ich weiss nicht warum einige hier meinen, man könne mit der vw aktie viel geld verdienen. in den letzten 10j war das doch gar nicht so. nur wenige momente lag der kurs unter dem heutigen, überwiegend haben die anleger also teurer gekauft und somit kursverluste. dividendenrendite auf boerse.de für wkn 766400
aktuell 6,96 § 5jahre 4,36 10jahre 3,10§ für eine solche peinliche performance suche ich mir in 5min auf justetf einen msci world fond, der sein risiko auf 1500 firmen streut, habe dabei einen deutlich höheren ertrag, der mich ruhig schlafen lässt. übrigens liegen wir unter der 200tg linie.
wenn man die autos von denen mag, kann ich das verstehen, aber warum in die aktie investieren, weder kursanstieg noch dividende könnten mich dazu überreden. dort hat auch niemand eine mohrrübe oder zaubert ein kaninchen aus dem hut, andere kriterien, warum ich eine aktie kaufe, lasse ich hier jetzt mal unerwähnt. wenn ihr schon länger in aktien macht, frage ich mich, warum ihr das nicht auch erkennt. verliebt. |
Angehängte Grafik:
vw_st.png (verkleinert auf 47%)