Lieber ne VK-Order platzieren, wenn UBS Lufthansa zum Kauf empfiehlt, denn dann bedeutet dies, dass die vermutlich schon dick investiert sind und nun auf hohem Niveau Gewinne mitnehmen wollen. ;-) Ich handle lieber konträr den Empfehlungen und die Studien sind ebenfalls Quatsch bzw. haben mittelfristig keine Bedeutung.
Man kann heute und auch letzten Freitag sehr gut erkennen, dass das Handelsvolumen extrem nachgelassen hat und sehr niedrig ist. Also da ist nix mit Rally oder zuversichtlichen zunehmenden Käufen seitens größerer Anleger. Der Markt stagniert momentan auf hohem Niveau und die Aufwärtsbewegung der letzten 2 Tage basiert lediglich auf fehlenden Verkäufern, aber nicht auf zunehmenden Käufern. Es will schlichtweg momentan niemand verkaufen aber auch kaum jemand kaufen.
Betrachtet man dann noch, dass der DAX und Dow neue Höchststände erreicht haben und das Volumen dennoch nicht anzieht, so macht es mich skeptisch und erinnert an Dezember 2009, Januar 2010 als wir über Wochen auf hohem Niveau weitestgehend stagnierte, bevor es dann deftig abwärts ging.
Da bleibe ich lieber in meinem PutOS investiert und übe mich noch ein wenig in Geduld. |