herum jammert, was hat der-/diejenige wohl bei dem Invest falsch gemacht? Eine meiner besten derzeit noch laufenden Aktieninvests in meinem Depot :-) Na klar, man sollte schon paar Jährchen dabei sein (mein erster Kauf war bei rd. 28 Euro; die Position lebt aber nicht mehr bei mir, schon realisiert!)... Wer aber Amazon erst auf seinem ATH oder heute erst "entdeckt" hat... okay. Black Friday, Black Week in 2023 oder in sonst einem Jahr - wen interessiert denn so ein Sch... Schnäppchen teilweise vielleicht und ja gibt es, aber generell nur Verar... und "Kundenfang", genau wie bald wieder der tolle Valentinstag... Amazon ist ja auch in seiner Black Week einfach nur uneigennützig und großherzig und denkt nur an seine Kundschaft und nicht an sich als Unternehmen... So ist auch Amazon zu dem geworden was es heute als Unternehmen ist (insbes. in Form von Bezos!)... Wer so etwas braucht, immerzu. Bei mir ist IMMER Black Week oder auch Valentinstag oder auch NIE, so wie ich es brauche. Aufdrängeln lasse ich mir solchen Schwachsinn nicht :-) Sowieso nur "Mache" an Kunden, die nicht über den Tellerrand hinaus denken können oder wollen. Fazit: wer den Amazon-Kurs an Black Friday oder Black Week fest machen will, kann das ja tun, hat aber nix mit investieren zu tun. Wer da mit OS rumwerkelt, schon eher. Für mich ist derzeit Amazon ein Basisinvest in meinem Portfolio (Zukunft beobachten ist immer Pflicht, bei jedem Invest!) So wie Amazon aufgestellt ist (bitte nicht nur an Versandhandel denken!), hat Amazon noch eine gute Zukunft vor sich. Kann immer mal anders kommen und sich ändern, aber nicht aktuell und mittelfristig. Nur meine Meinung! |