ich würde keiner Analyse blind vertrauen. Auch nicht von Seeking Alpha. Deren Analysen sind mit Sicherheit auf einem höheren Niveau als alles was z.B. stock3 zu bieten hat, da Letztere m.E. vor allem darauf aus sind, Kleinanleger zu hoch gehebelten Kurzzeit-Trades bei kooperierenden Neo-Brokern zu verleiten. Aber auch Seeking Alpha kann dir nicht sagen, wo eine Aktie hintendieren wird. Klar, Infos über die langfristige Strategie eines Unternehmens von dem man Aktien hält nimmt man als Kleinanleger dankend mal mit. Aber auch sowas muss man mit einer gesunden Portion Skepsis aufnehmen.
Fakt ist, Immobilien sind wieder im Aufwind. Und Vonovia ist eines der Unternehmen die in diesem Sektor am besten aufgestellt sind. Alles Weitere wird man abwarten müssen.
Ich erwarte übermorgen weitgehend eine Bestätigung der bisherigen Prognose, aber keine Sensationen. Denn VNA hat sich wenn ich mich richtig erinnere schon beim letzten Mal am oberen Ende der eigenen Guidance befunden, und das 3. Kalender-Quartal ist meistens eher mau. Trotzdem werden die Zahlen nüchtern betrachtet ordentlich sein, sodass ich für die nächsten Wochen eher wieder von steigenden Kursen ausgehe.
Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung. |