ulm, so wie ich es vor längerer Zeit auch 1chr geschrieben hatte, so kann ich es dir ebenfalls nur sagen, spring nicht über jedes Stöckchen. Wenn jeder von euch seine Energie dafür aufbewahren würde, sich darüber zu ärgern, ob er selber nen schlechten Trade gemacht hat und nicht über Nebenschauplätze mit den Anderen nachzudenken, wäre uns allen sehr geholfen. Eure Posts sind dermaßen voller Haß, den ich absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Eine Seite muss damit doch mal aufhören. Überlest doch einfach mal die Nicklichkeiten des Anderen. Sicherlich könnte man über das eine oder andere diskutieren, was die jeweilige "Über"-Reaktion betrifft. Kritische Töne sind im anderen Thread jedoch sehr wohl respektiert. Entscheidend ist doch, dass man sein Statement sachlich begründen sollte. Das Fazit muss jeder für sich selber ziehen. In den Raum geworfene Informationen sind wertlos. Ob wir am Ende des Jahres bei 3 Euro stehen oder bei 6, weiß keiner von euch. Und der, der am Ende Recht hat, kann sich zudem auch nix davon kaufen, also was bringts euch? Mit Verlaub, wenn ihr alle so toll in Finanzfragen währt, könntet ihr davon leben und würdet euch nicht in solchen Foren rumtreiben müssen. Jeder einzelne von uns ist ein "pupsiger" Kleinanleger mit mehr oder weniger kleinen/großen Positionen, die ein Stück vom Kuchen abhaben möchten und permanent Angst um die eigenen Rücklagen haben - nicht mehr und nicht weniger. Aber es ist höchst bedauerlich, dass das gesamte Know How in zwei Threads verteilt ist. |