Das der Wechsel 3 bis 5 Minuten dauert glaube ich problemlos! Das ist aber nur der Wechsel. Dazu kommt dann noch das Schlange-stehen vor der "Wechseleinheit" also 5 wartende Autos. 5 Autos * 5 min gibt 25 Minuten Wartezeit. Oder also doch 10 "Garagen" nebeneinander bauen? Jede "Garage" benötigt Mechanik für ca. 500 kg schwere Batterien, Fördersysteme, Stromzuleitungen... Mir ging es doch um die Investitionen, da müßen richtige Lagerhäuser an Autobahnen gebaut werden um die Batterien dann parallel laden zu können. Ist doch viel billiger es den Fahrern zu überlassen. Und wie ich geschrieben habe, ich denke nicht das sich das wirklich durchsetzt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich lade lieber mein E-Auto über eine Steckdose anstatt jedesmal den Unterboden abgeschraubt zu bekommen und dann zu hoffen, dass wieder alles fest ist. Und noch ein Punkt, es wird immer mehr dazu übergegangen die Akkus in die Grundstruktur der Autos einzubauen, die kann man dann nicht mehr so schnell ausbauen. Aber: sobald sich die weltweiten Autobauer für eine Akku-Wechselgröße einigen konnten, dann gebe ich ich dir recht. vis |