14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1691 von 1693
neuester Beitrag: 21.06.24 13:51
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42313
neuester Beitrag: 21.06.24 13:51 von: trefrt Leser gesamt: 7848959
davon Heute: 3919
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1689 | 1690 |
| 1692 | 1693  

19.06.24 16:32

13131 Postings, 4890 Tage halbgottt@XL10

Wer beim Ukraine Tief ein ETF auf den SDAX gekauft hatte, performte nicht besser als die BVB Aktie, eben weil der SDAX seitdem bis heute nicht besser performte. Die BVB Aktie hat sehr schlecht performt, das ist überhaupt keine Frage. Sie war aber nicht im SDAX, wenn sie dann in den SDAX aufgenommen wurde, heisst das nix anderes, als daß sie kaum schlechter als der SDAX performt haben kann.

wer stattdessen ein ETF auf den MDAX gekauft hatte, musste sogar viel schlechter performt haben.

ETFs auf sehr große Aktien sind klar besser gelaufen. Das stelle ich nicht in Abrede, es ist eine Nebenwerteschwäche, aber nicht ein BVB spezifisches Problem.

Ganz abgesehen davon, geht es IMMER um den aktuellen Aktienkurs. Wir sind jetzt am Beginn der Sommerpause und ein Leerverkäufer wurde nicht nur meldepflichtig, sondern hat sogar aufgestockt? Das hat bei der BVB Aktie eine sehr große Bedeutung, sehr im Unterschied zu anderen Aktien, wo auch leerverkauft wird oder wurde.

Einzig bei den BVB Leerverkäufen rund um die Kapitalerhöhung war es anders, da hatten inst Anleger sehr offensichtlich ihre Bezugsrechte über Leerverkäufer verkaufen lassen. Ansonsten kannst Du Dir anschauen, wie es zuletzt gelaufen ist:

2.98 höchste Leerverkaufsquote, dann passierte folgendes:

11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918

bei höchster Leerverkaufsquote Platz 2
bei letzter Eindeckung Platz 6

nach der letzten Eindeckung wurden höchstwahrscheinlich die extrem vielen Aktien unter der Meldeschwelle eingedeckt, weshalb der Aktienkurs sehr deutlich stieg. Ist eine These, muss man nicht daran glauben. Aber das obige beschriebene ist das rein faktische.

 

19.06.24 16:41

13131 Postings, 4890 Tage halbgotttcally: Deine vielen Aussagen zur Sommerpause

Cally, Du schreibst extrem viel. Du schreibst zu meinem Kursziel 7 Euro bei der CL Reform viel mehr als ich selbst, auch zur jeweiligen Sommerpause viel mehr als ich.

Es kostet mich keine Mühe, irgendwelche Aussagen von Dir zu finden. Zum Beispiel dieses hier:
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1092#jumppos27320

kannst Dir auch anschauen, was direkt danach von anderen geantwortet wurde. Die Kursentwicklung der Sommerpause ist nach 7 Wochen nicht vorbei, usw.

Es ist sehr seltsam, daß der Aktienkurs quasi jede Sommerpause am langen Ende immer gestiegen ist und ausgerechnet Du derjenige bist, der dazu mehr schreibt als alle anderen? Es ist komplett müßig. Schaus Dir doch einfach am Ende der Sommerpause an und fertig. Vielleicht gibt es ja mal einen Treffer und die Aktie steht dann tiefer, schau mal nach, wie oft das in den letzten 24 Jahren passiert ist.  

19.06.24 16:48

2936 Postings, 3742 Tage cally1984Okay, und wo habe ich da jetzt geschrieben,

dass der Kurs nicht steigen wird?

Du bestätigst doch genau das, was ich oben geschrieben habe!  

19.06.24 17:19

13131 Postings, 4890 Tage halbgotttcally: Sommerpause

Im Sommer 2022 hast Du selber ein Tipspiel initiert, wo Du nach den jeweilgen Kurszielen gefragt hattest.

Für das Zeitfenster bis zum Ende der Sommerpause 2022 nanntest Du ein Kursziel von 3,678
https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1096#jumppos27403

so genaue Angaben zum möglichen Aktienkurs drei Stellen hinterm Komma sind natürlich etwas putzig. Der Aktienkurs startete im Sommer 2022 bei 3,68 er wäre nach Deinen Angaben also leicht gesunken, tatsächlich stieg der Aktienkurs bis zum Ende der Sommerpause +7,88%

alle deine vielen postings hatten jeden Sommer nur die Intention, daß die Kursentwicklung in der Sommerpause mies wäre, immer wenn der Kurs niedriger stand, hattest Du richtig viel dazu geschrieben. Der Aktienkurs lief tatsächlich mehrere Wochen mies, aber die vielen postings waren alle komplett unnütz. Dein Kursziel für das Ende der Sommerpause war glaube ich am tiefsten von allen die am Tipspiel teilgenommen hatten, Du warst der quasi Einzige, der eine negative Kursentwicklung für die Sommerpause erwartet hatte.

 

19.06.24 18:04

13131 Postings, 4890 Tage halbgotttstatistische Auswertung

Ich hatte ja eine Tabelle zur Kursentwicklung in der Sommerpause erstellt. XETRA Startkurs zur Sommerpause, direkt nach dem letzten Pflichtspiel, XETRA Schlusskurs direkt vor dem ersten Bundesligaspiel. Dies seit 2009. So weit so gut.

Ich wollte dort aber noch eine weitere Tabellenzeile einführen, nämlich der jeweilige Tiefstkurs der Sommerpausen. So weit ich mich erinnere, gibt es keine Sommerpause ohne auch 5% tiefere Aktienkurse, je tiefer der Aktienkurs jeweils in der Sommerpause gesunken ist, desto interessanter wurde es letztlich.

Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut, weil cally1984 im Sommer 2022 tieferen Aktienkursen als dem Startkurs in der Sommerpause geschrieben hatte, wo denn der tiefste Kurs überhaupt lag? bei 3,48, mehrmals bestätigt, insgesamt gute Handelsumsätze. Kursentwicklung bis zum Ende der Sommerpause von dort aus: +14%

Ich glaube, daß es in wirklich jeder Sommerpause zweistellige Möglichkeiten gegeben hatte. Aber wie gesagt, ich werde es noch auswerten.

Aber was bedeutet das für die aktuelle Sommerpause?

Wenn der Leerverkäufer jetzt meldepflichtig ist und nun insgesamt 662.400 Aktien eindecken muss, dann wird es ihm bei traditionell geringen Handelsumsätzen in der Sommerpause kaum gelingen können, dies zu fabrizieren, ohne klar steigende Aktienkurse in Kauf zu nehmen.

Über die Pause hinaus zu halten, wenn also hervorragende Zahlen bei der Bilanzpressekonferenz erwartet werden, halte ich für nochmals deutlich riskanter aus Sicht des Leerverkäufers. Auf einen schlechten Saisonstart hoffen?

Hm, genau das hatten wir ja beim letzten Mal: höchste Leerverkaufsquote bei 2,98 und Platz 2. Dann verlor BVB etliche Spiele und überwinterte auf Platz 6.
bei diesen vielen Niederlagen stieg der Aktienkurs bis zur letzten Eindeckung 31%
wo aber hätte der Leerverkäufer denn eindecken können, wenn BVB nicht verloren hätte?

 

19.06.24 19:55

1758 Postings, 1978 Tage redmachineMaatsen zu Aston Villa laut Fabrizio Romano

Aston Villa and Chelsea have reached an agreement over the transfer of Ian Maatsen - a sum slightly above the release clause of 35 million pounds (40.9 million euros).

https://x.com/FabrizioRomano/status/1803481130240266581  

19.06.24 20:10

456 Postings, 814 Tage Michael KlMaatsen

Wenn das stimmen sollte, wäre mein bestes Argument für einen kurzen Trade auch dahin. Der Preis wäre auch der Wahnsinn, da kann der Bvb längst nicht mithalten.  

19.06.24 20:24

1758 Postings, 1978 Tage redmachineMaatsen ist keine 40 Mio wert

Ob der BVB da mithalten kann oder nicht will, ist eine andere Frage.

40 sind eindeutig zu viel und über seinem Marktwert.  

19.06.24 20:27

1758 Postings, 1978 Tage redmachineHoffentlich wird die Kohle

Jetzt nicht in Sancho investiert. Seine Leihe war ok. Aber auch nicht berauschend. 3 Tore und 3 Vorlagen in 1500 Minuten, wären mir auch keine 30-40 Mio wert.  

19.06.24 21:39
2

202 Postings, 3130 Tage trefrtWarum die Bvab Aktie

Schlecht läuft? Gründe?? Hier stehen doch dutzende..aber du bist wohl dermaßen überinvestoert daß du jeden der was negatives schreibt angehst.  
1. Es wird sehrwahrscheinlich k e i n Geld für die TV Rechte geben erdt mal
2. Hat man den Kaderwert von 740 auf nun 380 Mio fast halbiert...während a l l e Buli Verine steigende Kaderwerte hatten !!
3 Man ist von mehreren Vereinen nicht nur ein sondern überholt worden( hatte ich seit 2 Jahren geschrieben..aber das war für dich absolut dumm und überhaupt gar nicht möglich)
4.Man geht mit dem Aktionärsgeld um ....sowas hat der Kapitalmarkt noch nicht gesehen..
5 man hat ein KPitalerhöhung durchgeführt...weil man wohl als gefühlt einzige AG i. DEUTSCHLAND die vom Staatdafür geschaffene Möglichkeit der kurz Arbeit nicht genutzt hat...und sich selber dafür nicht h abgefeiert hat..um anschließend die Aktienmarkt mit einer Kapitalerhöhung komplett für dumm zu verkaufen..
6. Man hat durch Vetternwirtschaft tersic nicht entlassen...k e i n Spieler hat nach seinem Abgang direkt etwasgepostet...kein einziger Spieler....sowas gab es seit bestehen des Inter net noch nicht ein Ei Zuges mal bei allen Mannschaften auf der Welt.
7. Setzt man nun den nächstenAzubi auf den wichtigsten Posten...
8. Warum sollte man nun auf einmL besser einkaufen als die anderen 17 Mannschaften die quasi jedes Jahr besser eingekauft haben als der bvb( steige de Kaderwerte)..
9. Hat man immer noch etliche Leichen im Keller...die sind aufgrund der absolut aberwitzigen, garantierten Gehälter quasi unverkäuflich...
10.man hat pro einem positivem Verkauf gefühlt 5 Leichen angesammelt, die jedes Jahr den mit einem Gewinn durchgeführten Verkauf des besten Spielers wieder aufgefressen haben..
11 hat man im Verhältnisse zum Umsatz viel zu viele angestellte.  
12. Startet man nu. Trotz mehrerer 100 Mio an Transferausgaben das erste mL seit 10 Jahren als absoluter Außenseiter  um den Kampf der CL Plätze..
Könnte mit Sicherveit noch bis 50 weitermachen...aber das Vertrauen desKPitalmaktes ist komplett verspielt.  U d der Glaube an die gute , gewinnbringende  und gleichzeitig die cl qualisichernde  Transferfähigkeit ist nicht mehr da..einkaufspolitik
 

19.06.24 21:46

202 Postings, 3130 Tage trefrtCally schreibt sehr viel sagst du??

Wenn ich die 2 letzten Seiten richt8g gezählt habe..hast du 16 mal geschrieben und cally 8 mal....und da schreibst du lieber hg: cally du schreibst sehr viel?? Was ist das denn bitte für eine Wahrnehmung??  

19.06.24 22:13

2982 Postings, 1130 Tage insideshTrefrt

Boah.....

Also man kann sich ja mal verschreiben, aber bei so vielen Fehlern muss man davon ausgehen, dass trefrt nach der 2. KLASSE die Schule aufgegeben hat...

Ansonsten viel Spaß mit callys Kindergarten hier. Bei entsprechenden Kursen bin ich wieder investiert und werd mich so wie vor kurzem über dicke Gewinne freuen....  

19.06.24 22:36
1

1820 Postings, 1122 Tage JAF 23Man fragt nach dem Wetter

und bekommt als Antwort ein Rezept für Spaghetti Bolognese mit ausführlicher Erklärung warum nur das Rezept von Mama Bergolia das richtige ist.


 

19.06.24 22:37

1820 Postings, 1122 Tage JAF 23Maatsen

19.06.24 22:44

1820 Postings, 1122 Tage JAF 23Maatsen und Co.

Es bleibt spannend.
Jetzt kann Magic Mislintat beweisen was in ihm steckt.
Wenn man der Bild glauben darf, gibt es ja bereits erste kleine Konflikte um Zugänge und der Etat ist (komischerweise) doch kleiner als erhofft.

Keine Ahnung wo das Geld versickert ist, aber ich freue mich auf die Hauptversammlung :-)  

20.06.24 08:17

2936 Postings, 3742 Tage cally1984Start in die Sommerpause war bei 3,85 EUR

Derjenige, der vor dem Finale investiert war (alles andere war ja ein großer Fehler) startet also mit einem minus von 7 % in die Sommerpause.

Wenn ich jetzt nicht gewillt bin nachzukaufen, dann versuche ich die Nummer einfach auszusitzen, weil ja die ach so tolle Sommerpause vor der Tür steht.

Kurs geht runter und runter und runter und liegt dann bei 3,45 EUR . Da steckt man dann als Investierter ganz schön im minus.

In der Folge greifen die halbgötttlichen Sommergesetze und der Kurs steht am Ende der Sommerpause bei 4,15 EUR.

Jetzt gibt es 2 Sichtweisen...

1. So wie jedes Jahr, ich habe es euch gesagt. Ohne ein Spiel zu gewinnen, konnte die Aktie 20 % steigen. Wie dumm kann man sein, wenn man das nicht gehandelt hat...

2. Wow, 4,15 EUR - Dann hat es ja ganze 3 Monate gedauert, bis ich meine Verluste wieder neutralisiert habe. Das CRV war vor dem Finale wirklich top, aber mit nem Festgeldkonto hätte ich in der Sommerpause mehr verdient.

Halbgottt trifft sicherlich immer die Tiefs und verkauft dann sehr nah am Hoch. Er ist vor einem Finale nur investiert, wenn dieses auch gewonnen wird. Ansonsten kann ich seine Argumentation nicht nachvollziehen.  Und wenn man sich dann mal anschaut, dass er vor dem Finale mit seinem Wiki voll investiert war (kein Cash mehr vorhanden und auch noch gehebelt) und dann im Anschluss direkt bei ca. 3,85 EUR nachkauft, passt das ohnehin nicht zu dem im Anschluss Geschriebenen.

Hier werden viele Aktionäre hocken, die auf Verlusten sitzen (siehe z. B. Wiki). Ein Großteil derer wird sicherlich keine weiteren BVB-Aktien kaufen, weil sie einfach die Schnxxx voll haben. Und für diejenigen ist es egal, ob der Wert sich vom Tief 10 % erholt hat oder vom noch tieferen Tief 20 % erholt hat, wenn der Kurs am Ende jeweils bei 4,15 EUR steht.  

20.06.24 11:19

13131 Postings, 4890 Tage halbgottt@cally

Du wolltest einen Beweis haben für Deine irrtümlichen Aussagen, der Aktienkurs würde in der Sommerpause nicht steigen, diesen Beweis habe ich Dir geliefert. Ich hätte noch weiter suchen können, es gibt etliche Aussagen von Dir, wo es am Ende deutlich anders kam, Du Dich also klar geirrt hattest.

Worum gehst????

Es geht nicht darum, sich hier gegenseitig fertig zu machen, Du bist doof, Du hast Dich geirrt. Jeder irrt sich immer wieder mal, es wird nie eine Situtation geben können, wo plötzlich überhaupt keine Irrtümer mehr stattfinden. Das betrifft alle, sowohl die Skeptiker wie die Optimisten.

Folglich wäre es sinnvoll, wenn wir es endlich mal hinbekommen, sachlich miteinander zu diskutieren. Also nicht auf der Ebene Du bist doof, Du bist selber doof.

und jetzt?

geht es um die aktuelle Kursentwicklung. Kernfrage war, wird die BVB Aktie in der Sommerpause am langen Ende positiv performen wird, positiv oder negativ. Ob man +20% ausgehend vom Tief gut oder schlecht findet, kann dann jeder für sich beurteilen. Erst mal geht es nur um die Frage, ob die Aktie überhaupt steigen könnte und warum.

Aktuell werden im XETRA Handel 900 Aktien gehandelt, das ist ein extremer Witz. Der Leerverkäufer muss 662.400 Aktien eindecken. Das wird niemals ohne steigende Aktienkurse möglich sein, es sei denn es kommen plötzlich ganz neue Verkäufer auf den Plan. Nichts daran ist besonders toll, der Aktienkurs ist aufgrund der Leerverkäufe schließlich auch gesunken. Die Frage ist halt nur, was man daraus macht.

Beim letzten Mal brachten die Eindeckungen des Leerverkäufers +30% obwohl BVB etliche Spiele verlor, von Platz 2 auf Platz 6 runterrutschte und dort überwinterte. Was passiert, wenn der Leerverkäufer in der jetzigen Situation im Sommer nicht eindecken sollte, dann BVB aber die ersten Spiele nicht verlieren sollte? Dann könnte das Potential logischerweise höher sein. Zudem sollte man auch bedenken, daß die extrem meisten Aktien unter der Meldeschwelle leerverkauft sind. Jedes Mal, wenn die letzte Eindeckung erfolgte, gab es danach extrem große weitere Schübe nach oben. Die einzige Ausnahme waren die Leerverkäufe im Rahmen der Kapitalerhöhung, wo inst Anleger wahrscheinlich ihre Bezugsrechte über Leerverkäufer verkauften.  

20.06.24 11:36

2936 Postings, 3742 Tage cally1984LOL

"Du wolltest einen Beweis haben für Deine irrtümlichen Aussagen, der Aktienkurs würde in der Sommerpause nicht steigen, diesen Beweis habe ich Dir geliefert."

Den hast du eben nicht geliefert. Deine genannten Postings beziehen sich immer auf den von mir genannten Kurs im Moment des Postings. Ich habe in keinem Posting geschrieben, dass der Kurs in der Sommerpause nicht steigen kann oder wird. Das ist einfach eine Lüge! Und die wird nicht zur Wahrheit, wenn man sie 3 mal wiederholt!

Wenn ich heute schreiben:

"Wow, Kurs bei 3,45 EUR! Das sind 40 Cent Verlust seit Beginn der ach so tollen Sommerpause!".
Dann ist das ein Fakt! Und in diesem Satz steht nicht geschrieben, dass Cally1984 glaubt, dass der Kurs in der Sommerpause nicht steigen kann oder wird. Von irren kann hier keine Rede sein.

Und wenn ich mich einmal irre, dann bin ich der letzte, der ein Problem damit hat dazu zu stehen. Dganz im Gegensatz zu dir.

Alles andere sind götttliche Fantasien!

Du wolltest sachlich diskutieren? Und fängst dann immer wieder mit irgendwelchen Unterstellungen an!

Ich habe dir bereits gestern ein paar Argumente für den Kursrückgang genannt. Alles sachlich, keine Reaktion!  

20.06.24 11:37

13131 Postings, 4890 Tage halbgottt@trefrt: Kaderwert

Der Kaderwert von Borussia Dortmund liegt inkl den wertvollen Leihspielern Reyna, Rothe und Coulibaly und der zweiten Mannschaft bei klar über 500 Mio. Das ist dreistellig entfernt von Deinen 380 Mio und eine faktische Tatsache. Die Leihspieler Maatsen und Sancho müsste man rausrechnen, macht aber wenig Sinn, denn BVB hat durch einen unglaublichen  Nettogewinn von ca 45 Mio und den kommenden Mehreinnahmen durch CL Reform, sowie durch Wegfall hoher Gehälter Möglichkeiten für 75 Mio netto zu investieren, mit anderen Worten, wenn der Kader am Ende der Transferperiode feststeht, wird er immer noch bei über 500 Mio stehen.

BVB kann 75 Mio netto investieren:
https://www.bild.de/sport/fussball/...-kohle-665daff33efc1214c9606518

daß der Kaderwert von BVB gesunken ist, ist völlig unstrittig. Aber woran lag es? Weil der wertvollste Spieler Bellingham verkauft wurde, das viele Geld für Bellingham ist aber mitverantwortlich für einen sehr großen Nettogewinn, weswegen man jetzt immer noch große Nettoinvestitionen durchführen kann. 75 Mio investieren ohne dafür Transfereinnahmen zu haben, ist die größte Summe die jemals möglich war.

der BVB Kaderwert inkl Leihspieler und zweiter Mannschaft ist in etwa so hoch wie der von RB Leipzig. RB Leipzig hatte lediglich 2 Pkt Vorsprung auf BVB in der Bundesliga Tabelle, dies nur, weil RB Leipzig beider Direktduelle gegen BVB gewonnen hatte. in den übrigen 32 Bundesligaspielen hat RB Leipzig weniger gepunktet als BVB, obwohl sie eine vergleichsweise leichte CL Gruppe hatten und bereits im CL Achtelfinale ausgeschieden sind.

Der Kaderwert von VfB Stuttgart ist über 200 Mio niedriger, dort wird der Wert von Guirassy mit 40 Mio angeben, seine Ausstiegsklausel liegt aber bei 17,5 Mio. VfB Stuttgart steht vor einem riesigem Kaderumbruch, gleichzeitig haben sie demnächst die Mehrbelastung durch CL. Die vielen Vereine dahinter haben ebenso mindestens 200 Mio geringere Kaderwerte. Daß sich BVB in der nächsten Saison wieder mal für die CL qualifiziert ist sehr wahrscheinlich, kein einziger Buchmacher wird etwas anderes sagen.
 

20.06.24 11:42

2936 Postings, 3742 Tage cally1984Der Kaderwert ist gesunken. (Punkt)

Was muss man dann großartig mit Vereinen wie dem VFB Stuttgart vergleichen.
Ob der Kaderwert von Stuttgart 200 Mio. niedriger oder 400 Mio. EUR höher liegt, spielt für die Bewertung des BVB absolut keine Rolle!  

20.06.24 11:49

13131 Postings, 4890 Tage halbgottt@cally: Kursentwicklung in der Sommerpause

nein, das ist keine Lüge. Komm mal runter und werde nicht sinnlos emotional. Ich habe Deine faktischen Aussagen verlinkt:

https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1096#jumppos27403

In der Sommerpause 2022 nanntest Du ein Kursziel von 3,678 am Ende der Sommerpause, nicht im Moment des postings, die Sommerpause startete bei 3,68 und bis zum Ende der Sommerpause stieg der Aktienkurs +7,88%

Du hast mit Deinem posting faktisch zuzm Ausdruck gebracht, daß der Aktienkurs in der Sommerpause sinkt, stattdessen ist er +7,88% gestiegen und ausgegend von Tiefstkursen der Sommerpause sogar +14%

Jeder irrt mal, es gibt niemanden, der nie irrt. Das wird auch in Zukunft so sein. Wenn ich jetzt genauso oft Deine Irrtümer thematisieren würde, wie Du meine, wäre der Thread komplett unlesbar. Es geht primär nicht um die Irrtümer, sondern um eine sachliche Einordnung, warum der Aktienkurs ausgehend von jetzigen Kursen steigen könnte oder eben nicht.

Bei dem verlinktem posting von Dir ging es auch um  das Kursziel bis zum Ende des Jahres und bis zum Ende der Saison. Zum Ende der Saison stand der Aktienkurs bei 6 Euro, damit ist eh alles gesagt, aber zum Ende des Jahres stand der Aktienkurs leicht niedriger als von Dir erwartet. Es geht nicht darum, daß Du richtig oder falsch gelegen hattest, sondern um die Frage, warum das alles so passiert ist. Am Ende des Jahres war der Leerverkäufer noch meldepflichtig, letzte Eindeckung erfolgte am 6.1.
Diese Leerverkaufseindeckungen brachten insgesamt +30% steigende Aktienkurse und meine These war immer, daß die Eindeckungen der weitaus meisten leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle für weiter steigende Aktienkurse sorgen müssten. Bei dem Kursverlauf +100% hoch ist die Frage, ob das Argument stimmig ist oder eben nicht.  

20.06.24 11:59

2936 Postings, 3742 Tage cally1984Ach du meintest das Tippspiel?!?

Gestern hattest du noch einen anderen Post von mir genannt.

Sinnlos emotional? Okay, ich sagte ja bereits das du scheinbar fantasierst.

Zum Tippspiel:
Zum Zeitpunkt der Abgabe des Tipps stand der Kurs auf jeden Fall niedriger, als das was ich letztendlich getippt habe. Aber gut, sonst nimmst du es ja mit den Tippspielen auch nicht so genau. Jetzt auf einmal doch? Daraus mir jetzt zu unterstellen, dass ich geschrieben hätte, dass der Kurs in der Sommerpause nicht steigen kann, halte ich trotzdem für hanebüchen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind. Was hälst du denn von deiner Aussage, dass der Kurs im Februar 2025 bei mindestens 10 EUR steht? Ach so, war ja nur ein Tippspiel, gell?

 

20.06.24 12:04

13131 Postings, 4890 Tage halbgottt@cally: Kaderwert

ich stimme Dir zu, ob der BVB Kaderwert nun 200 Mio höher oder niedriger liegt, spielt für die faktische faire Bewertung eine untergeordnete Rolle. Manchester United ist als einer der wertvollsten Fussballvereine nicht mehrere Milliarden wert, weil deren Kader mehrere Milliarden wert ist.

Dennoch ist es extrem bizarr, daß die gesamte Börsenkapitalisierung dreistellig unter dem derzeitigem Kaderwert liegt.

Ich sagte das zum Foristen trefrt, der in jedem posting bei wallstreet-online zum Ausdruck bringen will, daß BVB sportl keine Chance mehr hätte. Das sagt er quasi jedes Jahr. Es geht ihm im Grunde genommen nie um die Fundamentalanalyse, sondern immer nur um den rein sportl Aspekt.

 

20.06.24 12:07

1722 Postings, 3230 Tage tulminMeine Güte

Bei dem besagten Tippspiel war die Annahme ein CL Sieg beim CL Finale. Also völlig utopisch und daher auch der Tip von 10 €.

Falls es jemand hier nicht mitbekommen sollte:

der BVB hat dieses Cl Finale verloren.

 

20.06.24 12:10

1722 Postings, 3230 Tage tulminOrderbuch

Schon interessant, dass fast niemand mehr verkaufen will.

Extrem niedriges Volumen und mehr Kauforder im Orderbuch als Verkaufsorder.

 

Seite: 1 | ... | 1689 | 1690 |
| 1692 | 1693  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt