Norde Pro und Kontra

Seite 11 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:27 von: Franke Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 431770
davon Heute: 213
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 625   

12.10.11 20:36
1

4963 Postings, 4701 Tage DR.FAUSTmeingott

hat ja gesagt  das  er bei 2euro kauft!

er  kauft aktien von einer  firma  bei 2 euro , die  kein gewinn macht !?!

 

12.10.11 21:14
2

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGna, wann macht nordex den endlich gewinn?,...

was meint ihr?,...

ich glaube hier vergleichen manche den aktienkurs mit windprojekten,...

bei unternehmen geht es leider nur darum um geld zu verdienen,...
und darauf kauft man sich eine aktie um zu sehen das die firma mehr geld aus dem gleichen rausholt als was man eingezahlt hat,... dafür bekommt man dann dividende oder höhere kurse um die unternehmensanteile(aktie) zu verkaufen,...

ganz einfaches kino,....

und in dem bereich des umsatzes hat es nordex eigentlich verdient bei gigantischen 1.mrd-umsatz so 50-150mio euro gewinn zu machen,... und davon sind wir aktuell soweit entfernt wie ich als papst oder der nachfolger von richterlich,....^^^hehe

und ja ich freue mich über die steigerung des aktienkurses,... (kann rühig so weiter gehen,.. ich brauch noch bis zu meinem ek). vielleicht sehen wir dieses jahr auch noch die 5,... aber drüber wird schwer,.. 2-5bleibt je  nach zahlenwerk von nordex realistisch,.... alles nur meine meinung und keine empfehlung,..

meinungen gefragt,..

danke,.. lg,..  

12.10.11 21:23

9052 Postings, 4739 Tage noogmanDax nähert sich 6000-Punkte-Marke

http://www.business-wissen.de/nachrichten/...-sich-6000-punkte-marke/

12.10.2011 13:51
DAX nähert sich 6.000-Punkte-Marke
Frankfurt/Main (dapd). Eine Eindeckungsrallye hat die Kurse am deutschen Aktienmarkt bis zum Mittwochmittag deutlich ins Plus getrieben. Die Aussicht auf eine beherzte Lösung der Euro-Schuldenkrise sorgte für Gewinne bei Aktien und Euro. Bis 13.15 Uhr gewann der DAX 1,4 Prozent auf 5.948 Punkte. In der zweiten Reihe legte der MDAX 1,7 Prozent auf 8.868 Zähler zu, der TecDAX notierte 0,7 Prozent fester bei 677 Punkten.

Auszug:
Im Technologiewerte-Index TecDAX standen vor allem Solarwerte stark unter Druck. SMA Solar und Q-Cells büßten jeweils knapp fünf Prozent ein, Solarworld verbilligten sich um gut vier und Centrotherm um knapp drei Prozent. An der Spitze rangierte mit dem Windanlagenbauer Nordex allerdings ebenfalls ein Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche. Die Titel legten 5,2 Prozent auf 4,07 Euro zu.  

12.10.11 21:28

11328 Postings, 7346 Tage Frankedie Q3 lZahlen

zeigen den weiteren weg...nordex ist heut gut gestiegen...aber mußte auch mal sein...der dow hat die letzten tage 1000 Punkte gemacht (ja ich weiß das nordex nicht im dow gelistet ist..deutschland an seinem nabel hängt)...jetzt stellt sich raus ob es ein über trend wird oder nur eine gegenreaktion...und die weitere richtung geben die Q3 Zahlen vor....dann kann man wieder über long reden...oder eben auf die 2 euro warten  

12.10.11 21:33
8

Clubmitglied, 6826 Postings, 5000 Tage Ihrefelderzu #248'

Auch wenn ich vermutlich kein großer Freund von Walter Woidl werde, das Argument - siehe #248# ist für mich schon stichhaltig!

Man muss sich das mal vorstellen - Nordex hat 1 Mrd. Umsatz prognostiziert! Selbst, wenn da 4-5 Mio. an Gewinn übrigbleiben (?) - was ist das denn für eine Gewinnmarge?

www.be24.at/blog/entry/663467/...t-im-ersten-halbjahr-2011/fullstory/

Die Windbranche und Nordex sind IMHO sehr interessant als Zukunftsmarkt. Aber wann schafft es Nordex mal richtig in die Gewinnzone? Dann interessiert das Plus an Aufträgen nicht die Bohne!

Vielleicht können mich da ein paar eingefleischte Pro-Nordexler überzeugen? Ich lerne gerne dazu!

Schönen Abend noch allerseits

I

 

12.10.11 21:40

11328 Postings, 7346 Tage Frankewarum auch immerw

erden erneuerbare enrgien im moment weltweit nach unten geshortet...da wird grad viel geld verdient...aber das blatt wird sich auch wenden...den ihr gehört die zukunft..nur der boden scheint noch fern....gut möglich das EE nächstes jahr wenn alles weg bricht zu den großen gewinnern gehört...  

12.10.11 22:12

3283 Postings, 5101 Tage Nordex-SpekulatiusNoch eine charttechnische Frage

wurde auf tagesbasis eine Inverse SKS aktiviert?  
Angehängte Grafik:
profichart_12102011_2210.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_12102011_2210.png

12.10.11 22:22
1

2272 Postings, 5223 Tage MoeMeister@Nordex-Spekulatius

Das ist keine Inverse SKS, sondern eher Zufall.  

12.10.11 22:24
3

2272 Postings, 5223 Tage MoeMeisterGMT hat sich heute gemeldet

Überschrift muss wohl, "vermieden" und nicht "vermeiden" heissen.
Auszug:
Aber erst ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 4,59 Euro würde das Chartbild deutlich stabilisieren. Dann wäre eine Rally gen 5,73 Euro oder später vielleicht sogar gen 7,75 Euro möglich.

Gruß,MM  

13.10.11 03:23

3283 Postings, 5101 Tage Nordex-SpekulatiusNordex: Rückblick, Ist-Stand, Ausblick

Lest doch noch mal eine meiner Prognose im Forum "Nordex Akte X"  unter:

25.09.11 17:30 / #6179 nach.

Könnte immer noch so kommen und wird sogar immer wahrscheinlicher und je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr sprich für mich dafür und umso realistischer schätze ich es ein!


Gruß

Nordex-Spekulatius :-)  

13.10.11 08:19
3

8210 Postings, 5697 Tage thai09@nord speku

eine sks  ist  wie der name sagt
so anzu schauen wie ein mensch

                        kopf

linke schulter             rechte schulter


bei ner inversen  sks     steht  dann der mensch aufm kopp


deine inv tages sks  geht also nicht

weil der mensch dort   (im falle von sks)
auf dem linken bein steht und auf dem rechten knie abhockt

)))

ich hoffe , habs bildlich erklaert  

13.10.11 08:21
2

11328 Postings, 7346 Tage Frankegestern Abend nach 3 Bier

zum Beispiel war ich eine inverse sks....und heut brummt der schädel

moin alle...wetter super sonne scheint....  

13.10.11 08:23

57899 Postings, 5301 Tage meingottZum Trendbruch

Eigentlich wollte ich ja eine Charts nicht mehr kommentieren, aber diesmal mach ich es noch.
Wenn du meinst, weil du Linien einzeichnest, die zu deiner Meinung passen , dann mach das ruhig.
Bringen wirds dir nix.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Angehängte Grafik:
chart_3years_nordexse.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_3years_nordexse.png

13.10.11 08:37

57899 Postings, 5301 Tage meingottOhje Dr. Faust

Für dich hier nochmal. Obwohl ich es schon 5 mal geschrieben habe.
ICH KAUFE BEI 2 € DANN ZWECKS SPEKULATION EINER ÜBERNAHME !!!!!!

Aber klar....Tatsachen und der Inhalt des Threads   interessieren dich nicht sonderlich....Ein bisschen stänkern und Postings melden... Apropo Posting melden.
Hast dich bei letzten Posting welches du gemeldet hast und dann  gelöscht wurde bzgl Pushen und so angesprochen gefühlt?
Weil ich meine ja....stand ja kein Name dabei ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

13.10.11 08:38
1

8210 Postings, 5697 Tage thai09@franke

nach 3 Bier ???

da krieg ich erstmal Durst
looool


jetzt sollte man den kissback abwarten
und schaun ob sie nun an der alten abwaertstrendlinie
im 3 mon chart abprallt oder wieder reinlaeuft

3 jahreschart mG ?
da waere sie ja ausgebrochen gewesen
auf ueber 9Euro

da wuerde ich nicht nach ct gehen..
da waren es die scheisszahlen
sonst waere die weiter hochgelaufen  

13.10.11 08:41
1

57899 Postings, 5301 Tage meingottThe Trend is your Friend thai

Die wären niemals raus gekommen, wenn Japan nicht gewesen wäre.
Schau dir mal das Volumen an, wie viele da ausgestiegen sind bei 9€.
Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?

