Bei Comdirect steht noch die Anzahl der BYD-Aktien vor dem Split im Depot und ich frage mich schon, warum zumindest bei der Hypovereinbank lt. übereinstimmender Angabe mehrerer Forenteilnehmer dort die Zahl bereits berichtigt wurde und bei der Comdirect noch nicht.
Für mich sehe ich insbesondere den Effekt, dass zwei Drittel meines Invests sich gegenwärtig einem direkten Verkauf entziehen, da in meinem Depot nur die alte Anzahl Sicht- und verkaufsbar ist. Damit ist mein ursprünglicher Plan nur die nächsten zwei drei Wochen laufen zu lassen und dann nach einer meiner Meinung nach fälligen Korrektur bei unter 15 wieder einzusteigen. Den Plan könnte ich zwar auch über Derivate absichern, aber das ist mir ehrlich gesagt meist zu aufwendig.
Vielleicht könnte jeder unter Angabe seiner Bank/seines Brokers schreiben, ob noch die Anzahl der Aktien vor Split im Depot steht oder bereits die neue Anzahl nach Split. Dadurch würden wir auch sehen, bei welcher Bank/Broker wir da besser aufgehoben gewesen wären ;-)
Das könnte dann in aller Kürze so aussehen:
BYD CO. LTD H YC 1 A0M4W9 rookie64: comdirect: Anzahl Aktien wie vor Split |