Über eine mögliche Übernahme hatte ich auch schon mehrfach nachgedachtet. Strategisch wäre es für eine der grossen Firmen sicherlich nicht unklug, hier aktiv zu werden. Jedoch, ob die Idee auch im Interesse des CEO ist, wage ich zu bezweifeln. Da wird mittel/langfristig wohl kräftig an einer eigenen Geschäftsidee gebastelt. Aber die Option einer Übernahme ist zweifelos immer eine Möglichkeit, die man nicht gedanklich streichen sollte. Wie in letzter Zeit gehäuft gesehen, steht eine Übernahme schnell im Raum. Es liegt ja bei der derzeitigen Geldpolitik für viele grosse Firmen im Trend zu wachsen durch Übernahmen. ...und die Chinesen sind ja generell auf Einkaufstour, auf der Suche nach wertvollen Schnäppchen.
@JaquesGelee: Ich glaube die überzogenen Erwartungen sind jetzt aus dem Markt. Jedem sollte klar sein, dass ein Unternehmen "gesund" wachsen sollte, um nicht auf Sand gebaut, unterzugehen. Mehr Sorge machen mir die Shorties, die es hier wohl doch gibt (mehrfach gelesen im Agoracomboard) Sie können den Kurs ausbremsen und einer gesunden Kursentwicklung entgegenstehen. Die viermonatige seitwärtsbewegung des Kurses und der übertriebene "Down Move" könnte ihr Werk gewesen sein. Mal sehen was unser "Kleinvieh" so drauf. ;-) Es bleibt spannend.
Nur mal so laut nachgedacht. |