K+S wird unterschätzt

Seite 2788 von 2788
neuester Beitrag: 15.08.24 01:29
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69685
neuester Beitrag: 15.08.24 01:29 von: DerLaie Leser gesamt: 16785114
davon Heute: 1094
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 |
 

14.08.24 20:09

145 Postings, 3004 Tage RicjosHerr Lohr

mal wieder in Hochform. Keine Ahnung war sowas an solche Stellen setzt. Er ist sicher nicht unsymphatisch, zumindest wie er in den Interviews rüber kommt, aber die Aussagen... natürlich, kein Überangebot, wenn bei deutlich anziehender Nachfrage die Preise fragil stabil bleiben. Kannste dir nicht ausdenken. Aber für die Masse reichts. Absolute Fehlbesetzung. Klar, schlimmer geht immer, ist aber dennoch keine Entschuldigung für diese Besetzung.  

14.08.24 22:04

1292 Postings, 706 Tage LongPosition2022Meine Güte

Was soll er denn sagen? Dass sie mit Preis 50 € pro Tonne rechnen?
Das wäre nicht nur unwahr, sondern auch schlecht für die Aktionäre. Und Herr Dr. Lohr agiert IMMER im Sinne der Aktionäre - langfristige Maximierung des Unternehmenswertes ist sein Credo.

Du hast richtig erkannt, dass Herr Dr. Lohr sehr sympathisch ist.
Er ist kein arroganter Bonze, sondern ein bodenständiger, hart arbeitender Macher, der nicht davor zurückschreckt, auch einmal selbst unter Tage die Lage zu überprüfen.
Die gleiche Demut, mit der er seine Arbeit ausübt, sollten wir Aktionäre auch ihm gegenüber an den Tag legen. Noch dazu ist er eine absolute Koryphäe, ja ein strategisches Mastermind!
Es handelt sich somit um keine Fehl-, sondern um eine Optimalbesetzung.
Nicht umsonst wurde er schon als möglicher hervorragender Kanzlerkandidat ins Spiel gebracht.

Fakt ist jedenfalls, dass beim aktuellen Preis der Absatz schon wieder deutlich ansteigt.
Wie gesagt gehe ich davon aus, dass das zarte Pflänzchen Kalimarkt jetzt gekeimt ist - möge es in den nächsten Quartalen wachsen und gedeihen!

Das Zeitalter von K+S hat begonnen.
Vielen Dank an Herrn Dr. Lohr und alle K+S-Mitarbeiter!    

14.08.24 22:41

128 Postings, 835 Tage jks264@LongPosition2022

"Antworten  
   #69647
10.08.24 21:39

@freidenker007:
Ich kann deinem Beitrag zu 100% zustimmen.
Nein, das stimmt nicht ganz: Es wird vermutlich nicht nur zu einer "kleinen" Kursexplosion kommen...   "

Tradegate Schlußkurs, heute, 14.08.2024 nach Verkündigung der Zahlen...
11,375 EUR, oder -0,010 EUR gegenüber Vortag bzw. -0,09%
Also hier lagen Sie mit Ihrer Vermutung ganz klar falsch.

Ach ja, ist Herr Dr. Lohr eigentlich katholisch? Bevor Sie Ihn zum Bundeskanzler machen, wie wäre es mit Papst?  

14.08.24 22:48

1292 Postings, 706 Tage LongPosition2022Stimmt

Die große Kursexplosion ist bisher ausgeblieben, ich rechne damit, dass das in den kommenden Wochen aufgeholt wird.
Der Spruch mit Herrn Dr. Lohr als Papst ist gut, mein Lachen war fast so herzhaft wie meine Brotzeit.
Leider wird dies aufgrund der fehlenden Priesterlaufbahn jetzt kaum mehr möglich sein, obwohl er sicher auch dort einiges auf Vordermann bringen könnte.

Andererseits auch gut, wenn er sich weiter auf K+S konzentrieren kann - 100€ Aktienkurs gibt es schließlich nicht von selbst.
 

14.08.24 23:17
1

128 Postings, 835 Tage jks264@LongPosition2022

"Leider wird dies aufgrund der fehlenden Priesterlaufbahn jetzt kaum mehr möglich sein, obwohl er sicher auch dort einiges auf Vordermann bringen könnte."

Auch hier liegen Sie leider falsch und müssen die Hoffnung nicht aufgeben...

Nachfolgend ein Auszug aus Wikipedia:

"Grundsätzlich stellte der Stand des Laien kein Hindernis dar, zum Bischof von Rom gewählt zu werden. Erst die Lateransynode von 769 legte fest, dass der Elekt ein Kardinaldiakon oder -priester sein müsse.[3] Das Papstwahldekret von 1059 erlaubte auch die Wahl von Kandidaten, die nicht dem römischen Klerus angehörten. Das dritte Laterankonzil im Jahre 1179 lockerte diese Bestimmungen wieder und erlaubte erneut die Wahl von Laien. Urban VI. war im Jahre 1378 der letzte Papst, der bei seiner Wahl zwar Erzbischof von Bari, aber nicht bereits Kardinal war. Grundsätzlich wählbar ist nach diesen Wahlregeln jeder unverheiratete getaufte Mann, der der römisch-katholischen Kirche angehört, es sei denn, er ist ein Häretiker, ein Schismatiker oder ein Simonist. Sollte der Gewählte kein Bischof sein, so wird ihm noch im Konklave vom Kardinaldekan die Bischofsweihe gespendet."

 

14.08.24 23:36

1292 Postings, 706 Tage LongPosition2022Klingt zwar gut, aber

in der Praxis (und darauf war meine Aussage bezogen) halte ich es doch für unwahrscheinlich, dass die Kardinäle plötzlich auf die Idee kommen, den CEO eines (wenn auch gut geführten) Kaliunternehmens auf den Heiligen Stuhl zu setzen. Zumal er darüber hinaus ja auch noch verheiratet ist.
Seine Konfession kenne ich aber nicht, vielleicht weiß @freidenker007 (oder zumindest sein Onkel) da ja mehr?

Hellhörig bin ich bei folgendem Satz geworden:
"Das dritte Laterankonzil [...] erlaubte erneut die Wahl von Laien."

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Sie @DerLaie, als Ruhestandsbeschäftigung? So als Ausgleich zum Durchstöbern der K+S-Internetseite und den manischen Beiträgen hier im Forum?  

14.08.24 23:50

315 Postings, 2944 Tage Falkone3"Klingt zwar gut, aber" long...

Wenn ich so ein Schwachsinn lese, bekomme ich das Kotzen. Gerade nach dem heutigen Tag, wo deutlich wurde, dass nur durch externe Einflüsse Linderung beim Preisverfall der Aktie stattfinden kann. Mit Unternehmertum ist hier nichts zu holen.  

15.08.24 00:23

1292 Postings, 706 Tage LongPosition2022@Falkone3

Glaubst du etwa, ich freue mich über die heutige Kursentwicklung?
Aufgrund der starken Zahlen hätte ich mit mindestens 5% Kursgewinn gerechnet.

Mach dich doch nicht verrückt, die Aktie ist fundamental super solide und kursmäßig (m.M.n.) ungefähr am Tiefpunkt angelangt. Ich halte auch einfach weiter, solange ich nicht sehr gut im Gewinn liege.  

15.08.24 01:29

3961 Postings, 6105 Tage DerLaieIch finde es

immer bemerkenswert, wenn die Prognosen in der nahen Zukunft so was von daneben liegen, aber man glauben machen will, man kann die ferner Zukunft besser beurteilen:

"K+S rechnet mit steigenden Kalipreisen" Quelle: Long am 31.01.24

Durchschnittspreis GJ 2023: 372,1 €
Q 1/ 2024 336,4 €
Q 2/ 2024 312,9 €
GJ 2024    313,0 €



 

Seite: 1 | ... | 2784 | 2785 | 2786 | 2787 |
 
   Antwort einfügen - nach oben