Transocean hochinteressant!

Seite 45 von 69
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23
eröffnet am: 17.05.10 22:05 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 17.08.23 15:23 von: stksat|22977. Leser gesamt: 758821
davon Heute: 4
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 69   

12.06.15 09:02

24163 Postings, 7646 Tage harry74nrwGrund für den Downer

12.06.15 16:50

7895 Postings, 5313 Tage paioneerwie für alle nicht-legastheniker...

gut leserlich in post 1093 beschrieben, hält die seitwärtsbewegung leider auch diese woche an. der ölpreis konnte nicht unterstützend bewirken, das wir die nunmehr 6-monatige seitwärtsranch nach oben hin verlassen. die grexit karte ist leider immer noch trumpf und schickt die aktienmärkte auf tauchfahrt. rohstoffe und edelmetalle können hiervon nicht profitieren, was klar für die fortsetzung der hausse spricht. ich denke nach den sommerferien wird dax 13000 wieder mit vollgas in angriff genommen...

schönes we allen, auch den schreiberlingen, falls der text, mittels textprogramm, hörbar gemacht werden kann...  
Angehängte Grafik:
chart_year_transocean.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_transocean.jpg

12.06.15 22:11

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.@paioneer

Danke fürs we, paioneer. Nimm es einfach locker und sieh es nicht verbissen, wenn ich mal ein bisschen Fett reinlasse. So mache ich es auch :-).  

13.06.15 08:58

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.paioneer-Prognose doch korrekt!!

Mit deiner tollen Grafik kann ich Post 1093 jetzt auch in eine für Legastheniker wie mich verständliche Version umformulieren.

"wenn der titel nicht wieder seitwärts läuft, werden wir nächste woche steigende notierungen erleben... "

-->

"wenn der titel nicht wieder zwischen 15 und 20 Dollar läuft, werden wir nächste woche steigende notierungen erleben...  "

Ist zwar irgendwie eine "ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist"-Prognose, aber mit dem Zeithorizont "nächste Woche" wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch stimmen. Was würden wir nur ohne paioneer machen. Aufgeschmissen wären wir!  
 

13.06.15 11:47

7895 Postings, 5313 Tage paioneerwar der kleine schreiber gestern...

ein bisschen müde, dass er heute nochmals nachlegen muss. nix anderes erwartet. du bist nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich begriffsstutzig. ein zynischer legastheniker, der durch das verfassen schäbiger beiträge, das eigene sein ein wenig erträglicher gestalten möchte. übel, übel schreiberling, du kannst es halt nicht lassen, persönlich zu werden.

ich nehme mir trotzdem die zeit, dir mein post zu erklären. wir hatten die letzten 2 wochen die chance, die seitwärtsranche nach oben zu durchbrechen. der ölpreis war anfang der woche gut gestiegen und hätte somit ohne weiteres der initiant für diesen ausbruch sein können. leider fiel dieser im laufe der woche wieder zurück. es ist zu beobachten, dass transocean, bei rückgang des ölpreises, überproportional korrigiert, wie auch harry schon in post 1094 aufzeigte. da du jedoch nur daran interessiert bist, deiner häme zu frönen, kam dir dieses wochenszenario sehr gelegen, um mal wieder zu felde zu ziehen. du bist einfach nur jämmerlich...  

13.06.15 13:13
1
Lies mal deinen ersten Absatz durch und noch deinen letzten Satz. Das Ganze in Verbindung mit "du kannst es halt nicht lassen, persönlich zu werden."

Lol. Spricht für sich, jeder Kommentar überflüssig. Naja, was schert's den Mond wenn ihn ein Hund anheult...  


PS: Ich kann auch nicht hellsehen. Wer aber andauernd oberschlaue Prognosen raushaut sollte nicht gleich beleidigt sein, wenn man ihn auch mal daran misst. Ein einfaches "Ups, ich hab danebengelegen" hätte es getan. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es dieses Jahr nichts mehr mit DAX 13.000 wird. Vorher war ich mir da nicht so sicher :-).
 

13.06.15 13:29

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Nachtrag

Das du dich in diese Art Beleidigungen flüchten musst zeigt doch nur, wie intellektuell limitiert du bist. Das ist schon fast Satiere, mir in so einem so beleidigenden Post Beleidigung vorzuwerfen.

Aber du bist trotzdem (oder gerade deswegen?) ein dankbarer Sparringspartner.  

13.06.15 13:31

7895 Postings, 5313 Tage paioneerschon wieder hast du nur verstanden...

was du gern hättest, aber eben nicht den inhalt meines post. bemitleidenswert solche ichbezogenen "menschen"...

und selbstverständlich werde auch ich persönlich, aber erst wenn ich angegriffen werde. du weisst doch selbst am besten, wer wieder einmal angefangen hat, diese sinnlose diskussion vom zaun zu brechen...  

13.06.15 13:32

7895 Postings, 5313 Tage paioneerschreiber...

dich kleinen drops, lutsche ich auch ohne spucke...sparringspartner...lol...  

13.06.15 14:19
darfst also beleidigen weil "der hat aber angefangen". Interessante Einstellung.

Laber einfach nicht so viel Scheiß, dann kommen von mir auch keine spitzen Kommentare. Oder labere meinetwegen Scheiß, aber dann halte etwas harmlosen Sarkasmus einfach wie ein Mann aus statt hier wie eine Memme rumzuflennen.

PS: Ich hätte mich über steigende Kurse auch mehr gefreut.  

13.06.15 15:51
1

4041 Postings, 4833 Tage lifeguardaktiver frustabbbau

hier wird ja gerade ziemlich aktiv frustabbau betrieben....

lasst es ruhig raus, danach gehts einem besser. und vielleicht steigen die kurse ja nächste woche wieder.
:-)

momentan scheint transocean aber noch im visier der leerverkäufer, so scheint mir.  

13.06.15 16:00

7895 Postings, 5313 Tage paioneerda hat sich aber einer...

mit post 1110 schön aus der reserve locken lassen...lol...so viel zum thema sparringspartner...köstlich...
 

13.06.15 16:55
Ich kann an Post 1110 wirklich nichts derartiges erkennen. Das nächste Mal bitte mit Zitat der entsprechenden Stelle.


Um unsere kleine Kappelei mal kurz Zusammenzufassen:

In Post 1100 habe ich einen harmlosen Zweizeiler abgelassen was du wieder für ein guter Kontraindikator bist. Statt es dabei bewenden zu lassen machst du dich in Post 1102 lächerlich, indem du im Nachhinein "Seitwärtsbewegung" nach Belieben umdefinierst. Diese Lächerlichkeit habe ich in Post 1104 durch das bloße Ersetzten von "Seitwärtsbewegung" durch "15 bis 20 Dollar" aufgezeigt. Danach schreibst du einen Schwall von "begriffsstutzig", "zynisch", "Legastheniker", "schäbig", "übel", "jämmerlich", "kleiner"; da habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir erwischt :-).


Paioneer, du beherrschst die Kunst der Beleidigung nicht. Das macht man indirekt und sparsam. Deins kommt wie im Kindergarten rüber, wer mehr Schmähworte anbringt hat gewonnen. Und wenn man selbst keine Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung beherrscht, sollte man nicht mit "Legastheniker" um sich werfen.    
 

13.06.15 17:23

7895 Postings, 5313 Tage paioneerdu nimmst dir aber richtig viel zeit...

schreiberle und das an einem samstag. da würden andere aber nicht so ausführlich antworten. chapeau! trotzdem sei mir die frage gestattet. hast du eigentlich keine familie und nix besseres zu tun. bei mir scheint die sonne und ich habe gerade den grill angeschmissen.

schönen abend noch...  

13.06.15 17:31

7895 Postings, 5313 Tage paioneerach, bevor ich es vergesse...

orthographische tipps kannst du dir getrost schenken. auch bei dir ist es mit der kommasetzung nicht so prall und satire schreibt man übrigens nicht so, wie du es für richtig befindest...  

13.06.15 18:39
da bist du ja gerade der Richtige mit "Hast du nichts besseres zu tun als hier zu posten".

Ich habe heute übrigens einen 20-km-Berglauf hinter mir und bin wegen Unterzuckerung noch etwas schlecht gelaunt. Und ja, ich bin glücklicher Familienvater, auch wenn du dir das nur schwer vorstellen kannst. Und ich tituliere andere eigentlich nie als Legastheniker, deshalb habe ich auch den ein oder anderen Rechtschreibfehler frei. Im Übrigen schreibe ich die Dinger schnell mal zwischendurch, ich spare mir also die Zeit zum ausgiebigen Korrekturlesen. Alles klar?
 

13.06.15 19:06

7895 Postings, 5313 Tage paioneerbin hocherfreut zu hören,...

das du so eine sportskanone bist. das gibt ordentlich ausdauer für die alltäglichen forenfights, die du ja nicht nur hier zu führen hast. auch deine orthographischen fehler und die mangelnde interpunktion habe ich dir längst verziehen. die können schon mal auftreten, wenn man derart aktiv ist...  

13.06.15 19:47

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Pass lieber auf,

dass dein Steak auf dem Grill nicht anbrennt. Hockst du eigentlich mit dem Tablet am Grill?

Den Marathon laufe ich übrigens knapp unter 3:30 Stunden. Zur Einordnung für Nichtläufer: Das ist gehobenes Volkssportniveau.  

13.06.15 19:53

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Für Forenniveau...

ist meine Rechtschreibung und Interpunktion doch geradezu vorbildlich. Schaue dich doch einfach mal um was andere da so abliefern. Das ist nun wirklich nichts, wo ich etwas verziehen bekommen müsste.  

13.06.15 19:57

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Zur Beruhigung für alle:

Feierabend fürs Wochenende für mich.
Paioneer: Du kannst das letzte Wort jetzt auskosten, es kommt bestimmt nichts von mir zurück :-).  

13.06.15 20:20

7895 Postings, 5313 Tage paioneerda muss ich dir uneingeschränkt recht geben,...

das ist schon stellenweise erschreckend, wenn man sich so durch die diversen foren liest. den herren goethe und schiller würde dies sicher nicht gefallen.

deiner marathonbestzeit gebührt ehre und anerkennung. ich bin zwar auch sportlich sehr aktiv, aber da würdest du mich um längen schlagen.

das steak war übrigens ausgezeichnet und der garpunkt exzellent getroffen.

das ipad ist ein ständiger begleiter und bei whisky und zigarre, finde ich dann auch ein oder zwei minütchen, um mich dem schreiber zu widmen.

in 30' gilt jedoch meine uneingeschränkte aufmerksamkeit der dt. nationalelf, in der hoffnung, wieder einmal ein attraktives spiel von selbiger erleben zu dürfen. das war ja nach der wm nicht mehr der fall...

auch ich darf die geschätzte leserschaft beruhigen und mich an dieser stelle von euch allen für heute verabschieden. es war mir ein grosses vergnügen, sie durch den tag führen zu dürfen. mein spezieller dank gilt an dieser stelle den komparsen dieser schmierenkomödie...

ich hoffe sie demnächst wieder begrüssen zu dürfen. gehabt euch wohl...  

14.06.15 01:11

3350 Postings, 4779 Tage QuintusAlle Achtung...

...Unterhaltung von feinsten...


P.S: Ich hoffe, dass ich Rechtschreibfehler vermeiden konnte!  

14.06.15 02:57

284 Postings, 5542 Tage Neuemissionda ich keine Lust habe irgendwetwas davon um diese

uhrzeit zu lesen:

Forum clear.  

14.06.15 08:37

7895 Postings, 5313 Tage paioneerquintus...

kleiner input: vom anstatt von und feinsten schreibt man groß. sonst ist das absolut fehlerfrei, was du da zu später stunde von dir gegeben hast. ;-))  

14.06.15 13:24

3350 Postings, 4779 Tage Quintuspainoeer

Ok, danke....ansonsten hat es wirklich Spaß gemacht und ich euch beide  sehr schätze(ohne Ironie!)  

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben