Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 653 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3258683
davon Heute: 1057
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 790   

29.12.19 18:17

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21Du schreibst schon witzige Postings FB

:-)

Aber keine Interessanten ;-)  

29.12.19 18:30

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschNuja Fernbedienung

Das Flanken lässt sich ja trainieren.
Genau wie das Aufbauspiel, die Standards, die Pässe in die Spitze und in den freien
Raum, das Umschaltspiel, den Ball halten, das Tempo herausnehmen, gleiches verschärfen,
Führung verwalten oder überhaupt eine Führung erspielen, frühen Rückstand vermeiden,
Kraft sparen,...

Oder am Ende einfach die Spieler als DUMM bezeichnen! Das kann Favre am Besten!
Nichts von oben genannten hat er er 2019 geschafft dem BVB über 5 Spiele am Stück
anzutrainieren. Jetzt sollen die FLANKEN und das SYSTEM auf Haaland abgestimmt werden.
Von Favre? Mit Sicherheit nicht. Wenn dann mithilfe von Sammer.
Favre ist sowas von fertig!  

29.12.19 18:31

1509 Postings, 2857 Tage MisterTurtleoch Mensch Bosch!

Favre will keinen Mittelstürmer, der einfach nur groß ist. Der hilft auch keinem anderen Trainer weiter. 1,90 kann man zwar nicht lernen, ist aber auch noch keine ausreichende Qualifikation. Andere Fähigkeiten sind eben wichtiger. Aber Haaland ist nicht der erste große Stürmer, mit dme Favrte gerne arbeitet. Wie du sicherlich weißt, ach wenn es nicht in deine "Argumentation" passt.

Halt echt mal die Luft an und die Finger still, es ist nur noch peinlich.  

29.12.19 18:38
3

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschageht doch nicht nur um Flanken

Jemanden wie Halland kann man auch mal flach anspielen, der sich dann am Mann dreht und ihn reinhaut, weil er einfach eine bessere körperliche Präsenz hat, im Vergleich zu Paco, Götze oder Brun-Larsen. Auch seine Mentalität scheint besser zu sein, egal was man von diesem begriff halten mag.

Allerdings ist letztlich jeder Spieler nur so gut wie die Mannschaft funktioniert. Erinnert euch mal an Immobile, der bevor zum BVB kam, der treffsicherste italienische Stürmer war und es auch heute wieder ist. Auch er war ein Mentalitätsmonster. Aber wenn in der Mannschaft der Wurm drin ist, sieht auch der beste Stürmer oft schlecht aus. Immobile wurde damals auch hier im Forum stark kritisiert, genau wie von den BVB-Fans. Im Nachhinein beurteilen das viele damalige Kritiker wohl deutlich differenzierter.

Von Halland muss man jetzt nicht gleich Wunderdinge erwarten, oder dass Favre seine Taktik auf Halland passend umstellt. Aber dennoch wird er dem BVB weiterhelfen. Das das nun gleich zum Titel führt, ist natürlich aberwitzig, erst recht wenn die gleichen User vor Wochen noch sehr kritisch waren. Aber natürlich kann Halland dazu beitragen, das ein oder andere Spiel mehr zu gewinnen, gerade gegen tief stehende Gegner, nicht wegen mehr Flanken aber vielleicht auch deswegen. Aber er kann eben auch am Boden in der Box mehr ausrichten als ein Götze oder Brun-Larsen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.12.19 22:31
1

2865 Postings, 8366 Tage aramedKann aber nix muss

Erstmal glückwunsch an die obrigen. Weltklassetransfer.
Ich habe ihn 5 mal im stadion gesehen. Für sein alter hat er alles mögliche mMn.
Er kann die Wende beim BVB einläuten, ganz klar durch seine Mentalität. Er wird pushen wie noch selten ein Spieler das beim BVB in den letzten Jahren getan hat. Ich sehe die Chancen hier bei 10 Prozent.
90 Prozent sehen bei mir so aus, dass ein grauenhafter Trainer eine Mannschaft vollkommen verkorkst hat  und diese Situation ziemlich festgefahren ist, Sammersystem (?) hin oder her.
In ein zwei Jahren ist Halland sicher wieder weg, ich hoffe wir sehen von ihm in der Zeit viele Aktionen, die das Geld wert sind. Drauf hat er es allemal.
Ne Ausstiegsklausel wird er haben, und vermutlich ist die auch nicht allzu hoch.
Hoffentlich gefällts ihm ne weile im pott.  

29.12.19 23:42

4756 Postings, 2878 Tage nba1232Haaland wird den BvB zum Titel pushen

Der junge ist jemand der leute mitreisen kann !

und dazu endlich endlich mal ein Typ im Sturm der groß ist .

Ihr könnt gerne zurück schauen nach der Alcacer Verpflichtung war ich echt enttäuscht weil kleiner Spieler ...

danach hatte ich echt großen Respekt vor der Leistung von Alcacer und ich habe sogar 50 € drauf gesetzt das er dieses Jahr Torschützenkönig wird ! er hat auch geil angefangen !

Der Konkurenzkampf wird ihm gut tun ! und wenn er halt als Joker rein kommt ist das auch nicht so schlecht :)

Aber Haaland hat das was der BvB dringend braucht ! er ist Schnell ! verdammt schnell

https://www.spiegel.de/sport/fussball/...rmer-wirklich-a-1298406.html

36 KM/H !!!! WoW und das mit 1,94 !!!! ich freue mich unfassbar auf den Jungen ! die ganze Liga darf sich freuen . ( Ps glaube das die Aktionäre sich über längere Sicht auch freuen dürfen ! )

Klar bla bla Favre wird ihn schon kaputt Coachen !

NEIN ! Favre wird immer weniger zu sagen haben wenn er sich nicht langsam den Gegbenheiten in Dortmund fügt ! und das wird er

Ich freue mich total auf eine Startaufstellung mit

Hummels 1,91 , Zagadou 1,96 , Haaland 1,94 , Witsel 1,88 , Brandt 1,86

Endlich mal eine Aufstellung die auch in der Lage ist Kopfballtore zu erzielen , Luftduelle zu gewinnen !

Ticki Tacka Tucka ball hin her und ja keine weiten Bälle ist nun vorbei !
klar wird der BvB durch die kleinen Wirbler Sancho , Hazard , Reus immer noch schnell und wenig sein , und ein Schneller bzw Super Schneller Stürmer der eigentlich alles kan passt da SUPER SUPER rein !


ich weis ich bin eventuell zu Euphorisch aber leute ich habe gerade nicht mal 1 BVB Aktie und bin der Meinung das die Aktie morgen hier minimum 5 % zulegen wird !

Schön das die Winterpause jetzt soch versöhnlich ist ! nach dem schlechten Hoffenheim Spiel kann man sich jetzt doch wieder auf die Rückrunde freuen :)  

29.12.19 23:47

4756 Postings, 2878 Tage nba1232sorry ich nochmals !

aber das was dem BvB in den lezten Spielen gefehlt hat war jemand der dort stand wo der Ball hinkam !
die Flügelspieler beim BVB  sind um Welten besser als die von RB Salszburg , im Spiel gegen Hoffenheim kamen wirklich viele super Flanken rein viele flache Pässe die nur nicht zum Tor wurdeen weil der Spieler der in der Box Stand einen halben Schritt zu spät war !

Damit ist jetzt schluss !

Ich sage euch der Haaland wird die Liga und die BvB Fans im Sturm erobern

Er ist ein arbeite einer der früh zum Trianing kommt und länger bleibt

Er ist Emotional ! er kann mitreisen !

Er ist ein Führungsspieler !

und wenn der BVB mit ihm Titel gewinnt ja warum sollte er dann weg ?! Geld bekommt man mitlerweile beim BVB auch richtig gutes ! der Unterschied zu Juve und Mancitiy ist  in der Phase der Karriere nicht so groß weil juve und Manciity oder Manu ihn nicht als Superstar geholt hätten sondern als Backup auf der Bank ....

Bin echt happy ( merkt man kaum ;) ) das er zum BvB gekommen ist !

So nun bin ich wieder still und melde mich nach dem ersten Spiel wiede  

30.12.19 00:56

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@aramed

Rede doch nicht so ein Quatsch bezüglich Ausstiegsklausel die im Vertrag stehen soll.....
Das ist seit der großen Ankündigung seitens Watzke das es nie wieder Ausstiegsklauseln in BvB Spielerverträge geben wird vorgekommen.

Also verzichte doch einfach auf solche unseriösen Anspielungen.  

30.12.19 09:29

2865 Postings, 8366 Tage aramed@baerenstark

Haaland wird vor 2024 gehen können. Wir müssen es nicht Ausstiegsklausel nennen. Nenne es wie du willst. Schau dir seine Berater an, dann wird auch dir klar sein, dass der BVB hier keinen Vertrag haben wird, mit dem sie viel Macht über Haalands Zukunft haben werden oder viel Gewinn erzielen werden können.  Und natürlich sind meine Aussagen unseriös, es sind Vermutungen. Ich war bei der Vertragsunterzeichnung nicht dabei. Es ist der Hausverstand, der es ausmacht.

Für den BVB war das auch ein Zwangskauf, keine Frage. Raiola saß hier am deutlich längeren Hebel.
Aber egal. Es ist wie es ist. Freuen wir uns auf die Spiele.

Anbei: Haarland wird kein deutsch lernen. In Salzburg spricht man auch deutsch. War dort auch kein Argument. Die Ansprachen werden in Dortmund ja übersetzt. Hoffentlich nicht wortwörtlich.    ;-)

 

30.12.19 10:28
1

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschOch Mensch turtleIchen

Unter deiner harten Schale/Panzer steckt sicher ein weicher Kern.
Warum denn gleich in den „Luftanhalte-Modus“  schalten?
Peinlich ist nur dein fußballerisches Stammtisch-Halbwissen ohne fundierte Analyse.
Wenn du schon jemandem in einem Forum den Mund verbieten willst, dann dir
selbst.  

Keine Zeit jetzt.
Ich habe gerade eine vorzügliche Schildkröten Suppe auf dem Herd stehen.
Die Bedarf meiner vollen Aufmerksamkeit.

 

30.12.19 10:41
1

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschKatjuscha

Gut analysiert.
Zum Punkt Trainer und Taktik umstellen.
Das sollte Favre schon in gewisser zeitnaher Umsetzung forcieren.
Sonst läuft das evtl. wie damals bei Gladbach als man ihm den Rekordtransfer
De Jong als MS vor die Nase setzte und das Missverständnis war nach 1,5 Jahren vorbei
ohne Nachhaltigkeit, weil Favre stur seine Handball-Taktik gefahren ist.

Denke Haaland wird neben Sancho zu Favre’s zweiten Jobgarant.
Die individuelle (Welt) Klasse  beider Ausnahmetalente wird die durchschnittlichen
Trainerfähigkeiten Favres überdecken und ihn die Lorbeeren einheimsen lassen.
Favre wollte damals eigentlich den kleinen unscheinbaren (1,73cm) Ex Hannoveraner Stürmer Saint-Maximin für sein Team. Zum Glück sehen das Watzke, Zorc, Kehl und Sammer nun auch  anders und erkennen, dass  

30.12.19 10:44
1

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativFavre raus!

30.12.19 12:08

3621 Postings, 2782 Tage 2much4u@nba1232

@nba1232: Hast Recht, Körpergröße ist wichtig - ein Lionel Messi ist nur 1,70 m groß, deshalb würde ihn niemand haben wollen. ;-)  

30.12.19 12:36

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttDetails zum Haaland Deal

Kicker spricht von Gesamtkosten bei 100 Mio, BILD von 59 Mio

https://www.kicker.de/765567/artikel

Gibt einige weitere Quellen zu den Details. Italienische Quellen hatten sich sehr weit herausgelehnt und einen Wechsel zu Juventus als wahrscheinlich betrachtet. Jetzt wird dort die Gesamtsumme von 125 Mio genannt, also inkl. Handgeld für den Spieler (wg niedriger Ausstiegsklausel), Beraterprovision für den Vater, sowie Beraterprovision für Raiola, weshalb sich Juventus letztlich aus dem Poker verabschiedete.

https://www.tuttosport.com/news/calcio/..._bianconeri_hanno_detto_no/

In den Manchester United Foren wird zahlreich kolportiert, daß Manchester United ausgestiegen wäre, weil ihnen die Weiterverkaufsklauseln mit saftigen Beraterprovisionen missfielen. Wieviel BVB bei Verkauf verdienen könnte, sollte Haaland erfolgreich sein, ist bei den unklaren Konditionen also völlig unklar.

Das alles ist sehr spekulativ, es sollte aber klar sein, daß sich Dortmund rein finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben muss, um diesen Deal überhaupt zu wuppen und daß dieser Deal nur mit dem Verkauf von eigenen Spielern finanziert werden kann.

Bei Alcacer wird als Ablösesumme 30 Mio kolportiert (transfermarkt.de bewertet ihn mit 42 Mio) und bei Sancho werden immer wieder Ablösesummen genannt, die ich als viel zu niedrig empfinde, eben weil es jedes mal Bruttopreise sind, wo zahlreiche Nebenkosten anfallen müssen.

Wenn Haaland direkt zum Erfolg führt, also entweder Meisterschaft oder besser als CL Achtelfinale, dann könnte man sich das Ganze genauer anschauen. Aber bei den anderen spielen Lewandowski oder Mbappe + Neymar, die werden jetzt nicht plötzlich chancenlos sein, nur weil Haaland beim BVB spielt. Wenn das Ganze nicht sofort zum viel größeren Erfolg führt, wird aber die alles entscheidende Frage sein, wie man den Abgang von Sancho und Hakimi sportl auffangen wird können.
 

30.12.19 13:27
2

4756 Postings, 2878 Tage nba1232halbgott du alter Miesepeter

klar gibt es noch weitere Baustellen

ein Sancho wird gehen , davon wird Haaland bezahlt und Paco geht von dem Geld kommt dann wieder ein guter Flügelspieler

ein AusenVerteidiger ! was Hakimi ja nicht ist :)  wird man auch finden so wie immer ...

Wichtig ist das wieder ein junges Talent an den BvB gebunden worden ist , ein Talent welches man weiter aufbauen kann .

Halbgott du hast schon nach dem Dembele Verkauf völlig schwarz gesehen und die Bilanzen angezweifelt , ob das alles hinhaut .....

nun sind wie ein Sancho Schlauer und es hat hin gehauen , trotz andauernd schlechten Entscheidungen vom Managment sieht es Wirtschaftlich echt nicht so schlecht aus für den BVB

man hat Pulisic verkauft , man wird auch Sancho verkaufen ... So What ?!  man hat mit Brandt einen Spieler unter wert bekommen , mit Hazard ebenfalls !

Es werden einfach wieder Spieler kommen die man unter Wert bekommen wird weil man sieht man bekommt beim BVB die Chance auf hohem Nivau zu zeigen was man kann ! klar werden die dann alle den BVB nur als Sprungbrett sehen aber bisher hat es sehr gut geklappt was de BVB macht in Form von Transfers ! und es ist auch föllig klar das man nicht immer jeden Spieler zu dem Preis verkaufen kann den er hat ( Halbgott du hast ewig ( eventuell heute noch ) rumgejammert das es ja völlig auser Frage sei Schürrle und ko unter Marktwert zu veräußern .... du hast aber vergessen das die spieler wie eine Maschine laufende Kosten Produzieren und da ist es besser mal kleinen Verlust zu machen anstatt drauf sitzen zu bleiben .. )

Ach was rede ich mir den Mund fusselig , ich sollte einfach Aktien kaufen aber mein Geld steckt gerade in Wirecard daher geht das nicht so wie ich das jetzt gerade fühle :)

Aber BVB für mich Strong BUY  

30.12.19 13:32

4756 Postings, 2878 Tage nba1232@ 2mucho4ou

naja beim Kopfball ist es auf jeden Fall nicht hinderlich groß zu sein
wenn man der beste Spieler der Welt ist , ist es egal wie groß man ist

aber das sind exakt lass mich überlegen    EINER !

ansonsten , ein Lewandowski profitiert auch von seiner größe und robustheit !

es geht auch nicht darum das alle großen Spieler besser sind als kleine

sondern darum das ein Element beim BVB absolut gefehlt hat , und zwar GEFAHR nach Standards also Ecken ! da war nur Hummels gefährlich !   nun muss die Abwehr auch noch einen Haaland im Auge behalten !   und wenns dumm läuft einen Zagadou :)

Lange Bälle machen wieder Sinn da Haaland sie halten kann ,  und dazu auch noch verdammt schnell laufen :)  

30.12.19 13:37
1

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschalol - das war so klar, dass sich halbgott mit

den Details zum Vertrag nochmal meldet. Als ich die Details gestern gelesen hatte, hab ich schon ne Wette drauf abgeschlossen, dass Halbgott das ausführlich nutzen wird. :)

Na ja, gehen wir mal davon aus, die Bild untertreibt und die Italiener übertreiben ein wenig, dann könnten rund 100 Mio schon hinkommen. Für einen 4-5 Jahresvertrag inklusive Ablöse, diverser Beraterkosten und Gehälter ist das absolut nachvollziehbar. Selbst wenn er in 2022 für 50-60 Mio € verkauft wird (eigentlich erwarte ich bei seinem Talent mehr, aber sind wir mal vorsichtig), dann ist das inklusive dem sportlichen Input und damit finanziellen Output, den er leistet, eine absolut vernünftiger Deal, wenn nicht sogar ein super Deal, zumal dann ja auch um die 20 Mio weniger Kosten anfallen. Das zeigt auch der Aktienkurs, denn bisher sind Kurse meist nur bei den Megaverkäufen nach oben gegangen, aber nicht wenn man jemanden auf Topniveau gekauft hat.

Aber klar, wenn Halland sportlich scheitert, waren die 100 Mio € zu viel. Ist aber eben unsinnig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das ist ohne Frage ein Topdeal, den der BVB da eingefädelt hat. Man kann Zorc/Watzke nur beglückwünschen. … Das heißt nicht, dass deshalb die Aktie für mich aktuell ein zwingender Kauf wäre, weil da noch andere Dinge reinspielen, aber sportlich und finanziell ist der Halland-Deal für sich genommen top.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.12.19 14:21

3500 Postings, 2530 Tage HamBurch...Haaland und BVB

da könnte was zusammenwachsen...Zumal er in der CL eine Top-Bilanz aufweisen kann, mit 8 Toren in 6 Spielen...allerdings sollte man von einem 19 Jähringen jetzt auch nicht in jedem Spiel Wunderdinge erwarten..
Aber schon seine Präsenz im Strafraum wird bei seinen Gegenspieler Wirkung entfalten...Könnte mir auch
vorstellen, daß er schnell zum neuen Publikumsliebling werden könnte...Jedenfalls sorgt dieser Wintertransfer wieder für Euphorie im BVB Lager...
   

30.12.19 14:39
2

608 Postings, 8205 Tage gandalf012Xetra Kurs 8,80

Da hat mal einer 63000 Stück eingeatmet  :)  

30.12.19 14:49

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttAktienkurs nach Spielerkäufen oder Verkäufen

Die Aussage von katjuscha, die Aktie würde nur nach Spielerverkäufen hochgehen, ist schlicht falsch. Wenn Topspieler verkauft werden, ging es regelmäßig RUNTER und zwar mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von über 90%. Die einzige wirkliche Ausnahme war der Verkauf von Dembele, der damalige Kursaufschwung hielt sich aber letztlich sehr in Grenzen. Es ging damals auch hoch, weil man mit 5 Vorsprung auf Bayern Tabellenführer war und Bayern in der Krise. Daß BVB danach plötzlich alles verlor, mit Trainerentlassung und allem pipapo, führte trotz Dembele Transfer zu einer 40% Konsolidierung.

Bei Spielerkäufen sah die Sache hingegen einfacher aus. Im Sommer gab der BVB viel Geld für Spieler aus und der Aktienkurs stieg bis 9,98. Damals waren gerade mal zwei Bundesligaspiele gespielt, gg Abstiegskandidaten. usw usw usw  

30.12.19 15:28

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschPaco

Will nun auch weg, laut Bild.
Ist jetzt auch verständlich.
Nun, dass er bei Favre fast nur Joker war hat ihn scheinbar nicht gestört.
Hätte ihn gerne weiter in der Jokerrolle für Halland gesehen.
Er war keineswegs eine Enttäuschung für den BVB.

21 Mios. sollten auch locker wieder bei der Ablöse drin sein.

 

30.12.19 16:24

640 Postings, 2383 Tage Zwergnase-11gandalf012:

63000  ……….. Das war die Schlussauktion.

Heute ist um 14 Uhr Ende  

30.12.19 17:52

608 Postings, 8205 Tage gandalf012:( warum ist überhaupt verkürzter

Handel??? Das ist n scheiss Programm, das 24/7 laufen könnte ... EBay und Amazon machen such nicht zu. :/  

31.12.19 00:26

4756 Postings, 2878 Tage nba1232@ halbgott

du darfst auch nicht vergessen das Spieler wie reyna oder Mukaku von der Jungend auch bald in die Profi manschaft hochkommen

und da mache ich mir bei Reyna wirklich große Hoffnungen das er ein super Spieler wird !

Der BvB tut gut daran weiter auf die Jugend zu setzen ,

Götze der ja erst 27 ist wird den Verein hoffentlich Verlassen , er ist für mich kein Spieler den man unbedingt benötigt ! würde gut nach Berlin passen um dort was mit aufzubauen .

Weigl möchte ganz offensichtlich auch weg

dazu ein wechselwilliger Paco

es sind so wie immer viele Baustellen , bei den einen gewinnt man und bei den anderen verliert man.

In der Summe hat der BvB aber nach wie vor eine TOp Transferbilanz und einen Super Kader für die kommenden Jahre .  

31.12.19 18:16

2751 Postings, 5419 Tage tom77Weigl

Weigl ist dann mal weg und Paco sogut wie weg ...

Natürlich ist Haaland für die Offensive top, allerdings hat man, wenn Alcacer geht wieder nur einen echten Stürmer.

Das Problem beim BVB war aber in den letzten 2-3 Jahren nicht die Offensive, sondern die Defensive.
Denn die Titel gewinnt man immer mit ner guten und stabilen Defensive.
Großer Dank sollte auch an Bürki diese Saison gehen, ich denke mal ohne ihn wäre das aus in CL sogut wie sicher gewesen.
Die letzten beiden BuliSpiele haben dann in jeweils der ersten HZ gezeigt wieso man um die Meisterschaft mitspielen könnte und die jeweils zweite HZ, wieso es nichts wird.
Ob’s nun an der Chancenverwertung lag, oder der schlechten Defensive muss jeder selber entscheiden.

Wenn Weigl nun weg ist, bin ich mal gespannt, wer dort als Alternative verpflichtet wird.  

Seite: 1 | ... | 651 | 652 |
| 654 | 655 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben