Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 25 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 826353
davon Heute: 352
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 117   

23.03.18 10:35

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttapropos CL Qualifikation


Die Wahrscheinlichkeit, daß sich der BVB für die CL qualifiziert, hat sich auf 89% erhöht, bei Lazio hingegen auf 8% erniedrigt (vorher 80%)

Am 2.3. stellte ich die These auf, daß die Lazio Aktie mindestens doppelt so gut performen würde, wenn beide die CL schaffen sollten. Lazio stand da bei 1,32 und die BVB Aktie bei 5,66

http://www.ariva.de/forum/...perle-in-italien-553438?page=3#jumppos98  

23.03.18 15:04

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttneue Quellen zu Milinkovic

Bei der Lazio Aktie fällt zur Zeit auf, daß sie sich dem allgemeinem negativen Trend widersetzt, obwohl die Nachrichten eigentlich nicht so gut sind. Die Wahrscheinlichkeit, daß man sich noch für die Champions League qualifiziert ist auf 8% gesunken. Es geht aber um andere Dinge!

Bei Milinkovic ist nach diversen Quellen jetzt Real Madrid konkreter in den Poker eingestiegen. Gerüchte darüber gab es schon länger, jetzt gibt es aber neue Gerüchte. Da die Quellen vollkommen unterschiedlich sind und aus verschiedenen Ländern kommen, gehe ich davon aus, daß es nicht aus den Fingern gesogen ist.

Angeblich wurde Milinkovic bei den letzten Spielen nur geschont, um einen künftigen Transfer nicht zu gefährden. Angeblich hat er jetzt mit Mendes einen der bekanntesten Berater überhaupt. Es geht darum den Deal mit Real Madrid einzufädeln.

Natürlich wurde das alles offiziell dementiert, wäre fatal wenn die Mannschaft denkt, hier wird einer geschont, der eh bald weg ist. Wäre auch ein schlechtes Zeichen den Fans gegenüber. Daher wurde extra noch mal explizit gesagt, daß Milinkovic beim wichtigen Derby gegen As Roma spielen und alles geben würde. Es geht um die Fanöffentlichkeit.

Ich gehe davon aus, daß Milinkovic den alten Berater behalten hat und Mendes lediglich dazu genommen wurde.

Richtig interessant ist aber folgendes: Lotito hätte gesagt, daß falls Real Madrid ihn ernsthaft haben wollen würde, es aber niemals unter 140 Millionen geschehen könne. Wenn also Milinkovic den Poker von Manchester United und Paris St.Germain (die beide definitiv wollen) ignorieren würde, weil er sowieso zu Real wollen würde, dann wird die Sache nur bedingt billiger. Dann könnte es egal sein, ob Paris 170 Mio bietet, aber eben nicht völlig egal.

Ich habe zum Thema wirklich wahnsinnig viele Quellen gelesen. Nicht nur direkt zu Milinkovic, sondern auch ganz allgemein zu Lotito. Die Lage ist völlig eindeutig. Lotito sprach zuletzt ganz offiziell von guten Spielern, die es oft geben würde und Beratern, die immer mehr Macht bekämen. Und daß es nur wenige Präsidenten geben würde, die wirklich gut wären.

Dazu weitere Quellen, ich bin mir da sehr sicher. Die Quellenlage hat ganz grundsätzlich natürlich nicht nur positive Aspekte, völlig klar. Bei de Vrij ging es darum, daß die Berater 25% Provision von der Ausstiegsklausel bei 25 Mio haben wollten, falls diese gezogen werden würde. Alle Medien waren sich sicher, daß der Deal durchgeht. Lotito hat sich aber geweigert, weil er die Berater Forderungen für überzogen hielt, er ist da vollkommen konsequent.

In dem Moment war es natürlich ein klarer Nachteil für Lazio, weil de Vrif nun ablösefrei wechselt. Lotito strahlt aber nach allen Seiten etwas sehr klares aus: "Es passiert, was ich sage oder aber es passiert gar nichts". Genau das hat am langen Ende mehr positive Auswirkungen als negative.

Milinkovic hat eine jährliche Gage von unter 3 Mio und Vertrag bis 2022. Wenn nicht gemacht wird, was Lotito sagt, dann bleibt er einfach. Ansonsten darf er gehen, aber eben nicht für unter 140 Millionen.

Ich sehe eine Wahrscheinlichkeit von 80% für einen Wechsel.
 

25.03.18 17:05

477 Postings, 2630 Tage wassolldasdennTransfermarkt.de

hat gestern einige Spieler der Serie A neu bewertet:
https://www.transfermarkt.de/serie-a/.../verein_id/0/land_id/0/plus/1
Vor allem einige der jungen Lazio-Spieler (Felipe, Murgia, Lukaku, Strakosha usw.) wurden prozentual recht stark aufgewertet, ältere Spieler (Nani, Parolo, Basta, Marchetti usw.) entsprechend abgewertet. Milinkovic-Savic sehen sie jetzt bei 70 Mio. Euro, Immobile bei 45 Mio. Euro, Lazio Kaderwert insgesamt bei 315,65 Mio. Euro (inklusive 40 Mio. Euro für de Vrij).  

25.03.18 19:24

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttAufwertung bei transfermarkt.de

de Vrij wurde vorher auch schon recht hoch bewertet, nämlich mit 35 Mio. Jetzt wurde er um weitere 5 Mio aufgewertet und diese weiteren 5 Mio bringen Lazio natürlich nichts, da er ablösefrei wechseln wird.

Die Rechnung müsste also so gehen: Aufwertungen um insgesamt 51 Mio, wovon lediglich 46 Millionen relevant sind. Diese Aufwertung entspricht also der halben Börsenkapitalisierung!!!

Hier die Aufstellung von atitlan mit den Buchwerten und dem daraus resultierenden möglichem Gewinnpotential vor diesen jüngsten Aufwertungen:
http://www.beurszout.nl/cgi-bin/...p?club=lazio&lang=2&sort=5

Sehr wesentlich sind bei diesen krassen Steigerungen der Marktwerte natürlich auch die Gehälter:
http://www.lalaziosiamonoi.it/il-punto-di/...-nani-i-piu-pagati-86488

Einige wenige Gehälter sind nicht mehr aktuell. Luiz Felipe z.B. hat bis 2022 verlängert und verdient jetzt 0,5 Mio. Alle genannten Gehälter sind natürlich netto Beträge.

Bei dem Ganzen ist die Kombination aus beidem, also Ablösesumme und Gehalt das Erstaunliche, sowie die teilweise sehr langen Vertragslaufzeiten. Die Ablösesumme für Luiz Felipe zum Beispiel betrug 0,75 Mio, das Gehalt lag bei 0,2 und wurde bei der Vertragsverlängerung auf 0,5 Mio erhöht, die Vertragslaufzeit geht bis 2022.

CIES bewertet Luiz Felipe übrigens mit 8,2 Mio. http://www.football-observatory.com/...2505&reload=1#autocomplete

Eben weil die Vertragslaufzeiten so lang sind und die Gagen so niedrig, kann es sich Lazio leisten, einen Spieler nicht zu verkaufen, auch wenn er sehr begehrt ist. Sollte er aber dennoch verkauft werden, dann nur zu klar höheren Preisen als diese Marktwerte. Nur wenn der jeweilige Spieler zu alt und seine Vertragslaufzeit zu gering ist oder er den sportlichen Ansprüchen nicht genügt, könnte er zum Marktwert oder darunter wechseln.

Wenn Lotito sagt, Milinkovic wird nicht zu unter 140 Mio verkauft oder Felipe Anderson nicht unter 40 Mio, dann ist das ein Standpunkt, den er sehr gut vertreten kann, eben weil die Kostenstruktur so sagenhaft günstig ist und nix dagegen spricht, es einfach dabei zu belassen, es sei denn jmd bietet richtig viel Geld....


 

26.03.18 12:33
2

477 Postings, 2630 Tage wassolldasdennWenn

diese Auflistung der Spielergehälter so stimmt, ist es in der Tat sehr erstaunlich, gerade im europäischen Vergleich. Das alles erinnert tatsächlich schon sehr an den BVB vor gut 10 Jahren, als Klopp mit vielen Nobodys die Liga und teilweise auch Europa aufgemischt hat.
Ich warte mal noch die Zahlen am Donnerstag ab, wenn es da bei Umsatz & Gewinn tatsächlich zu zweistelligem Wachstum gekommen ist, ist ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht ungünstig, um hier die nächsten 12 Monate richtig was mitnehmen zu können.  

26.03.18 12:44
1

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttob die Gehaltsangaben stimmen?

Ich habe mich mit diesen Dingen sehr genau und ausführlich beschäftigt. Das war nicht eine Sache von ein paar Stunden, sondern hat Tage und Wochen in Anspruch genommen.

Ich habe die jeweiligen Gehaltsangaben nicht nur überflogen, sondern bin auch mehrere Geschäftsberichte durchgegangen, wo die Personalkosten aufgelistet sind. Ganz generell herrscht da auf jeden Fall eine Übereinstimmung.

Noch klarer ist es bei den gezahlten Ablösesummen. In den Geschäftsberichten stehen die genauen Ablösesummen. Nix daran ist spekulativ. Neulich gab es mal bei der BVB Aktie Irritationen, weil die Transfereinnahmen leicht niedriger waren als vermutet. So etwas passiert bei der Lazio Aktie nicht.

Natürlich kann ich micht trotzdem irren, völlig klar. Aber nach jetzigem Stand bin ich der Meinung, daß man die Zahlen bei Lazio leichter und genauer prognostizieren kann als beim BVB. Das liegt nicht nur an der Transparenz bei Gehältern und Ablösesummen, sondern natürlich auch an dem viel niedrigerem Umsatz insgesamt, es gibt da viel weniger Bandbreite.

Nach meinem Dafürhalten wird beim Halbjahresbericht mindestens ein +70% Umsatzwachstum ggü dem Vorjahr berichtet, es wird mit ganz weiten Abstand der beste Halbjahresbericht aller Zeiten.
 

26.03.18 13:14

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttKursentwicklung

mal kurz was zur historischen Kursentwicklung bei der Lazio Aktie:

Am 27.4.2018 stieg der Aktienkurs bei sehr hohem Volumen von 2,32 Mio gehandelten Aktien intraday 20,15%

Aufgrund des sehr geringen Freefloats sind größere Kursbewegungen jederzeit denkbar.  

26.03.18 13:14

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttKorrektur

soll natürlich heissen, 27.4.2017  

28.03.18 14:07
wollte nicht deine Angaben anzweifeln, mich überrascht es nur, dass die Spielergehälter bei Lazio Rom so offengelegt werden, das ist in anderen europäischen Ligen ja eher unüblich, meist gibt es diesbezüglich nur Schätzungen bzw. Spekulationen.
Dem Risiko, dass mir der Kurs nach den Halbjahres-Zahlen zu schnell davon laufen könnte, bin ich mir bewusst, aber ich denke selbst ein Einstieg bei 1,50 Euro wäre bei guten Zahlen mehr als in Ordnung. Ich hatte bisher keine Zeit, mich bezüglich dieser Aktie tiefer gehend in die Materie einzuarbeiten, außerdem beschränkt sich mein italienisch nur auf einzelne, wenige Worte und es ist mühsam, ständig den Google-Übersetzer zu bemühen, der zudem auch mal Begriffe nicht 100%ig korrekt übersetzt.
Von daher warte ich tatsächlich die morgigen Zahlen ab. Mir ist es lieber ich gehe den Weg von 1,50 auf 2,50 Euro mit, anstatt jetzt bei 1,35 Euro einzusteigen und bei einer möglichen Enttäuschung morgen erst mal wieder auf 1,00 Euro oder tiefer zurückzufallen. Nichts für ungut.  

28.03.18 15:00

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttkann ich nachvollziehen

Dein Traderverhalten kann ich nachvollziehen, ich habe es selbst ähnlich gemacht. Bei den Dingen, die ich vorher über Lazio erfahren hatte, waren mir persönlich sehr viele Dinge unklar. Dazu gehörten sehr wesentlich die Gehaltsstrukturen.

Es ist eigentlich ziemlich egal, ob der Kader mit 150 oder 300 Mio bewertet wird. Wenn die Spieler alle 33 Jahre alt wären, nur noch ein Jahr Vertrag hätten und durchschnittlich 12 Mio jährlich verdienen würden, dann wäre das in jedem Fall extrem negativ, selbst wenn der Kaderwert bei 500 Mio liegen würde. Es geht wirklich sehr stark um das Detail in jedem einzelnen Fall.  

28.03.18 17:58
1

477 Postings, 2630 Tage wassolldasdennMein

lieber Schwan, der Kurs in Mailand schließt heute auf Tageshöchstniveau mit 6,4% im Plus. Das wird ein höchst interessanter Tag morgen.  

29.03.18 13:44

5367 Postings, 7147 Tage atitlannoch keine Zahlen

die warten wider bis auf der letzte Minute!
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.03.18 14:02

477 Postings, 2630 Tage wassolldasdenn@atitlan

Die müssen wahrscheinlich noch die 2 Mio. Euro suchen, die abgefisht bzw. auf ein falsches Konto überwiesen wurden...wink​ Die Spur führt wohl nach Holland.

 

29.03.18 14:12

5367 Postings, 7147 Tage atitlan@wasssoldasde

ich kann dir nicht ganz folgen, befürchte ich
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.03.18 14:17

2439 Postings, 4179 Tage franz22kommen

kommen die Zahlen üblicherweise während des Handels oder Nachbörslich?  

29.03.18 14:23

477 Postings, 2630 Tage wassolldasdenn@atitlan

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass sich das mittlerweile herumgesprochen hätte:
https://en.as.com/en/2018/03/28/football/1522255967_699029.html  

29.03.18 14:46

5367 Postings, 7147 Tage atitlan@wasssoldas

ziemlich unglaublich

es würde mich dafür schon gar nicht mal wundern als hier ein gewisser herrn Lotito seine eigene taschen füllt
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.03.18 15:07

477 Postings, 2630 Tage wassolldasdennIch weiß nicht

das würde sich doch in dem Fall eleganter lösen lassen: durch 0,10 Euro Dividende zum Beispiel.  

29.03.18 15:21

5367 Postings, 7147 Tage atitlandann ginge nicht alles nach

Lotito

Es gibt eben kuriosen sachen.

Zuletzt im Sommer hatte Lazio Bombenmässig Geld bezahlt für zwei völlig unbekannte junge Spieler von Braga (Neto und Jordao).

Da könnte über trickserei sehr wohl viel Geld gen (vor allem) Lotito geflossen sein.

Es wird von daher schon interessant um so sehen wo mittlerweile die Netto Verschuldung liegt.
Als wir hier vor anderhalb jahre anfingen lag sie bei schlappe 27 MIo. Euro (fast nichts) und war über langen Zeitraum ziemlich stabil.

Immerhin muss man hier auf der Hut bleiben, grundsetzlich wie auch bei der BVB. Da ist m.m.n. der Hauptaktionär genau so seit langem faul mit der eigene beteiligung unterwegs.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.03.18 16:04

2439 Postings, 4179 Tage franz22atitlan

weist du wann sonst immer die Halbjahreszahlen veröffentlicht werden?
heute trifft sich der Vorstand ja und prüft diese, stand in der letzten Mitteilung,

vielleicht werden die Zahlen selbst dann erst am Dienstag veröffentlicht?!

 

29.03.18 18:28

5367 Postings, 7147 Tage atitlan@franz

Lazio hatte immer zuvor im November die Q1-Zahalen veröffentlicht

Ab dem Jahr 2016-- bzw 2016/17 wurde es in Italien kleinere Unternehmen ermöglicht nur noch Halbjahreszahlen zu veröffentlichen und dan binnen einem Frist von 3 Monate Nachher

Lazio hat die gestezliche Änderungen, gerade während anfing tolle in den Sommer tolle transfergewinne zu erwirtschaften, maximal benutzt um nur so spät wie wie möglich darüber zu veröffentlichen in dem man anfafing auch die 3 Monate termin maximal aus zu schöpfen.. zuerst im vorjahr als die Zahlen am 31. März veröffentlich wurden





-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

29.03.18 23:19
2

2439 Postings, 4179 Tage franz22Zahlen sind da,

heute am späten Abend die Halbjahreszahlen veröffentlicht,
diese liegen deutlich über meinen Erwartungen was den Netto Gewinn betrifft,

Nettogewinn von 44,85 Millionen Euro, ein Plus von 372% gegenüber 2016
das Eigenkapital steigt auf 65,15 Millionen, ein Plus von 220% gegenüber 2016

2018er KGV von 2 wäre das aktuell

auch in diesem Geschäftsjahr wird der groß teil der Transfer Erlöse Gewinn wirksam, da auch die sonstigen Einnahmen um über 30% gestiegen sind,

man stelle sich nun vor im Sommer wird tatsächlich Milinkovic-Savic für etwas über 100 Mio. verkauft, (was ich für durchaus wahrscheinlich halte)

dann würde man im neuen Geschäftsjahr wohl 80-100 Mio. Gewinn machen, bei einer aktuellen Börsen Bewertung von 95 Mio. Euro, die heutigen Zahlen bestätigen meiner Meinung nach klar dass es bei der Aktie zu einer Neubewertung kommen dürfte,
konservativ gerechnet müsste sich der Aktienkurs eigentlich in etwa verdoppeln,

 

29.03.18 23:26

13231 Postings, 4908 Tage halbgotttZahlen sind klar besser als erwartet

Umsatz stieg um 87% von 65 Mio auf 123 Mio
Nettogewinn 45 Mio

Die Unterbewertung ist extrem krass. Ein Milinkovic Transfer ist nicht vonnöten, eine CL Teilnahme auch nicht.  

30.03.18 08:31

4427 Postings, 5433 Tage Versucher1... bin als Follower von Halbgott hier vor

ca. 4 Wochen mit ner kleinen Posi mal rein (seitdem hat Lazio aufem Platz grad 1x gewonnen ...) ! Nach den Zahlen jetzt ... Danke und Anerkennung an Dich für die aktuellen Einschätzungen und Analysen der börsenrelevanten/finanziellen Belange von Lazio, die wie von Dir erwartet sehr positiv sind!
Wenn der Kurs jetzt noch der guten Geschäftslage folgt ... das wärs ! Schau'n mer mal :-);    

30.03.18 09:44

356 Postings, 2629 Tage Arni1981Bisschen schade

Das diese fantastischen Zahlen erst gestern Abend präsentiert wurden.
Feiertagsbedingt kann das heute und Montag nicht abgefeiert werden.
So ein 20% +Tag wäre jetzt schon abgebracht :-)))

Bin sehr gespannt auf Dienstag wie das Zahlenwerk vom Markt honoriert wird.

Schöne, ruhige Ostern an alle !
 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt