Ich weiß, jeder hat "seine" Meinung zu Analysten. Deshalb hier 2 Analysen, die ich interessant finde. Die Aussage der JP Morgan Analyse werte ich mal positiv, vorausgesetzt sie hat sich so ereignet, warum die UBS vor den Hintergrund der JP Aussage eine Kehrtwendung macht, ist bislang unklar.
UBS: Heute Guidants: KZ runter auf 77 - noch keine weitere info, aber konträr zur Aussage vom August. am 20.08.2018 Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Covestro auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die Berichtssaison sei so gut wie beendet und der allgemeine Trend - überraschend starke Umsätze, gepaart mit Rückgängen beim operativen Ergebnis (Ebitda) - habe sich fortgesetzt, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Studie zu europäischen Chemieunternehmen. Mit Blick auf das Jahr 2019 unterschätze der Markt jedoch allgemein vor allem das Potenzial beim Ergebniswachstum breit aufgestellter Konzerne wie Lanxess, Wacker und Covestro./ck/ajx Datum der Analyse: 20.08.2018
JPMorgan:
01.10.2018 §Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Covestro nach einer Telefonkonferenz auf "Overweight" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Die aktuellen Trends im Kunststoffmarkt entsprächen offenbar den Erwartungen des Covestro-Vorstands, schrieb Analyst Chetan Udeshi in einer am Montag vorliegenden Studie. Nach einer Schwächephase im August habe die Nachfrage im September wieder angezogen./edh/zb Datum der Analyse: 01.10.2018
§ |