Transocean hochinteressant!

Seite 47 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 758805
davon Heute: 424
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 69   

14.07.15 16:08

5894 Postings, 3680 Tage BrennstoffzellenfanTransocean (RIG)

Transocean (RIG)

Zieht endlich mal wieder schön an (über 30% aller Aktien sind short => Shortie-Grill:-)

http://finance.yahoo.com/q?s=RIG  

16.07.15 17:59

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardgerüchte gerüchte

übernahmegerüchte....

ich hoff, da ist was dran.  

17.07.15 20:07
1

7895 Postings, 5312 Tage paioneernächste woche...

ist die woche der wahrheit. auf richtung atl oder doch die langersehnte trendumkehr. bei fallenden ölpreisen und dem schwachen auftragseingang schwer vorstellbar, dass es gerade jetzt wieder drehen soll...  

18.07.15 19:18

201 Postings, 3892 Tage Gerico...März 2009...

..plötzlich fand die Trendwende bei den Aktien statt..
Nächste Woche Trendwende bei Transi??..na..wer weiss...aber wenn die 12$ erreicht werden..wird wieder ganz interessant.  

20.07.15 17:52

7895 Postings, 5312 Tage paioneerder abwärtsstrudel wird sich wohl....

sogar noch verschärfen. erst bei ca. 11$ glaube ich an eine gegenbewegung. divikürzung, möglicherweise bis auf 0, wird folgen...  

20.07.15 19:07

201 Postings, 3892 Tage Gerico..Pioneer

..bist plötzlich pessimistisch geworden? :-)...also wirds jetzt nach oben gehen!! :-))...Spass bei Seite. .die Situation ist wirklich kritisch.....aber wenn wirklich die 11.44$ kommen, da kaufe ich wieder.  

20.07.15 19:35

742 Postings, 4884 Tage Bingo DaddyIch

will auch nicht negativ denken aber bei einem niedrigen Ölpreis ist keine Erholung in Sicht.Wenn der Ölpreis irgendwann mal stark steigen sollte, das sich Ölbohrungen
lohnen wird der Ölpreis über Wochen auf einem hohen Niveau bleiben müßen.
Es kommen erst nach Wochen oder Monaten wieder verstärkt neue Aufträge rein.
Das geht nicht von heute auf morgen.Deshalb glaube ich auch persönlich noch an mindestens 2 oder 3 relativ sehr schwache Quartalszahlen.
Die Tiefseebohrungen werden erst am Schluß des Zyklus an neue Aufträge kommen.

Bin leider Realist.Ich glaube aber das Trans... das ganze gestärkt überlebt.
Erst werden kleinere und schwächere verschwinden oder aufgekauft.
Nach der Marktbereinigung (vermutlich) wird es spätestens wieder höher Ölpreise geben.So war es immer.Irgendwann wird der Ölpreis wieder steigen..
Aber wann ???
Bis dahin warten und hoffen.bei Gold sieht es auch nicht besser aus .
Sondern noch schlechter.
Euer Bingo  

20.07.15 19:47

7895 Postings, 5312 Tage paioneergerico...

hat nix mit pessimismus zu tun. ich stelle mich der jeweiligen marktsituation und die sieht nun derzeit geopolitisch und ct mässig (unterstützung durchbrochen) nicht rosig aus. alle rohstoffe und das öl werden derzeit verprügelt. fundiert ist das ganz sicher nicht, aber dem spiel der grossen muss man sich halt unterwerfen. kann sich ändern, aber zeitnah wird dies wohl nicht der fall sein...  

20.07.15 19:58
1

148 Postings, 4143 Tage Test_test...

Ich habe jetzt durch Umschichtung von K+S meinen Bestand an Transocean noch mal deutlich erhöht.

Transocean wird auch in diesem Jahr einen Verlust erzielen, der allerdings weitgehend auf Firmenwertabschreibungen und auf Stilllegungen von Plattformen beruht (also auf einmaligen Ausgaben).

Wenn man sich den aktuellen Fleet Status Report anschaut, erzielt Transocean nach gegenwärtigem Stand immer noch Einnahmen in Höhe von 23 Mio. $ am Tag. Auf's Jahr gerechnet also ca. 8 Mill. $. Im laufenden Jahr laufen noch 9 Verträge planmäßig aus. Ich vermute aber mal, dass es in gewissem Umfang, wenn auch wohl zu deutlich schlechteren Konditionen, Vertragsverlängerungen geben wird. Im Jahr 2016 werden dafür, wenn man den Angaben trauen darf, 3 neue Plattformen mit vergleichsweise hohen Tagessätzen die Arbeit aufnehmen, die etwaige weitere Stillegungen jedenfalls teilweise ausgleichen dürften.

Wie hoch die laufenden Betriebsausgaben sein werden, kann ich nur raten. Grundsätzlich dürften die laufenden Ausgaben aufgrund der Stilllegungen allerdings sinken. Das ist in den letzten Quartalen zumindest schon deutlich geschehen. Bei vorsichtiger Schätzung würde ich daher vermuten, dass der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in 2015 (Achtung: ohne einmalige Betriebsausgaben durch Abschreibungen und Stilllegungen!!!) immer noch bei ca. 1 Mill. $ liegen könnte.

Dafür, dass aktuell eine der schwersten Krisen des Ölmarktes seit Jahrzehnten besteht, ist das gar nicht so schlecht. Wenn man dann noch bedenkt, dass die aktuelle Marktkapitalisierung bei 5 Mill. $ liegt, besteht nach Wegfall der einmaligen Ausgaben und Gesundschrumpfung der Flotte ein deutliches Aufwärtspotential.

Wenn jemand einen gravierenden Denkfehler entdeckt, bitte mitteilen :-)  

20.07.15 19:59
1

201 Postings, 3892 Tage Gerico..und ich hoffe..

dass so weiter nach unten geht..wer beginnt zu kaufen bei 13..10..oder vielleicht 5 $..der wird aber ne ganz riesige Ernte erzielen!..und ich werde dabei sein! ;-)  

21.07.15 16:07
2

5894 Postings, 3680 Tage BrennstoffzellenfanTransocean (RIG)

Transocean (RIG) = Aufgestockt:-) Quartalszahlen in ca. 2 Wochen (Anfang August 2015)

https://finance.yahoo.com/q?s=RIG

Ölpreise dürften bald wieder markant anziehen:

GARY ROSS, Oil Experts, predicts higher prices

Says that Saudis do not have that much extra capacity
Oil fields outside USA are declining faster
Demand growth is 1.7 MB/D this year and 2016
Europe using more OIL
Current prices are too low....they are not sustainable.
Low Capex spending to find new supply will lead to 100 dollar oil by 2020
Does not agree with other experts that low oil prices will last a long time
He says SIGNIFICANT Geo Pol risks exist
It is just a matter of time for a major turn around to happen....just when least expected.
It is a bullish article for Oil prices Less

Sentiment: Strong Buy

Excellent interview on Bloomberg. Everyone on this message board is urged to google it and listen to the entire interview. I was quite impressed with Mr. Ross, who has been in the business since 1970 and correctly predicted the decline in oil in 2014. This from Bloomberg, quoting Mr. Ross:

"Supplies from most countries outside the Organization of Petroleum Exporting Countries will contract next year for the first time since 2008. While output in North America will increase, production from Australia, the North Sea, Colombia and Argentina will decline, according to PIRA.
"Even higher exports from Iran following the landmark July 14 accord to ease sanctions may do little to check oil’s advance, Ross said. The increase may be limited to less than 500,000 barrels a day over six months and the country will struggle to sell its condensate stockpiled on tankers, he said.
"Hedge funds and other speculators, having cut bullish bets on WTI crude to the lowest level since March, may be ready to start buying again as low prices cause the market to tighten. “We are approaching selling exhaustion,” Ross said. “The magic of prices works.”

Per Mr. Ross, tightening is inevitable. Less

Sentiment: Strong Buy
 

26.07.15 00:09
1

1395 Postings, 4370 Tage Armer Student86Mal sehen

Bin hier auf Beobachtung mit dabei;

und warte ein wenig erst noch ab, wie sich der Ölpreis entwickelt;

solange lege ich mein Geld wohl erstmal weiter bei den Nebenwerten, wie z.B. Hypoport, Ivu, Helma und S+T an und schichte dann gegebenenfalls in Transocean wieder um

Allen eine gute Nacht und ein schönes restliches Wochenende,
euer Studi  

28.07.15 20:41

4041 Postings, 4832 Tage lifeguardhey hey

vorhin gerade 8% im plus an der nasdaq, jetzt 7%, und das obwohl der oelpreis sich kaum bewegt.

die transocean ist einer der favoriten der shorter am smi, an der heimbörse. ob doch was dran an den übernahmegerüchten ist? pfeffer ist auf jedenfall drin momentan...  

29.07.15 09:57
2

3881 Postings, 3847 Tage Bezahlter Schreiber.@lifeguard

Welche Übernahmegerüchte? Es wird keine Übernahme geben. Übernahmen gibt es selten zu abgeschmierten Preisen, sondern erst, wenn die Kurse durch die Decke sind. Die Geschäftsleitung der aufkaufenden Firma würde bei antizyklischen Handeln das Risiko eines unverzeihlichen Fehlers eingehen. Der andere Fehler, im Boom zu Mondpeisen zu übernehmen, wird dagegen verziehen weil ihn ja alle machen.  

29.07.15 17:10
1

7895 Postings, 5312 Tage paioneerlife...

trotzdem bleibt es eines dieser (börsen)phänomene. der ölpreis steckt weiterhin tief im keller fest und transi startet eine rally. verstehe wer will, aber mir soll es recht sein...  

03.08.15 19:43

201 Postings, 3892 Tage Gerico..endlich ist die Zeit gekommen

Transocean strebt die 11.44$ an.
Morgen werde ich beginnen, die erste Position aufzubauen.
Es läuft verdammt schnell.....  

03.08.15 21:05

1058 Postings, 3288 Tage Ratu Marikaunter 12 $...

... beginne ich halblaut darüber nachzudenken, eine Position aufzubauen.
Die Dividenden waren in den letzten Jahren sehr gut.
Ob dies zukünftig der Fall sein wird?
Die Marktaussichten sind auch nicht gerade nordpolweisend....  

03.08.15 21:10

1058 Postings, 3288 Tage Ratu Marika.... allerdings...

... hat das Teil >30% seit Jahresbeginn verloren und wäre ein Rebound- Kandidat  

03.08.15 21:30

201 Postings, 3892 Tage Gerico..Marika..

..ist sicher nicht für die Dividenden dass ich kaufen werde..hier wird jetzt ganz wild getradet....ist keine Kaufempfehlung. .die Aktie bleibt ganz riskant.....hier wird jetzt Geld "generiert "!  

03.08.15 22:05

1058 Postings, 3288 Tage Ratu Marika.... das Eine Tun...

....und das Andere nicht lassen ;-), Gerico  

03.08.15 22:30

201 Postings, 3892 Tage Gerico..na :-)

..bin auch gespannt auf die Reaktion am Donnerstag nach dem Quartalsbericht..sehen wir Donnerstag Abend nur noch eines Ziffer? ..9..8..7$....  

03.08.15 23:41

1058 Postings, 3288 Tage Ratu Marikazocken?

Tip: dann kauf' Dir n Hebelprodukt auf Transocean.
Spart Gebühren :-)
 

03.08.15 23:57

1058 Postings, 3288 Tage Ratu Marikaca 6 h zu spät....

Wenn in du das Ding in USA tradest, biste 6 h in den Miesen schon mal zum anfangen... wenn's nicht sooo läuft....
Bis die dort aufwachen, ist der Mist längstens geführt. Happy opening!
Jedoch:
Ich gönn' es Dir, sollte es eine Granate sein!
Ich stell mich mal cool mit Sonnenbrille an die Seitenlinie und warte, bis die Aktie Fahrt aufnimmt.
nmM.
 

04.08.15 14:04

3881 Postings, 3847 Tage Bezahlter Schreiber.Quartalszahlen

Es wird wie immer laufen. Die Zahlen werden die Markterwartung übertreffen, es geht kurz einen kleinen Schnapps hoch und dann interessiert es nicht mehr. Kein Ereignis, dem man entgegenfiebern müsste.

Ich glaube aber, die Zahlen kommen am Mittwoch nach Börsenschluss NY, nicht Donnerstag.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben