@ Zitat: "Im Hinblick auf den Nutzen solcher Zahlen, brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.(...) Manchmal kann man auch über Zahlen was herauslesen. Da ich die Charttechnik nicht so wie du beherrsche, muss ich doch irgendwie den Marktverlauf versuchen zu deuten und daraus meine Schlüsse ziehen. Was da jetzt lächerlich ist, weiss ich nicht. Dein "Geschreibsel" seit Jahren in allen Foren zu unserer Aktie nimmt mit Sicherheit mehr Zeit in Anspruch und ist aber weniger Aussagekräftig." aber, aber Jung..., schalt mal ein paar Gänge runter :) könnte man mich auch scherzeshalber "Graf Zahl" nennen (wie der lustige aus der Sesamstraße, kennst du, gell? "dreiiizeeehn, aah, ha, ha, ha! dann gewitterte es meistens gleichzeitig von der Akustik her... :-)) herrlich... aus keinem anderen Grunde, da ich gerne und umfassend Statistiken auswerte, häufig bis tief in die Nacht... von daher muß sich mir gegenüber niemand für "Zahlen rechtfertigen", die er/sie erhob oder braucht mir zu unterstellen, ich würde solche Erhebungen "lächerlich" machen... ach du grüne Neune... übers Ziel hinaus geschossen :) ich weiß ja, dass bei den "Longies" nach 3 Jahren und -98% die Nerven Blank liegen... aber bitte... nicht übers Ziel hinausschießen... nein, gewiss nicht istbei0schluß, daher sagte ich ja auch "Rohdiamant", da die Voraussetzung dazu solcherlei Erhebungen zu leisten, Wille, Hingabe und Engagement zählen. Das braucht man gar nicht herunterzuspielen. Viele kommen doch an die Börse und denken sie werden dort reich, von ganz alleine "easy" "don't worry" können aber zugleich die Füße hochlegen... oder in Californien am Strand liegen... dem ist aber leider nicht so und wir brauchen Kapazitäten, wie dich, um z.B. Fannie Mae (FNMA) auf .38 zu "finden" und aufzugreifen, verstehst du? um sie als eine von tausenden Aktien des Marktes zu isolieren und gegen die anderen abzugrenzen. Der Wert hat in den letzten 14 Tagen einen charttechnisch perfekten Ausbruch hingelegt und es wurden Taschengelder oder ganze Häuser damit verdient. Das heißt er gereichte dem Nutzen vieler :) Das Schwierigkeitslevel besteht nur darin, ihn nicht jetzt zu beschreiben (wo in den threads großes Getöse los ist, 10 eur / Stück bald u.s.w., kennen wir alles...) sondern, so wie wir es gemacht haben, bei $.38 und in den engsten Kreis der handelbaren Kandidaten aufnehmen und dies geht nur - und diesen Einsatz hatte ich bei dir geschätzt (nicht "ausgelacht") - über kontinuierliche, beharrliche Auswertung von Zahlen und Statistiken... und nun zu "unserer Aktie" wie du sie nennst (MNH). Es ist schön, dass du mich versuchst von der Schar der Betrachter von MNH auszunehmen und die Aktie als die deinige bzeichnest. Das ist doch ganz verständlich. Löse dich mal davon, sonst wird das nix mit der Börse (nur ein Rat). MNH ist ein Subpennystock und ein Open Market Wert (unregulierter Markt) und nicht "unsere Aktie" Letztendlich war mein "Geschreibsel", wie du es nennst, die einzige zutreffende Prognose für diesen Wert und dies bereits seit 3 Jahren... Probleme damit? siehe Kurs... D.h. das "Geschreibsel" mag Leute bei 5 Cent / share vielleicht davor bewahrt (geschützt) haben hier ihr Vermögen mit, ja wie du schon (es ist dir unbequem, ich weiß) sagtest, aber es ist leider so: -98% verloren und in den Sand gesetzt haben, das ist gewiss bitter... da es eben auch Meinungen gab, die nicht wie die restlichen von "25 Cent / share" sprachen und was "alles passieren" würde und dann doch nie passierte... ;-) also ein "Geschreibsel" dass ein zurecht vorsichtig skeptischer Standpunkt gewesen ist und immer noch ist, der zurecht eingenommen werden konnte, ja sogar musst, um sein wichtigstes (das Kapital) zu schützen und zu erhalten. insofern, wie "aussagekräftig" meine Meinung zu dem Wert war und ist, sagt dir der Kurs und Depotgegenwert, dann kannst du zu einem Urteil kommen oder es auch gerne versuchen zu ignorieren..., das ist mir persönlich ansich gleichgültig, da ich davon nichts habe und nichts damit verdienen kann... in dem Sinne, transformiere deine Akribie in $$$, Energie sollte nutzbar gemacht werden... und daher bist du von dem gezeigten Elan durchaus ein Rohdiamant (in meinen Augen) da die Kapazitäten in dir schlummern, es anzupacken, allein das "drauflosarbeiten" geht noch in verschiedene Windrichtungen und droht zu verpuffen... und wie man einen Rohdiamanten schleift und ihn erstrahlen lässt in seiner Perfektion und seinem Glanz, so kann man all die aufgewendete Energie bündeln und in $$$ transformieren... in diesem Sinne alles Gute! Grüße Wes |