinn - hier ist der zur Publikation des NAR: Link

Bisher sah es so aus:

But what should replace the status quo? The major proposed reforms include:
(1) recapitalizing and privatizing the GSEs;
(2) adopting a multi-guarantor system; and
(3) consolidating Freddie Mae
and Fannie Mac into a single, government-owned and -regulated corporation.

Neuer Vorschlag:
There is another way forward, a redesigned alternative based on economic principles and national objectives. The sections that followexplain why housing finance markets differ from purely competitivemarkets,but are similar to markets for public utilities. This approach informsthe nature of reform needed to ensurefinancial stability going forward.

übersetzt:
"Es gibt noch einen anderen Weg, eine neu gestaltete Alternative, die auf wirtschaftlichen Grundsätzen und nationalen Zielen basiert. In den folgenden Abschnitten wird erläutert, warum sich die Wohnbaufinanzierungsmärkte von rein wettbewerbsorientierten Märkten unterscheiden, aber ähnlich wie die Märkte für Kommunalwirtschaft. Dieser Ansatz informiert über die Art der Reformen, die erforderlich sind, um die Finanzstabilität in Zukunft zu gewährleisten."

Im Artikel geht es um die Aufbereitung vergangener Fehler, dann werden Schlussfolgerungen gemacht:

* How to overcome the large-scale economies and information asymmetry of mortgage secondary markets:By granting a limited number of franchises that can enforce transparency and standards.
* How to pricefor risk and avoid monopoly profits: By intermediating most of the risk into competitive markets, setting prudent capital and return standards, and limiting mission.
* How to ensure rational pricing and fairness?By selling most of the risk, working to set capital standards consistent with other regulators, and providing meaningful and concrete duty-to-serve obligations.

übersetzt:
* Wie man die großen Ökonomien und die Informationsasymmetrie der Hypotheken-Sekundärmärkte überwindet: Durch die Gewährung einer begrenzten Anzahl von Franchises, die Transparenz und Standards durchsetzen können.
* Wie man Risiken einschätzt und Monopolgewinne vermeidet: Durch die Vermittlung des größten Teils des Risikos in wettbewerbsorientierte Märkte, die Festlegung umsichtiger Kapital- und Renditestandards und die Begrenzung der Mission.
* Wie kann man eine rationelle Preisgestaltung und Fairness gewährleisten? Durch den Verkauf des größten Teils des Risikos, die Arbeit an der Festlegung von Kapitalstandards im Einklang mit anderen Aufsichtsbehörden und die Bereitstellung sinnvoller und konkreter Verpflichtungen.

Ein Satz ist m.M.n. entscheidend: "As with any public utility, the federal government's responsibility is to implement effective governancethat ensures a focused mission and regulatedreturns in exchange for the valuable government franchise."
übersetzt: "Wie bei jedem öffentlichen Versorgungsunternehmen liegt die Verantwortung der US-Regierung in der Umsetzung einer effektiven Regierungsführung, die eine zielgerichtete Mission und geregelte Renditen im Austausch für das wertvolle staatliche Franchise gewährleistet."

Abschnitt V ist sehr theorielastig, aber kommt zum folgenden Schluss:
"Government programs may support a similar mission,but without reliance onprivate capital. Proposals that would eliminate or shrink the GSEs would reduce liquidity in the market and cause government programs to expand risk totaxpayers."

d.h. übersetzt:
"Staatliche Programme können eine ähnliche Mission unterstützen, aber ohne auf privates Kapital angewiesen zu sein. Vorschläge, die die GSEs eliminieren oder schrumpfen würden, würden die Liquidität auf dem Markt verringern und dazu führen, dass staatliche Programme zur Ausweitung der Risikoaufwendungen auf die Gesamtbevölkerung führen."

Dann heißt es, als eigenes Resume:
"The authors estimate that $100-$200 billion (2-3percent) of equity capital would be needed to back the SIMMUs (Systemically Important Mortgage Market Utilities), supplementing the existing guarantee fees and risk sharing structures.Discussions with market experts in raising capital indicate that this could be achieved in a few stages over a couple of years. Once recapitalized,a new board would be seated and the FHFA would determine the risk-based insurance fee that shareholders will begin paying for the U.S. Treasury backstop."

zu Deutsch:
"Die Autoren schätzen, dass 100-200 Milliarden Dollar (2-3 Prozent) Eigenkapital benötigt würden, um die SIMMUs (Systemically Important Mortgage Market Utilities) zu finanzieren, die die bestehenden Garantiegebühren und Risikoteilungsstrukturen ergänzen. Nach der Rekapitalisierung würde ein neuer Vorstand seinen Sitz haben und die FHFA würde die risikobasierte Versicherungsgebühr festlegen, die die Aktionäre für den Backstop des US-Treasury zahlen werden."

Das Fazit der Publikation lautet:
"The primary missionof a conforming mortgage market utility is to address the intrinsic failures of a competitive market-namely, to leverage common infrastructure, set durable standards for credit risk and fairness, and convey the benefits of the federal backstop during extreme economic stress. The mission also includes guaranteeing mortgages for all who can qualify for sustainable homeownerships across America. We accomplish both efficiency and equity goals through the SIMMUs, informed bypast failures and by the potential for a utility framework to assure market stability--financial market utilities that exchange regulated returns for executing the government's mission for housing finance."

zu Deutsch:

"Die Hauptmission eines konformen Hypothekenmarktnutzens besteht darin, die eigentlichen Misserfolge eines wettbewerbsorientierten Marktes anzugehen - nämlich die gemeinsame Infrastruktur zu nutzen, dauerhafte Standards für Kreditrisiko und Fairness festzulegen und die Vorteile des föderalen Backstop bei extremen wirtschaftlichen Belastungen zu vermitteln. Die Mission beinhaltet auch die Garantie von Hypotheken für alle, die sich für nachhaltige Hausbesitz in ganz Amerika qualifizieren können. Wir erreichen sowohl Effizienz- als auch Eigenkapitalziele durch die SIMMUs, informierte Bypassausfälle und das Potenzial für einen Versorgungsrahmen zur Gewährleistung der Marktstabilität - Finanzmarktversorger, die regulierte Renditen zur Erfüllung des staatlichen Auftrags zur Wohnbaufinanzierung austauschen."


Freue mich über geistreiche Diskussionen.

 

13.02.19 13:41

10600 Postings, 6955 Tage pacorubio#33542

schöner reboud mann mann mann.....  

13.02.19 14:10
1

2664 Postings, 4722 Tage oldwatcher"Meine Fresse"

Der deutsche Markt ist zwar nicht entscheidend...
Es sieht aber so gut aus, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.
Wird gerne genommen.
Wollen wir hoffen, dass es ab 15:30 Uhr so weiter geht..  

13.02.19 15:17
1

3734 Postings, 4211 Tage katzenbeissserRettungsanker...

für alle TUI-Geschädigten..:))  

13.02.19 16:20
2

442 Postings, 5451 Tage tobsta.,.,.,.

Fannie Mae Announces Scheduled Release of Fourth Quarter and Full Year 2018 Financial Results
Company to Host Media Conference Call
PR Newswire

WASHINGTON, Feb. 11, 2019

WASHINGTON, Feb. 11, 2019 /PRNewswire/ -- Fannie Mae (OTCQB: FNMA) today announced plans to report its fourth quarter and full year 2018 financial results on Thursday morning, February 14, 2019, before the opening of U.S. financial markets.

Fannie Mae will host a conference call for the media to discuss the company's results at 8:00 a.m., ET, on February 14, 2019. Other participants may join the conference call in listen-only mode.

The company's fourth quarter and full year 2019 earnings news release, annual report on Form 10-K, and other supplemental information will be available on the company's Quarterly & Annual Results webpage at fanniemae.com/financialresults. A transcript of the call also will be made available on the page.

CONFERENCE CALL PARTICIPATION DETAILS – Fannie Mae Fourth Quarter and Full Year 2018 Financial Results

Thursday, February 14, 2019
8:00 AM (ET)

Listen-Only Dial-In Instructions:
Participants must register for the conference at http://ems8.intellor.com/?do=register&t=1&p=812488 to receive an email containing instructions for listening by phone.

-----------------

zu dem Workingpaper von NAR vom 07.02 bzw crapo 17.0 inkl. Moeli + supervisor Propaganda da:
Fazit ist da: zur Verteilung der Altaktionäre auf Gerichtsentscheidung warten, Transfer in LLRE dann Simmu gründen Rückversichern per CRT ohne moral hazard und bei höherer EK Anforderung dann neue shares zur Verwässerung... und das alles als Franchise, für bessere Liquidität natürlich :)

Die haben da sogar den Brief von Otting reinkopiert und gesagt= genau diese dutys werden dann erfüllt :)

Mal vorab die Frage, warum ist jeder Vorschlag besser als der vorherige und trotzdem zielen sie alle dadrauf ab unsere Geschäftsfelder zu teilen?
Kalter Kaffe mit Schuß Warmer Supervisor Milch ^^...

