Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2722
neuester Beitrag: 12.07.24 13:17
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68036
neuester Beitrag: 12.07.24 13:17 von: kollebb77 Leser gesamt: 14415353
davon Heute: 8294
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2720 | 2721 | 2722 | 2722   

07.09.17 11:26
46

13853 Postings, 2908 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2720 | 2721 | 2722 | 2722   
68010 Postings ausgeblendet.

11.07.24 16:59
1

5521 Postings, 1491 Tage Micha01wurden die im Bau und umbau mit Milliarden

Subventioniert?

Kann VW diese potentielle Überkapazität mal einfach nach China verkaufen? - Nein! die Chinesen haben selbst einen hohen Zoll und diverse Markteintrittsbarrieren geschaffen.

Das müssen wir doch hier nicht echt diskutieren oder?
China ist ja wohl eines der Länder, welches am meisten seine Industrie schützt und nun jammert das andere es auch machen, nur Heuchler!  

11.07.24 17:03

5521 Postings, 1491 Tage Micha01nö glaube ich nicht

ich glaube an die Vernunft der Menschen wenn sie mehrere 10k in ihre persönliche Individualmobilität stecken und hier und da Probefahrten gemacht haben und dann Entscheidungen treffen.

Wenn ein Hybrid/Verbrenner den persönlichen Nutzen/Preis/Leistung übersteigt, als ein E auto das tut ist das halt so.

Aber ja man kann auch Politik und Medien die Schuld geben. Ist eh immer einfacher.
 

11.07.24 17:14

5521 Postings, 1491 Tage Micha01keiner blockiert Robotaxis in D

Deutschland ist sogar eines der ersten Länder mit umfangreichen Richtlinien für autonomes fahren.
https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/...utonomen-fahren.html

soll in 2027 auch in einigen Städten fahren, und Firmen wie Holon etc. sind ja nun auch nicht unbekannt.

Autonome Taxis und Busse werden kommen und sind jetzt schon auch in D im Betrieb.
Technische Krönung liefert bisher Waymo

hier hätte Tesla ja auch was abgreifen können
https://www.bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Artikel/...tonomes-fahren.html
Moia und Holon haben das getan und werden in Hamburg entsprechend was auf die Beine stellen
https://www.moia.io/de-DE/news-center/...epooling-auf-die-stra%C3%9Fe

 

11.07.24 18:03
2

322 Postings, 1252 Tage Hopsing74Mal sehen wie oft

der Termin noch verschoben wird:


Tesla (TSLA) Plans To Delay Robotaxi Unveiling To October From August - Bloomberg

July 11, 2024 11:39 AM

Tesla plans to delay its robotaxi unveiling to October from August, according to Bloomberg, citing a source.

Tesla wants more prototypes before the robotaxi event.

Sehr schade...


 

11.07.24 18:11

2041 Postings, 5308 Tage studibuMicha Subventionen

Das hab ich ja nicht gesagt. Aber warum schreitet die EU-Komission nicht ein, wenn sich VW in Spanien auf Staatskosten neue Fabriken hinstellen lässt, und andere VW-Fabriken im europäischen Wirtschaftsraum,  bspw. die in Emden und Zwickau, völlig unter Kapazität laufen? Wollte die EU nicht auch den  immensen Flächenverbrauch in der EU mal angehen?  

11.07.24 18:31
2

1360 Postings, 315 Tage cvr infoIrgend jemand sollte Elon Musk mal erklären

was es mit dem Begriff "Sankt Nimmerleinstag" auf sich hat. Dann könnte er endlich mal einen fixen Termin für seine diversen Mohrrüben nennen  lol  

11.07.24 19:46

7307 Postings, 3156 Tage Winti Elite BDir sollte einer mal Erklären was ein Genie ist !

11.07.24 19:56
1

2312 Postings, 5971 Tage S2RS2.

Terminverschiebungen kommen bei Investoren nie gut an, insbesondere dann nicht, wenn man versucht etwas zu kaschieren - wie die sinkenden Verkaufszahlen und Preise zum Beispiel. Sehr schade.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ernabschlusses/25859734.html  

11.07.24 20:45

4258 Postings, 5557 Tage KeyKeyWenn ich bedenke, wie lange ich schon ..

auf die Safe Harbor Auszahlungen der ehemaligen Washington Mutual warte, dann wird es auf die 2-3 Monate bei Tesla jetzt auch nicht drauf ankommen *lach* ..

Also ich habe wieder das nächste Paket zugelegt, nachdem ich vor kurzem kleine Gewinne mitgenommen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass Elon in dem Zuge seine Kasse auch aufgebessert hat, ob absichtlich oder nicht .. denkbar wäre es ..
Also, einfach zurücklehnen und auf Oktober warten ..
Bevor Daimler, BMW, VW etc etc Ihre Robo-Taxis auf den Markt bringen werden wir mit Sicherheit längere Zeit im Voraus das von Tesla sehen. Das ist für mich ziemlich sicher.

Und egal wie es weiter läuft, die kleine Delle jetzt ist zu verkraften .. wir sehen ja wieviel Potential da ist .. und dann kommen die Robotor, das Robo-Taxi und bestimmt auch noch Flug-Taxis .. alles möglich .. Elon ist immer gut für Überraschungen, auch wenn er es mit der Termintreue nicht so hat .. aber ist doch egal .. Ich bin wegen den 1-2 Monaten nicht in Tesla investiert .. ich denke dass da in den kommenden Jahren noch viel mehr kommt ..  

11.07.24 21:00

2662 Postings, 2811 Tage Top-AktienBatterien - Tesla nicht mehr Technologieführer

-
Feststoffbatterie für Elektroautos      -     VW startet Serienproduktion

Mehr Reichweite, weniger Gewicht und schnelleres Laden - die Feststoffzelle begeistert Batterieforscher und gilt als nächster großer Schritt in der E-Mobilität. VW sichert sich nun die Lizenz, die innovativen Feststoff-Batterien in Serie zu produzieren.


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...artet-serienproduktion



 

11.07.24 22:07
1

2312 Postings, 5971 Tage S2RS2.

Alles Entwicklungen, die die Welt nachhaltig und unumkehrbar verändern werden:
- Robotaxis - wer braucht sie wirklich? Damit Uber und konventionelle Taxifahrer endlich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens haben? Oder damit Menschen künftig das Autofahren verlernen, die mit Abstand komplexeste Aufgabe überhaupt, die noch geblieben ist.
- Roboter, natürlich legt man Wert auf den Begriff "freundliche Roboter" bevor hier Missverständnisse aufkommen: In einer Stückzahl von Tausenden und Abertausenden. Wer schafft sich einen Optimus an, für die Kinderbetreuung, den Haushalt und die Altenpflege?
Und ich dachte mit aktuell über 8.000.000.000 Menschen auf diesem Planeten hätten wir ganz andere Probleme...

Innovationen sind klasse, keine Frage. Aber bitte: Bewerbung mit Sinn und Sachverstand.
Wer gleich mit dem potentiellen Gesamtmarkt hausieren geht und sich als alleinigen Herrscher und Hersteller darstellt, das ist doch Quatsch, zumal einige chinesische Adressen auf vergleichbarem Niveau oder sogar weiter sind.
Nach der Stagnation im Bereich elektrische Fahrzeuge sollten die Investoren eigentlich gelernt haben, dass die Bäume auch bei Tesla nicht in den Himmel wachsen.  

12.07.24 06:56

80 Postings, 6254 Tage ichweisswasdie faustformel

für eine korrektur nach solch einem anstieg lautet 50%, also von $180 auf $270 hoch, dann landen wir irgendwo bei $225, gerne auch noch mal zur 200 tage linie  runter bei ca        205§
der anstieg ging mir zu schnell und zu hoch, so was ist nie nachhaltig. ich rechne ja auch nicht in tagen oder wochen, eher in jahren. alles nur wasserstandsmeldungen. ist tesla mehr aus nur ein autobauer, sehen wir noch höhere kurse, wovon ich ausgehe.  

12.07.24 08:38
1

2955 Postings, 368 Tage St2023Sie können es nicht

Wieder nur neue Lampen und sonst nichts und das ist dann ein neues Facelift.
Sie bekommen es nicht hin VW bring Monatlich top neue Autos.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...760dca54e87&ei=33  

12.07.24 09:17

2041 Postings, 5308 Tage studibuMicha Subventionen

Diese bösen Chinesen mit ihren ständigen Subventionen!

https://www.reuters.com/business/...ntis-gm-ev-production-2024-07-11/

Naja, Biden wird  bei seinen gegenwärtigen Aussichten auf eine Wiederwahl  nichts anderes übrig leiben als nochmal ordentlich Geschenke an Großspender und Stammwähler zu verteilen.  

12.07.24 09:46

5521 Postings, 1491 Tage Micha01@studi

jep, schreib ich ja die ganze Zeit. Amis und Chinesen machen was sie wollen und nur weil die Europäer nun auch Industriepolitik machen jammern den Chinesen... Heuchler...  

12.07.24 10:35

2955 Postings, 368 Tage St2023Es ist wieder soweit

Es gibt 2 VW Aktien für eine Tesla. Das sind dann 16 Euro Dividende das das noch mal so kommt hätte ich nie mit gerechnet. VW wird im Autosektor vor Tesla liegen.
Was mit den Versprechungen von Musk ist da kann ich nichts zu sagen, bei mir geht es nur um Autos und neue Modele. Da ist VW ganz klar besser unterwegs.  

12.07.24 10:40

2955 Postings, 368 Tage St2023Baterien

da wird VW ganz weit vorne liegen sie sind gerade dabei den Markt zu beherrschen. Sie holen sich immer mehr Partner mit ins Boot damit sie gegen die Konkurrenz gut aufgestellt sind.  

12.07.24 10:50

2955 Postings, 368 Tage St2023Dividende VW

nein es sind für 2 VW selbstverständlich 20 Euro.  

12.07.24 12:28
1

1460 Postings, 1213 Tage Frauke601000 USD - nur noch etwas Geduld

>>> oli25 : ah frauke
       Ist wieder da.
       Das heisst maxl hat Urlaub und ist wieder radeln, oder?
       urlaubsvertretung.
       Die bashing - Maschine muss weiterlaufen. <<<

Ist das schon "Beschäftigung mit anderen" und meldewürdig? (ich kann nicht melden).
Sinnvoll ist die Aussage jedenfalls nicht.

Wozu bashen?
Das macht Elon doch viel effektiver.
Knapp 10% Minus nur weil der Termin verschoben wurde?
Was könnte dann erst in 3 Monaten mit der Aktie passieren?

Darauf, was am 08.08. vorgestellt werden SOLLTE, hat hier keiner eine Antwort?
  a) Eine bunte PP- Präsentation?
  b) Ein Video
  c) Ein funktionierendes Robo-Taxi was mit FSD natürlich auf einer antrainierten Strecke fährt oder ferngesteuert wird?
  d) Nur eine Aussicht auf das, was einmal kommen wird?

Was hat die Aktie die letzten 11 Tage und vorher getrieben?

Diese ganz wertfrei gemeinte Frage betrifft auch für den neuen Termin.
Studibu und SZ wissen doch sonst auch genau Bescheid - keine Antwort.

So definitiv festlegen mag sich wohl niemand.
Dann könnte man ja objektiv falsch gelegen haben.  

12.07.24 12:38

5521 Postings, 1491 Tage Micha01die Ausssage war ja es wird verschoben

da man mehr/andere PROTOTYPEN vorstellen wird.
Nach nem Prototyp dauert es locker 2-3 Jahre bis zur Serienreife (inklusive Fabrik etc.).

Btw. erster Vertrag Richtung Ammoniak - 4,5€ pro Kilo
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-aus-aegypten-19849798.html  

12.07.24 12:38
1

2955 Postings, 368 Tage St2023Frauke60

genau das geht bei mir nicht rein.
Auf eine Aussage steigt der Kurs.
VW strampelt sich ab bringt neue Modele investiert in die Zukunft.
Die Aktie steht auf der Stelle.
Oder liegt da Marktmanipulation vor mit sehr vielen Milliarden die Musk ja hat den Kurs hochtreiben und in Kurzer Zeit abfischen?
Mir kommen da ganz große Zweifel.
Da gehört meines achtens mehr Kontrolle hin.
Das gab es doch alles schon bei anderen Aktien und dann pleite.
 

12.07.24 12:44

22561 Postings, 1073 Tage Highländer49Tesla

Die Aktien von Tesla haben am Freitag im vorbörslichen US-Handel mit Kursverlusten auf eine negative Analystenstudie reagiert. Zuletzt sanken die Papiere des Elektroautobauers um 1,6 Prozent auf 237 US-Dollar. Bereits tags zuvor hatten sie nach einem Medienbericht mehr als 8 Prozent an Wert eingebüßt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtete, verschiebt Tesla das Debüt seines geplanten Robotaxis von August auf Oktober.
https://www.ariva.de/news/...rslich-unter-druck-ubs-stuft-ab-11305049  

12.07.24 13:02

2041 Postings, 5308 Tage studibuMicha Subventionen

Na hoffentlich fällt den EU-Bürokraten nicht noch ein, Strafzölle auf US-Importe einzuführen!!

Im Übrigen sind Strafzölle noch keine Industriepolitik...sagt übrigens auch der ehemalige Entwicklungschef von Audi, falls Du dem mehr Glauben schenkst. In dem Podcast hier sagt er auch noch ein paar andere interessante Sachen, also durchaus hörenswert

https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast/...politik-pionier-tesla/  

12.07.24 13:17

1709 Postings, 5547 Tage kollebb77ich nenne es einfach betrug

https://www.computerbild.de/artikel/...ahren-von-Teslas-38648665.html

Tesla ist zur Memeaktie verkommen..dazu gibt es bereits genügend Artikel, die SEC sollte sich so manche dinge ansehen, insbesondre den Optionenhandel.
Das es trotz schlechter news einfach so wieder auf 850Mrd Dollar MarktKap hoch ging, ist auch Musk sein verdienst. Er manipuliert mit seinen Aussagen den Kurs, die Reichweite und Unwissenheit vieler Anleger treibt den Kurs. Meistgesuchte Aktie laut google in Deutschland.

Übrigens nur 3% der Tesla Fahrer nutzen FSD.
Der verschobene Termin ist einmal mehr der beweis das der Technoking wieder nur pushen will aber nix in der Hand hat. Die frage ist wie lange die Anleger ihm noch glauben. Die nächsten 2 Jahre ist kein neues Modell zu erwarten, was das auf der einnahmenseite bedeutet sollte sich jeder bewusst sein.
Wachstumsaktie ist Tesla schon lange nicht mehr, aber Autobauer auch nicht, was denn nun? Denn mit AI/KI und speichern verdient Tesla nicht das geld was diese Bewertung auch nur annähernd rechtfertigen würde!!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2720 | 2721 | 2722 | 2722   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic