Also so illiquide ist LST nun auch wieder nicht, um am Tag von Geschäftszahlen keine 3,5k abfrühstücken zu können.
Mal abgesehen davon geh ich davon aus, dass morgen das Orderbuch eh neu durchgemischt wird, je nachdem wie die Zahlen ausfallen.
Meine Erwartung
Umsatz = 34,0 Mio € Ebit = 6,0 Mio € EPS = 0,75 € Auftragsbestand = 45,5 Mio €
Beim Ausblick vermute ich mal, dass sich der Vorstand noch ziemlich bedeckt hält, aber ich hoffe, dass man zumindest sowas sagt wie "wir gehen optimistisch ins neue Geschäftsjahr und erwarten wieder zu wachsen, wenn auch in geringerem Maße als in den Vorjahren". Vielleicht gibt man sich wieder optimistisch, neue Großaufträge an Land ziehen zu können. Ich persönlich würde sowas aber weglassen, wenn man nicht unmittelbar vor so einem Großauftrag steht, da sowas nur unnützes Enttäuschungspotenzial mit sich bringt, wenn die Aufträge dann ausbleiben.
Insgesamt halte ich LS telcom so oder so für unterbewertet, selbst wenn der Umsatz im aktuellen Geschäftsjahr stagnieren sollte, denn ein KGV von 13 (cashbereinigt von 11,5) fürs vergangene Geschäftsjahr ist für so ein perspektivisch gut aufgestelltes Unternehmen in einer Wachstumsbranche zu gering. |