@sollte das dieses Jahr so ein tolles Weihnachtsfest und ein ganz tolles Jahresende werden? yup, natürlich, das wurde/wird es - ganz unabhängig von MNH, nachdem was 2008 dort gelaufen (bzw. eben nicht gelaufen) ist, war das den meisten so oder so schon relativ klar... nichts von allem, was vom Himmel heruntergelobt wurde, ist je eingetroffen... wieso sollte es da 2009 oder 2010 anders sein...? wenn beim ersten Mal nichts eintritt und alles nur "pump & dump" war, also der Kurs völlig unbegründet (ohne jegliche fundamentale Basis) nach oben getrieben wird, in unerhörte Spitzen, wovon allenfalls die Trader etwas haben und dann runterverkauft auf 0, tiefer als vorher, haben open market Klitschen einen gewissen Hang zur Kontinuität... dass es nie anders sein wird... es war nur schön, mal zu kontrastieren, was in den Köpfen mancher Leute herumspukt bzw. vor sich geht und wie dagegen die Realität wirklich ausschaut... dazu hatten ja hier schon die wildesten Vögel ihr Stelldichein gegeben... war sehr lehrreich und teils absolut vorhersagbar vom Ablauf... so läuft es eben immer bei open market Klitschen... zu ~99,999%, viel Geschrei um Nichts... und damit das unerfahrenen newbies nicht einfach angetan wird, gab es auch vorsichtig skeptische Stimmen, die 2008, zum Zeitpunkt der Trendumkehr (7-8 Cent / share), schon gesagt haben, Obacht, denkt an Gewinnmitnahmen und Kapitalsicherung, und bereits gesagt haben, dass es genauso und nicht anders laufen würde... ob man nun Kopfstand macht oder gegen die Wand läuft oder vom 15 Meterbrett in einen Teich springt... ganz gleich... nur die Ruhe und Übersicht bewahren..., Charttechnik verwenden, da darf man sich halt nicht bekloppt machen lassen an der Penny-Börse... man tut allenfalls gut daran, sich daran nicht die Flossen zu verbrennen, also z.B. von scheinheiligen Leuten (scheinbar Gutes verbreitende Samariter, die einem ausgerechnet in Aktienthreads das Blaue vom Himmel heruntererzählen wollen), zu sog. "Longpositionen" überreden zu lassen, bzw. in erschreckenden Abwärtstrends (charttechnisch) zu halten... dann macht man nämlich genau das - nicht, was die pumper gerne wollen :-) so ist denen am besten beizukommen... an ihr Geschäft mitverdienen, wenn ein Wert gepumpt wird, aber nicht übers Ohr hauen lassen und s' Geld auch wieder mitnehmen... Sub-Pennybörse halt... wie sie leibt und lebt... dann guten Rutsch, zünde schön viele Raketen an! Grüße und für dich ein Küsschen! Wes wie immer gildet: ---Alle meine postings stellen die freie und subjektive Meinung des Verfassers dar, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung dieser oder einer anderen Aktie oder eines sonstigen Finanzinstruments. Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches, auf rein informativer Ebene. Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist--- |