Vonovia Aktie

Seite 1 von 342
neuester Beitrag: 20.08.24 19:45
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8546
neuester Beitrag: 20.08.24 19:45 von: allesodernich. Leser gesamt: 2864706
davon Heute: 25
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
340 | 341 | 342 | 342   

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3151 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
340 | 341 | 342 | 342   
8520 Postings ausgeblendet.

13.08.24 17:12
2
Ich habe Null Ahnung von Charttechnik. Mein GMV sagt mir aber das wir uns hier einen soliden Boden erarbeitet haben.
Denke das wir noch vor Sehnsucht die 30 knacken.
Die Fahrt auf die 40 iger Marke könnte schneller erfolgen,  als so manch einem lieb ist.
Man sollte immer daran denken das die fallenden Zinsen nicht für den Schuldendienst relevant sind,  sondern für die Bewertung.
Unser LTV wäre deutlich unter 45 wenn die steigenden Zinsen der Vergangenheit,  keine Abwertung der Immobilienwerte zufolge gehabt hätten.
 

13.08.24 23:05

2048 Postings, 2394 Tage seeblitz1@allesoder..

Moin,
Danke für Dein netter Pushversuch.. ;)
tja.. Diese Versuche hat der Kurs schon mehrmals vorgenommen.
Was daraus geworden ist wissen wir hier Alle.
Auch diese eigene Capri-Bewegungen gegen den "Strom":
FED Zinsen rauf Kurs auch..(vgl. letzte Erh.von 0,75 Pkte)
FED senkt Zinsen,(vgl. letzte o,25 Pkte) Kurs auch RUNTER !!
Ich rede liebe nicht über die Kursanomalien DAX rauf, Kurs runter
und umgekehrt. Egal was die Medien über FED un EZB Vermutungen
bzw. "Pläne" da geschrieben haben VONOVIA Kurs macht immer
eigene Interpretationen und KursKerzen.. die NICHT NORMAL SIND.
Was soll ich sagen, wenn ich den CEO Buch noch gefolgt hatte und
für 58,XX nachgekauft hatte?? Wie der Kurs scheibschenweise gen
15,XX fiel und die Medien und Experten Komentare voll von B....t
waren wissen hiert wohl alle.
Börse macht die Spiegelung der Zukunft, sagt man immer.
So gesehen, Dir nach so solte der Kurs schon um die 45+ stehen..
mMn, oder? Die Substanz des Konzerns ist doch SOLID, Mieten werden
immer steigen und die Vakante sind konstant um die 0,XX %.
Warum bei 17k bis 18k Daxstand dumpellt der Kurs zw. 17-29+ ist
sehr, sehr unverständlich für mich.. UND die Grenzen sind immer noch AUF ...
Mal sehen wie es weiter geht...
V.GL.
seeblitz1
 

15.08.24 09:15
Kann mich nicht beklagen.  Ich habe mich stets eindeutig als Bulle zu erkennen gegeben. Meine Taktik des ständigen kaufens,  bis zu 3 mal monatlich ebenfalls.
Das ich hier mittlerweile ein nettes Plus habe sollte niemanden verwundern.
Ständiges rein, raus rein sorgt nur für schlechten Schlaf.

Ich sehe jedenfalls einen soliden festen Boden den wir hier erarbeitet haben.  Die 30 Euro Marke kann diese Woche noch fallen.

Was sagen die Charttechniker?
 

15.08.24 09:24

2048 Postings, 2394 Tage seeblitz1Moin..

Dickes Geschweige die ganze Woche.          Klar, manche haben (noch) Urlaub.                 Die verknöpften "Maschinisten machen inzw. Im Bereich von 28,89 und 29,XX Kasa..Angesichts der sinkenden Inflation in den Staaten, wird es laut über sinkende Zinsen(mal wieder).. nur der Kurs reagiert darauf gar nicht. Eine Erholung vom Kurs Richtung 58,XX ist im TradingStau stecken geblieben.. Di Zukunft ruft!! Rauf mit dem Kurs!! V.G.                                                     seeblitz1  

16.08.24 09:45
1

5755 Postings, 1072 Tage isostar100wohnbau

läuft, wie von vielen vorhergesagt, nicht besonders gut mit den wohnbauförderungprogrammen von frau geywitz.

quelle: https://stock3.com/news/live  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-16_at_09-45-....png (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2024-08-16_at_09-45-....png

16.08.24 11:16

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Zinsen

Es gibt eine Menge an Nachrichten in denen ersichtich ist, das die Zinsen zügig gesenkt werden müssen.
Nicht nur wegen dem Mangel an Wohnungen. Auch Deutschlands Wirtschaftsminister schreit danach.
Gerade bei uns ist die Mischung aus Wohnungsnot, und die Gefahr einer Reszession mit steigenden Arbeitslosenzahlen mehr als brisant. Wir haben zusättlich noch den poliischen Druck durch die Asylpolitik, die auf immer knapper werdenden Wohnraum trifft, und das ursprüngliche Probleme mangelnder "Fachkräfte" nich wirklich dient.
Auch der Euro/USD Wechselkurs lässt den Schlus zu das die EZB keinen noch stärkeren Euro wünscht. Eine weitere Problemzone sind die gemeinsamen Schulden der EZB. Mittlerweile sind das rund 5 Billionen Euro. Der HAftungsanteil Deutschlands liegt bei einer Billion Euro Schulden für die wie haften. Niedrigere Zinsen könnten das Problem entschärfen. Der Wert dieser Anleihen würde fallen, der Schldendienst erleichtert.

https://finanzmarktwelt.de/...m-ezb-soll-bauwirtschaft-retten-318929/  

16.08.24 11:32
Muss mich bremsen. Habe gerade noch mal wieder gekauft. Habe zwar wie geagt keine Ahnung von Charttechnik, aber Ihr wohl leider auch nicht. Konnte hier jedenfalls noch nichts zum Thema gesehen,
Für mich als Laie sind der Chart "sexy" aus.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ende-chancen-stehen-gut  

16.08.24 15:20
3

639 Postings, 1294 Tage Shoppingmann@allesodernichts1

Charttechnisch sind wir oberhalb GD 50 und GD 200.
Man sieht auch, wie der Deckel bei 30,- noch drauf ist, wenn dieser Widerstand geknackt wird, ist der Weg nach oben erst einmal frei. Seit ca. 10.07.24 befinden wir uns in einem aufsteigenden Dreieck, das wahrscheinlich nach oben verlassen werden wird, da die Unterseite immer höhere Tiefpunkte aufweist, die Range, innerhalb derer Vonovia sich bewegt wird somit immer enger und liegt nahe bei 30,- EUR.
Wenn der Gesamtmarkt sich weiter so positiv entwickelt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der 30,- EUR Widerstand geknackt wird.
Da aber auch die Fundamentals die Kurse bestimmen, dürfte von der Seite nichts Negatives kommen.  

19.08.24 09:15
2

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Mieterhöhung

Hier konkretes zur Mieterhöhung

"Im Durchschnitt lägen die Erhöhungen bei knapp 30 Euro pro Wohnung und Monat. Etwa die Hälfte liege unter 20 Euro."

Fiktive,geschätzte Wohnung 70m2 mal 7,7Euro im Schnitt=539 plus 30 Euro sind rund 5,5%


https://www.t-online.de/region/berlin/...-gegen-wohnungsbuendnis.html  

19.08.24 12:01
1

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Ölpreis

Das könnte hilfreich beim Thema Inflation, Zinssenkung sein.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25166503.html  

19.08.24 16:12
2

869 Postings, 1296 Tage marmorkuchenrofl

"Das Vorhaben stößt bei Politikern und Mieterverbänden auf heftige Kritik. Für Katrin Schmidberger von den Grünen schlägt Vonovia mit der angekündigten Mieterhöhung "endgültig den Sargnagel ins Wohnungsbündnis". Vonovia seien "15 Prozent Mieterhöhung zugunsten der Aktionäre wichtiger als die Mieterstadt Berlin". Gaebler müsse endlich die Konsequenzen ziehen und das unverbindliche Bündnis aufkündigen."
Is halt eigentlich wurscht, was Inflation und Zinsen machen, die Mieten werden die Dekade weiter kräftig steigen müssen, damit sich Bauen wieder rentiert, sonst gibts wie gesagt kaum mehr Neubau. Die Dame kann die nächsten Jahrzehnte weiterzedern, denn zwischen 8 Euro Bestand und 20 Euro Neubau ist ne ziemlich grosse Lücke, die sich immer weiter verkleinern wird.
Würde ihr empfehlen nen Abendkurs in Wirtschaft zu belegen, oder mit ihren genossen noch lauter zu Brüllen, dass hilft auch die Mieten schneller steigen zu lassen, denn je mehr Investoren man verscheucht, desto geringer wird das Angebot sein und desto schneller werden die Preise steigen...  

19.08.24 18:24

869 Postings, 1296 Tage marmorkuchenhier noch was zu dem Thema

Das wird auf jeden Fall in ein paar Jahren richtig sozialen Zündstoff geben, denn die Mieten werden sehr lange weiter steigen müssen, bis die gestiegenen Kosten der letzten Jahre vollends weitergegeben wurden, leider...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...nungsnot-100.html  

19.08.24 19:19
2

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Erziehung

Gerade die Berliner wählen immer links, klatschten am Bahnhof und vergleichen jeder der nicht voll hinter der Asylpolitik steht, mit den schlimmsten Verbrechern unserer Geschichte.
Vielleicht fangen die Menschen ja mal an zu denken. Warum bitte müssen Asylanten in die Ballungsräume, wo knapper Wohnraum herrscht?
Aber statt über die Gesetze der Marktwirtschaft nachzudenken, werden lieber Gedanken verschwendet wie man diese simplen Gesetze aushebelt. Das hat noch nie, nirgendwo funktioniert.
Wenn ein Markt profitabel ist, und ein Investor keine Angst um Enteignung haben muss, dann wird er investieren und Wohnraum schaffen
 

19.08.24 19:53
4

17423 Postings, 5147 Tage duftpapst2Was für eine Politik ???

Erst die Sozialwohnungen verkaufen weil kein Interesse an Sanierung besteht. Dann den sozialen Wohnungsbau beinahe auf Zero fahren und dann über Vonovia schimpfen ?

Wer sagt denn das sozialer Wohnungsbau nicht auf dem Land sein kann ?  Wer nicht zur Arbeit muss braucht keine Wohnung in teurer Lage.

Die Chance besteht mal wieder das Vonovia zum WE die 30 er Marke überschreitet.  

20.08.24 10:12
2

14145 Postings, 4892 Tage crunch time@ Shoppingmann

Shoppingmann: #8530 Charttechnisch sind wir oberhalb GD 50 und GD 200. ..Man sieht auch, wie der Deckel bei 30,- noch drauf ist, wenn dieser Widerstand geknackt wird, ist der Weg nach oben erst einmal frei. .... Wenn der Gesamtmarkt sich weiter so positiv entwickelt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der 30,- EUR Widerstand geknackt wird.
===========================

Sehe ich ähnlich wie du. Die 30,21€ muß nachhaltig rausgenommen werden, um Anschlußkäufe zu erzeugen. Dann wäre nach oben potenziell Luft bis in den 33er Bereich. Natürlich ist der zuletzt wieder klar gestiegene Gesamtmarkt ein Hilfe. Wichtig ist aber auch die weitere Zinsperspektive für bestimmte Branchen, wie z.B. die ImmoBranche. Perspektivisch wird man Zinsen weiter senken, was Vonovia in die Karten spielt. Und  ich habe das leichte Gefühl, daß einige Leute im Markt anfangen zu glauben die FED senkt im September sogar um 0,5% statt 0,25%, weil die FED es verpaßt hat beim Letzenmal schon zu senken. In wenigen Tagen ist wieder das Treffen in Jackson Hole. Da könnte vielleicht nochmal etwas gesagt werden was weitere Hinweise gibt. Sollte da aber eher was Enttäuschendes gesagt werden, dann kann der Markt auch verschnupft wieder zusammenzucken und auch die Vonovia-Aktie erstmal die 30+x wieder etwas aus den Augen verlieren. Also mal abwarten was kommen wird.

  =>Zinsen: Fed-Konferenz in Jackson Hole mit Enttäuschungspotenzial https://finanzmarktwelt.de/...ole-mit-enttaeuschungspotenzial-319515/ "... Da sich die Debatte bereits vom “ob” zum “wie viel” verlagert hat, bergen die Äußerungen des Fed-Vorsitzenden Enttäuschungspotenzial, wie Bloomberg berichtet. ... Die Händler erwarten eine Senkung der Zinsen auf der nächsten Fed-Sitzung, sind sich aber nicht sicher, wie stark sie ausfallen wird. Da in den kommenden Tagen nur wenige Währungshüter zu Wort kommen werden, steht bei Powells Äußerungen viel auf dem Spiel.....Märkte extrem optimistisch..")

 
Angehängte Grafik:
chart_free_vonoviase.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_vonoviase.png

20.08.24 10:18
1

639 Postings, 1294 Tage Shoppingmann29,91

Vonovia machts ja spannend!
Ich sehe es positiv! Die 30,- zu knacken!  

20.08.24 11:55

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Gratulation

Gratulation, an alle die investiert sind. Der Weg zur 40 Euro Marke ist frei.
 

20.08.24 12:23
2

14145 Postings, 4892 Tage crunch time#8540 Wünsche und Realität

allesodernicht.: #8540 Gratulation, an alle die investiert sind. Der Weg zur 40 Euro Marke ist frei.
===================================
Nicht zu schnell schon wieder übermütig werden. Etwas Demut an der Börse hat noch keinem geschadet ;) Also da erwarte ich noch einiges an unerwarteten Hindernissen bis es mal wieder soweit kommen sollte. Wäre schön, wenn wenigstens erstmal die 30+x kommen würde und bliebe.

 
Angehängte Grafik:
your-plan-vs-reality-photo-755x532.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
your-plan-vs-reality-photo-755x532.png

20.08.24 12:49
Ich kann mich aber noch gut an die 20 iger Marke erinnern. War auch recht zäh damals, aber es ging dann recht heftig nach oben.
Zudem haben wir jetzt endlich ernsthafte Zinssenkungen vor Augen. Dazu kommen noch richtig heftige Mieterhöhungen.
Die Zinssenkungen führen zusätzlich zu einer Wertsteigerung bei den Beständen.
Für mich sieht das aus wie ein Royal Flash  

20.08.24 13:28
Ja sicher hellen sich die Aussichten weiter auf.
Ob die 30 allerdings so "einfach" wird wie die 20 bleibt abzuwarten. Warum wir hier noch länger drauf rumkauen könnten? Die 30 entsprechen in etwa dem Buchwert laut letztem Bericht, leicht über tangible Book. Das wird also keine so einfache Kiste die wirklich nachhaltig! zu überwinden.  

20.08.24 15:28

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Buchwert

Der Buchwert von Vonovia hat durch die Abschreibungen gelitten. Aber die werden durch fallende Zinsen, steigende Bestandswerte automatisch wieder steigen.
2022 sollen 90% der VNA Aktien in ausländischer Hand gewesen sein.

"Am höchsten ist der Anteil ausländischer Anteilseigner bei Vonovia (90%)."
Laut Handelsblatt/E&Y in 2024 rund 81%

Ein großes Interessa an Vonovia sollte vor allem wegen den Dividenden bestehen. Wir haben hier das Potential einer Verdoppelung innerhalb weniger Jahre. Findet Ihr es nicht auch traurig das Deutschland in Bezug auf Geldanlage in Aktien ein totales Entwicklungsand ist?

https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Vonovia-Aktie/DE000A1ML7J1  

20.08.24 18:17
2

11392 Postings, 3814 Tage Berliner_allesodernicht. #8544

Ich glaube, daran ist in der ersten Linie unsere Grüne Regierung Schuld, die seit dem an der Macht ist, NULL für das eigene Volk geschafft hat. Deswegen investieren die Deutschen lieber in US Aktien. Und ja, es ist schon traurig, aber das wird sich ab Ende 2025 ändern. Meine persönliche Meinung.

ps. und ich sehe das auch so, die Aktie wird auf mind. 50€ steigen; wie ich schon sagte, diese Aktie ist aber keine Trader- bzw. Zocker Aktie und war sie noch nie so eine, also wenn man in die investiert, sollte man ein wenig geduldiger sein... Wenn das mir der Divi-2024 stimmt (1,19€), wird die Aktie in paar Monaten auf mind. 33€ steigen. Vonovia ist richtig toll! Eine echte Geldmaschine! Aber manche investieren lieber in irgendwelche Pennystocks a la Nel oder so, statt in solide Unternehmen wie Vonovia zu investieren, weil sie sich dermaßen von den Pushern vera... lassen.
Alles nur meine persönliche Meinung.  

20.08.24 19:45
1

304 Postings, 3855 Tage allesodernichts1Politik

das sich ich nur teilweise  so. Rotgrün hat daran keine Hauptschuld. Damals zum Neuen Markt, regierte zwar auch Rotgrün, aber die Hauptschuld sehe ich nicht bei einer einzelnen Partei. Es ist unser Volk, welches sich aus der Wirtschaft komplett raus hält. Wir sollten dringends einen größeren Teil unserer Rente in Aktien anlegen(wie die AMis)Die Politik wünscht das nicht, denn sonst wären Dinge wie Eurorettung und EZB Anleihekäufe nicht möglich.
Auch wenn das eventuell den Eindruck macht, ich bin nicht ungeduldig. Meine Anlagehorizont für Vonovia ist auf Jahrzehnte ausgelegt. Brauche eine ruhige solide Cash Cow für meine Altersvorsorge. Mieter sind mir zu stressig. Auch in meine Rente, habe ich nur bedingtes Vertrauen.
Ich versuche nur gut informiert zu sein, da ich hier in Vonovia einen Schwerpunkt setzen möchte und bis zu 50% meines Kapitals in eine Aktie packe. Das sollte man normalerweise nicht machen. Sehe aber in Vonovia ein kleineres Riskio als in dem Rest des Daxes.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
340 | 341 | 342 | 342   
   Antwort einfügen - nach oben