Wo findet man das workingpaper überall? Das müsste schon zu denken geben...
und heraus kam er schon viel früher als gestern abend..
http://www.nat.com/NATNews-Blog/February-2019/...nnie-Mae-Freddi.aspx
 

13.02.19 17:59
1

2826 Postings, 3947 Tage FullyDilutedGewinnvergleich Fannie/Freddie

Fannie Mae:
Q1 2018 net income:  $ 4.3B
Q2 2018 net income:  $ 4.5B
Q3 2018 net income:  $ 4.0B
Q1-3                                 $12.8B
Gewinn pro Aktie:      $12.8B / 1158087567   = $ 11.05

http://fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/...results/2018/q12018.pdf
Seite 4 von 104
http://fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/...results/2018/q22018.pdf
Seite 4 von 109
http://fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/...results/2018/q32018.pdf
Seite 4 von 113

Freddie Mac:
Q1 2018 net income:  $ 2.9B
Q2 2018 net income:  $ 2.5B
Q3 2018 net income:  $ 2.7B
Q1-3                                   $8.1B
Gewinn pro Aktie:        $8.1B / 650,058,775  = $ 12,46

http://www.freddiemac.com/investors/financials/pdf/10q_1q18.pdf
Seite 11 von 191
http://www.freddiemac.com/investors/financials/pdf/10q_2q18.pdf
Seite 11 von 216
http://www.freddiemac.com/investors/financials/pdf/10q_3q18.pdf
Seite 11 von 171

Beides gut.  ((__:  

13.02.19 18:03

2826 Postings, 3947 Tage FullyDilutedNur zur Erinnerung

Von den schönen Gewinnen sehen wir bislang nix - menno.
Mal abwarten...  

13.02.19 19:58
5

2826 Postings, 3947 Tage FullyDilutedCalabria bringt Mutter mit zum Hearing

"Lastly, I want to recognize my mother, Janie Jones, who is here with me today. "

"Schließlich möchte ich meine Mutter, Janie Jones, würdigen, die heute hier bei mir ist."
https://www.banking.senate.gov/imo/media/doc/...stimony%202-14-19.pdf

Dann kann ja nichts schief gehen.

"Despite that frustration, I want to very clearly state to this Committee, that if confirmed, my role as Director of FHFA is to carry out the clear intent of Congress, not to impose my own vision.I have even brought with me today my nearly decade old, dog-eared personal copy of HERA.  Whatever the policy issue, my first question will always be “what does the statute say?”"

"Trotz dieser Frustration möchte ich diesem Ausschuss sehr deutlich sagen, dass meine Rolle als Direktor der FHFA, wenn sie bestätigt wird, darin besteht, die klare Absicht des Kongresses zu verwirklichen und nicht, meine eigene Vision durchzusetzen, und dass ich heute sogar meine fast zehnjährige, mit Eselsohren versehene persönliche Kopie von HERA mitgebracht habe.  Was auch immer die politische Frage ist, meine erste Frage wird immer sein: "Was steht im Gesetz?""

Sieht gut aus...  

13.02.19 20:47
1

442 Postings, 5451 Tage tobsta.,.,.,.,

Ackman .... Pershing Square Capital Management investor presentation

https://assets.pershingsquareholdings.com/2014/09/...Presentation.pdf  

13.02.19 21:00
2

2826 Postings, 3947 Tage FullyDilutedCalabria ist der Meinung,

dass wir Aktionäre um unseren fairen Anteil betrogen wurden, dass der NWS gegen HERA verstößt. Und er bringt morgen seine Mutter mit.
Ich glaube, wir haben endlich Glück.

Dieses Zeugnis wir er morgen zu Beginn seiner Anhörung verlesen:
https://www.banking.senate.gov/imo/media/doc/...stimony%202-14-19.pdf

Danach hat jeder anwesende Senator 5 Minuten Zeit, ihn zu befragen. So läuft's...


Zeugnis von Mark A. Calabria, Ph.D., Kandidat für das Amt des Direktors der Federal Housing Finance Agency Vor dem Senatsausschuss der Vereinigten Staaten für Banken, Wohnungswesen und Stadtentwicklung 14. Februar 2019

Vorsitzender Crapo, Ranking Member Brown und hochrangige Mitglieder des Ausschusses, ich danke Ihnen für die Gelegenheit, heute als Kandidat für das Amt des Direktors der Federal Housing Finance Agency (FHFA) vor dem Ausschuss zu erscheinen. Ich möchte auch dem Präsidenten für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zuversicht für diese Nominierung danken.  Darüber hinaus möchte ich dem Vizepräsidenten Pence meine tiefe Anerkennung aussprechen.  Als Chefökonom für den Vizepräsidenten zu fungieren, war eine der größten Ehrungen meines Lebens.   Es konkurriert mit dem anderen großen Privileg meiner Karriere, das darin bestand, im Personal dieses Ausschusses zu arbeiten.  Ich bin sehr stolz darauf, dem Ausschusspersonal unter Senator Shelby gedient zu haben.  Obwohl die GSE-Reform schließlich 2008 verabschiedet wurde, spiegelt die Struktur dieser Reform weitgehend die Shelby-Gesetze von 2004 und 2005 wider.  Ich glaube, dass die Teilnahme an dem Prozess, der zum Housing and Economic Recovery Act of 2008 (HERA) führte, mir auch einzigartige und wertvolle Einblicke in die Mission und Geschichte von FHFA gegeben hat. Ich erinnere mich gut an die Kurzschlüsse seiner Vorgänger, OFHEO und der FHFB. Ich hatte auch das große Glück, während der Leitung von Senator Paul Sarbanes im Komitee-Stab zu arbeiten.  Obwohl ich nicht immer mit seinen politischen Positionen einverstanden war, habe ich mich bestrebt, den von ihm für diesen Ausschuss festgelegten Standards an Professionalität und Verhalten gerecht zu werden. Vor allem Senator Sarbanes' Überzeugung, dass es tatsächlich möglich ist, anderer Meinung zu sein, ohne unzufrieden zu sein.    Ich bin sehr stolz darauf, dass ich weiterhin eine Reihe von ehemaligen Sarbanes-Mitarbeitern zu meinen Freunden zähle, und es ist auch eine wahre Freude, heute zusammen mit drei Herren am Tisch zu sitzen, bei denen ich das Privileg habe, Freunde zu nennen. Ich möchte auch meine Partnerin, Allison Randall, hervorheben, die heute hier bei mir ist.  Allisons lebenslange Arbeit zur Beendigung häuslicher Gewalt war für mich eine tägliche Inspiration.  Ich möchte auch hier dem Ausschuss danken, sowie Allison und mir bei der Arbeit an der 2005er Autorisierung des Gesetzes gegen Gewalt gegen Frauen, dessen Titel VI: Wohnmöglichkeiten und Sicherheit für geschlagene Frauen und Kinder das Ergebnis dieses Ausschusses war, und schließlich möchte ich meine Mutter Janie Jones, die heute hier bei mir ist, anerkennen.  Ich weiß, dass mein Sitzen an diesem Tisch nur durch die vielen Opfer meiner Mutter möglich ist.  Ich bezweifle, dass ich die Hälfte ihrer Arbeit hätte machen können, viele Jahre lang als alleinerziehende Mutter, die vier Kinder großzog, und auch die über zwanzig Jahre, die meine Mutter für die Grafschaft Fairfax Virginia arbeitete, haben mir einen tiefen Respekt vor dem öffentlichen Dienst eingebracht.  
2 Als sie ihren Dienst dort im Büro des Rechnungsprüfers verbrachte, vermittelte sie mir auch die unvermeidliche Realität, dass sich die Zahlen unabhängig von den Zielen der Regierung summieren müssen.  Während der Schwerpunkt der FHFA auf den Hypothekenmärkten unserer Nation liegt, war das letzte Gesetz, an dem ich für dieses Komitee arbeiten durfte, die Obdachlosen-Notfallhilfe und der Rapid Transition to Housing Act von 2009.  Es war eine besondere Ehre, mit Senator Reed und seinen Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um die Hilfsprogramme unserer Nation zur Unterstützung obdachloser Familien zu stärken, insbesondere derjenigen, die im ländlichen Amerika leben.  Während meiner Tätigkeit im Ausschuss habe ich an über 20 Rechtsakten gearbeitet, die vor allem in den Bereichen Wohnungswesen und Hypothekenfinanzierung in Kraft getreten sind, und zusätzlich zu meiner Erfahrung im Ausschuss habe ich kurz die Regulierung des Hypothekenmarktes durch das HUD, vor allem im Rahmen von RESPA, überwacht und einige Jahre lang Wirtschaftsforschung auf dem Wohnungs- und Hypothekenmarkt für zwei der größten Wohnungswirtschaftlichen Fachverbände durchgeführt.  Ich habe die letzten zwanzig Jahre damit verbracht, über die Wohn- und Hypothekenmärkte unserer Nation zu forschen und zu schreiben.  Ich glaube, dass ich nicht nur die Ökonomie unserer Wohnungs- und Hypothekenmärkte, sondern auch die rechtlichen und politischen Details erfolgreich gemeistert habe.  Ich glaube, dass eine besondere Kombination von Fähigkeiten und Stärken mich einzigartig qualifiziert, als Direktor der FHFA zu fungieren, wie den Mitgliedern des Ausschusses vielleicht bekannt ist, habe ich eine umfangreiche Sammlung von Schriften im Bereich der Hypothekenfinanzierung.  Ich habe bei einigen Gelegenheiten starke Meinungen über die Geschichte und Zukunft unseres Hypothekenfinanzierungssystems geäußert.  Ich habe auf jeden Fall eine Frustration über den aktuellen Stand unseres Hypothekensystems und die Notwendigkeit von Reformen zum Ausdruck gebracht und hier und heute zum Ausdruck gebracht, und trotz dieser Frustration möchte ich diesem Ausschuss ganz klar sagen, dass meine Rolle als Direktor der FHFA, wenn sie bestätigt wird, darin besteht, die klare Absicht des Kongresses umzusetzen und nicht, meine eigene Vision durchzusetzen.  Was auch immer die Richtlinie ist

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

13.02.19 21:09
1

2664 Postings, 4722 Tage oldwatcherIch bin auf der Hut...

...alles andere widerspricht der Erfahrung.  

13.02.19 21:45
1

237 Postings, 2653 Tage soros23welches gesetz

meint calabria ?

...welche Absicht verfolgt der Kongress... seit Jahren...
diese Worte könnten von seinem Vorgänger stammen... liest sich nicht nach "Macher"  

13.02.19 22:41
5

2826 Postings, 3947 Tage FullyDilutedsoros23

Der Kongress hat vor 10 Jahren das Gesetz HERA verabschiedet.
Calabria hat bei der Entsteheung von HERA maßgeblich mitgewirkt.
Wenn Calabria HERA folgt, dann folgt er dem Willen des Kongresses.

Calabria will sich an das Gesetz HERA halten. Er hat sogar sein 10 Jahre altes Exemplar dabei.
Das Abführen sämtlicher Gewinne ans Finanzministerium verstößt gegen HERA.
Wer sagt das? Calabria.

Hier findest du Calabrias 51-seitige Erörterung, warum die FHFA gegen HERA verstößt:
https://object.cato.org/sites/cato.org/files/pubs/...g-paper-26_1.pdf

Dort steht drin, dass wir Aktionäre illegal um unseren fairen Anteil gebracht wurden. Das ist Calabrias klare Meinung.

Calabria hat sich in der Vergangenheit dafür ausgesprochen, dass man den gesamten sekundären Hypothekenmarkt nicht brauche. Daher sollte man Banken aus Fannie und Freddie machen.
In seinem Testimony weist er darauf hin, dass er gelernt hat, seine eigenen Wünsche unterzuordnen, ohne dabei enttäuscht zu sein.
Damit spielt er auf seine radikalen Ideen an, die er früher vertreten hat.
 

13.02.19 23:10
1

5116 Postings, 3303 Tage s1893@fully

Otting ist im Amt und kann morgen stellvertretend für Calabria zum erstenmal die Gewinne behalten?

F&F veröffentlicht morgen zum erstenmal gemeinsam am selben Tag den Jahresbericht 2018 und den noch fehlenden Bericht zu Q4/2018.

Wie gross siehst du die Chance das morgen sichtbar wird im Annual Report 2018 das der NWS beendet ist?

Wenn Calabria sich an die Gesetze hällt und Otting stellvertretend das vorleben will, muss morgen der groschen fallen?

Was meinst?  

14.02.19 07:11
1

788 Postings, 2277 Tage LoenneMotto für heute:

Nichts erwarten, aber das BESTE hoffen...

In diesem Sinne: Daumen drücken!  

14.02.19 11:29
2

756 Postings, 1948 Tage Bigbqq@Fully

Bin einfach nur gespannt

Und dein wissen.... sau cool  

14.02.19 13:54
1

5256 Postings, 2376 Tage TonyWonderful.Alles wie gehabt.

14.02.19 13:54
1

10600 Postings, 6955 Tage pacorubiobombastische

Zahlen sag ich nur:-)......  

Seite: 1 | ... | 1341 | 1342 |
| 1344 | 1345 | ... | 1762   
   Antwort einfügen - nach oben