Danke für Deine Tabellen. Die sind absolut einleuchtend. Durchauch möglich, dass der Konsens so nicht ganz korrekt ist. Letztendlich wird er vermutlich ohnehin nochmal anders herauskommen. Ich persönlich habe gar nicht den Ehrgeiz eine bessere Prognose zu erstellen als die Analysten. Deren Konsens ist für mich nur ein Hinweis in welcher Region die Zahlen liegen können um zu sehen ob die Bewertung der Aktie realistisch ist. Und hier sind wir uns doch einig: Wir alle empfinden die Aktie als unterbewertet und haben deswegen gekauft. Vielleicht habe ich es missverständlich geschrieben, aber ich wollte mit #1136 ausdrücken, dass jede Rechung, auch der Analystenkosens, der sich die letzten 4 Monate kaum verändert hat, nicht die nachvollziehbare Begründung für den massiven Kurseinbruch sein kann. Hier habe ich mein eigentliches Problem, zumal ich auch noch nicht überzeugt bin, dass die Margen bis auf 20% runtergehen. Ich vermute eher, dass in den letzten Wochen die Amerikaner massiv Geld aus Europa abgezogen haben und dies bei Covestro vermutlich "doppelt"- direkt aus der Aktie und indirekt über ETF´s. und seit 10.10 sind sogar noch zusätzlich 1,4% shorties aktiv, die bisher gar nicht da waren. |