hab mir mal wieder die Zeit genommen eine kleine Analyse zu erstellen. Die letzte Analyse vom 05.12.04(Posting157) hat sich ja gut entwickelt. Das Ziel waren damals die Jahreshochs bei 10753 und danach die Allzeithochs bei 11750. Das erste Ziel wurde auch erreicht und sogar überboten. Für das zweite Ziel hat es anscheinend nicht ganz gereicht. Zwar hat der Dow sein Jahreshoch überwinden können, doch hat er im Bereich von 11000Punkten eine Umkehrformation gebildet. Im Anschluss viel der Dow wieder unter das Jahreshoch zurück(negativ). In der folge bildete sich ein kurzfristiger Abwärtstrend im Dow aus. Dieser hat aktuell noch bestand!!! Sein erstes Ziel war der Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends. Dieser Bruch erfolgte vergangene Woche. Damit ist das Bild weiterhin bärrisch. Nun zu meiner Einschätzung über die weitere Entwicklung : 1. ich gehe davon aus das wir uns zur Zeit in einer grossen Korrektur seit dem Anstieg vom November 2004 befinden 2. um diese Aussage zu bestättigen sollte der Dow nicht mehr sigfinikant über den Bereich 10680 - 10700 ansteigen 3. Ziel der Korrektur sollten die Bereiche 10500 , 10350 und 10200 sein 4. je nach Geschwindigkeit der Korrektur sind diese Bereiche anzusteuern. 5. Ziel dieser Korrektur sollte es sein den langfristigen Aufwärtstrend seit März 2003 zu testen 6. Aufgrund der zeitlichen Ausdehnung und der Fibonacci Retracement sollten die 10350 (50%Retracement) als Ziel favorisiert werden anbei noch ein paar Charts schönen Sonntag noch ciao |