Da haben genug geschmissen, die schon wissen, daß sie dort nicht mehr hin kommen wird...
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

13.10.11 08:46
2

57899 Postings, 5301 Tage meingottUnd noch was

Aktienkurse richten sich nach Ergebnisse.
Das war vielleicht mal zu Neue Markt Zeiten nicht so...aber heute läuft das anders. Wenn heute die Gewinne nicht sprudeln, dann wird verkauft.
Und keinen Investor interessiert, was das Unternehmen in 3 oder 5 Jahren macht.
Wer weis denn schon sicher, obs in 3 Jahren Nordex noch gibt?
Wer weis obs da noch die gleichen Förderungen noch gibt.
Und aufgrund von Vermutungen, wird hier keine Vernünftiger Investor rein gehen.
Wahrscheinlich, Vielleicht, Könnten, ..diese Worte sind warme Luft, sonst nichts.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

13.10.11 09:43
1

9052 Postings, 4739 Tage noogmanGroße Fortschritte bei Energiegipfel

http://www.hr-online.de/website/rubriken/...tandard_document_42862146

13.10.2011
Mehr Windkraft
Große Fortschritte bei Energiegipfel

Bei den Beratungen des hessischen Energiegipfels hat es große Fortschritte gegeben. "Wir haben uns im Bereich der Windkraft geeinigt", sagte Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) dem hr. Hessen soll demnach deutlich mehr Windkraft-Anlagen bekommen als bisher. Zwei Prozent der Landesfläche sollten als sogenannte Vorrangfläche ausgewiesen werden, so die Ministerin.

Darüber, ob und welche Vorgaben das Land in Sachen Windkraft machen sollte, war lange gestritten worden. Eine Mehrheit in der zuständigen Arbeitsgruppe habe sich nun darauf geeinigt, sagte Puttrich. Diese Einigung sei ein "großer Erfolg".  

13.10.11 09:57

9052 Postings, 4739 Tage noogmanHallo meingott

Mag ja sein das ein vernünftiger Investor sich immer auf das konzentriert was das Unternehmen so leistet!
Aber Mr.Market hat oft anderes im Sinn! Da hat der Börsenkurs dann absolut gar nichts mehr mit einer fundermentalen Bewertung zu tun!
Günde gibt es dafür verschiedene! Z.b. Übernahmegerüchte,Zukunftsperspektiven, Terroranschläge,Bankenpleiten,Katastrophen usw.
Da spielen dann oft die Kurse in beiden Richtungen komplett verrückt!
Selbst bestens aufgestellten Unternehmen stürzen dann ab wie Steine!  

13.10.11 10:18
4

57899 Postings, 5301 Tage meingottHy noogan

Das ist ja nicht das Thema.
Das Thema ist, daß früher bei besonderen Werten für die Zukunft einfach drauf los investiert wurde.
Sieh Dot.Com. Blase.
Heute ist das nicht mehr.
Selbst wenn Windkraft Zukunft haben sollte, wird nicht mehr blind in solche Werte investiert, sondern auch auf fundamentales geschaut.

Man hat Windkraft genauso aufgeblasen wie Solar. Jetzt kommt der Abbau dieser Blase und einige werden wohl auf der Strecke bleiben, genauso wie bei den Solarwerten.

Zur Übernahme...nachdem Nordex ja schon lautstark diese bekannt gegeben hat, wird im Hintergrund bereits mit irgendwem verhandelt werden, wie ich die Klatten kenn.
Nur was will sie...will sie das Unternehmen auf ein gewisses Niveau fallen lassen, weil dann der Deal kommt?
Man weis es nicht.....sicher ist nur, daß das Unternehmen zu Halbjahr Verluste hatte. Auch wenn dies hier immer noch einige bestreiten und sämtliche Ausreden dazu benutzen um dies immer noch schön zu reden.

 
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

13.10.11 10:25
2

8210 Postings, 5697 Tage thai09siehe die

kuh zells

aufgeblasen auf hundert euro
eine mrd umsatz und mehr
kapazitaetsausbau mehr und mehr

und what

keine gewinne !!!

wo sie nun steht sieht man ja.  

13.10.11 10:33
2

11328 Postings, 7346 Tage FrankeKissback..mein süßer Thai..ggg

..kleiner Zock...500 Stück...DZ53RB


gggg....jetzt bin ich hier gleich wieder auf der bösen Seite der macht...gggg

also leht los..tretet auf mich ein...ggggg  

13.10.11 10:52
3

57899 Postings, 5301 Tage meingottAlter Basher

Bitte sperren.

Aber lustig...bei steigenden Kursen ist die eine Fraktion hier, bei fallenden Kursen die andere  ggggg
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

13.10.11 10:53

11328 Postings, 7346 Tage Frankeich bin immer da

ist doch schön hier....  

13.10.11 10:58
2

11328 Postings, 7346 Tage FrankeMittagsessen

Leute drückt mir mal die Daumen..mit Nordex geht es um mein Mittagessesn..im moment gibts nur eine Bratwurst...hmmm besser wie garnichts, will aber zum xchinesen!!! los jetzt  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben